Dachbox O3 Combi

Diskutiere Dachbox O3 Combi im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe die Vorstellung, den O3 mit Dachbox und Fahrradträger (AHK und 3 Räder) zumindest im Urlaub zu bewegen, hat vielleicht schon...

  1. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    44000
    Hallo,

    ich habe die Vorstellung, den O3 mit Dachbox und Fahrradträger (AHK und 3 Räder) zumindest im Urlaub zu bewegen,
    hat vielleicht schon jemand diese Kombination in Betrieb?
    Mich würde interessieren, wie lang die Dachbox sein kann/darf,
    ohne das ich Probleme mit dem öffnen des Kofferraumes bekomme und sie auch nicht zu weit über die Windschutzscheibe steht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.10.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Das mit der Länge kannst Du doch selbst messen, oder nicht?
     
  4. #3 kleistermeister, 27.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Dachbox und 3 Räder aufs Dach. Vom Platzbedarf mal abgesehen ist die Dachlast auch noch einzubeziehen.
     
  5. #4 Flitzwienix, 27.10.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    "AHK"
     
  6. #5 kleistermeister, 27.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Uups, war der Klammerzusatz schon da? Wer lesen kann.... ;(
     
  7. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    44000
    @ dathobi,
    ja sobald meiner da ist, kann ich das selber abmessen ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Flitzwienix, 27.10.2013
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Geht mir oft genauso ;)

    Allerdings frage ich mich, wie man die Gesamtlast dann berechnet. Ganz hinten liegt die Last nur auf einer Achse und die Dachbox verändert den Schwerpunkt des Hobels. Kann man da milchmädchenmäßig addieren oder gibt es da vorgaben?
     
  10. #8 kleistermeister, 27.10.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Ich halte das i.d.R. Recht einfach. AHK- und Dachlast jeweils 75 kg. Also die Box und Räder mit Halter und Zubehör wiegen, das war's.
     
Thema:

Dachbox O3 Combi

Die Seite wird geladen...

Dachbox O3 Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  5. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...