Dachbox: Geht die? Was fehlt mir noch?

Diskutiere Dachbox: Geht die? Was fehlt mir noch? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Zusammen, unter...

  1. #1 O Possum, 09.11.2009
    O Possum

    O Possum

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Zusammen,

    unter http://www.autoteile-owl.de/Dachbox...hwarz::32813.html?referer=froogle&language=de gibt es eine sehr einfache Dachbox. Wir brauchen kein HighEnd Teil, sondern eigentlich nur einmal im Jahr eine um ein paar Klamotten unterzubringen. Diese sollte also reichen.

    Die Frage ist nur: Wir mache ich das Ding an meinem Roomster fest? Was fehlt mir noch?

    Beste Grüße & Dank

    O Possum
     
  2. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    150.000
    Servus O Possum,

    im allgemeinen Verwendet man dazu Relingträger (wenn der Roomster eine Reling hat) wenn nicht, benötigst Du einen Kompletten Dachgepäckträger... Aber das dürfte Dir ja schon klar sein.

    Falls Du es ermöglichen kannst, probier aus, ob die Box mit Träger so weit vorn befestigt werden kann, dass die Heckklappe noch aufgeht. Die Dachreling beim Roomster beginnt so weit hinten, und das Heckklappenscharnier ist soweit ins Dach reingezogen, dass es da bei vielen Boxen recht eng wird.

    Grüße Roomy
     
  3. #3 Ballermann6, 09.11.2009
    Ballermann6

    Ballermann6

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg 69207
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2 (HTP 12V)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus in der Kurpfalz
    Kilometerstand:
    8000
    Wenn dei Roomster eine Dachreeling hat passen die Träger von Thule: Thule 775 + Thule 761 (Kosten ca. 100,- Euro)
     
Thema:

Dachbox: Geht die? Was fehlt mir noch?

Die Seite wird geladen...

Dachbox: Geht die? Was fehlt mir noch? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?

    Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?: Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass es an der Benutzerführung und den Einstellungen im Columbus (neueste Generation des im Octavia III FL...
  2. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  3. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  4. Grundträger und Dachbox für Fabia II Limousine -1.2 TSI

    Grundträger und Dachbox für Fabia II Limousine -1.2 TSI: Hallo und alles Gute noch für die restlichen Tage von 2018 !Wer kann mir einen Tipp geben wo ich einen Grundträger und eine Dachbox für meinen...
  5. suche die PR-Nummern PR Nummer fehlt

    suche die PR-Nummern PR Nummer fehlt: BREMSSCHEIBE und BELÄGE vorn