Dachbox: Geht die? Was fehlt mir noch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von O Possum, 09.11.2009.

  1. #1 O Possum, 09.11.2009
    O Possum

    O Possum

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Zusammen,

    unter http://www.autoteile-owl.de/Dachbox...hwarz::32813.html?referer=froogle&language=de gibt es eine sehr einfache Dachbox. Wir brauchen kein HighEnd Teil, sondern eigentlich nur einmal im Jahr eine um ein paar Klamotten unterzubringen. Diese sollte also reichen.

    Die Frage ist nur: Wir mache ich das Ding an meinem Roomster fest? Was fehlt mir noch?

    Beste Grüße & Dank

    O Possum
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus O Possum,

    im allgemeinen Verwendet man dazu Relingträger (wenn der Roomster eine Reling hat) wenn nicht, benötigst Du einen Kompletten Dachgepäckträger... Aber das dürfte Dir ja schon klar sein.

    Falls Du es ermöglichen kannst, probier aus, ob die Box mit Träger so weit vorn befestigt werden kann, dass die Heckklappe noch aufgeht. Die Dachreling beim Roomster beginnt so weit hinten, und das Heckklappenscharnier ist soweit ins Dach reingezogen, dass es da bei vielen Boxen recht eng wird.

    Grüße Roomy
     
  4. #3 Ballermann6, 09.11.2009
    Ballermann6

    Ballermann6

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg 69207
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2 (HTP 12V)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus in der Kurpfalz
    Kilometerstand:
    8000
    Wenn dei Roomster eine Dachreeling hat passen die Träger von Thule: Thule 775 + Thule 761 (Kosten ca. 100,- Euro)
     
Thema:

Dachbox: Geht die? Was fehlt mir noch?

Die Seite wird geladen...

Dachbox: Geht die? Was fehlt mir noch? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...