Dachbox: Geht die? Was fehlt mir noch?

Diskutiere Dachbox: Geht die? Was fehlt mir noch? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Zusammen, unter...

1. #1 O Possum, 09.11.2009
    O Possum

O Possum

Guten Tag Zusammen,

unter http://www.autoteile-owl.de/Dachbox...hwarz::32813.html?referer=froogle&language=de gibt es eine sehr einfache Dachbox. Wir brauchen kein HighEnd Teil, sondern eigentlich nur einmal im Jahr eine um ein paar Klamotten unterzubringen. Diese sollte also reichen.

Die Frage ist nur: Wir mache ich das Ding an meinem Roomster fest? Was fehlt mir noch?

Beste Grüße & Dank

O Possum

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roomy

Roomy

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus O Possum,

im allgemeinen Verwendet man dazu Relingträger (wenn der Roomster eine Reling hat) wenn nicht, benötigst Du einen Kompletten Dachgepäckträger... Aber das dürfte Dir ja schon klar sein.

Falls Du es ermöglichen kannst, probier aus, ob die Box mit Träger so weit vorn befestigt werden kann, dass die Heckklappe noch aufgeht. Die Dachreling beim Roomster beginnt so weit hinten, und das Heckklappenscharnier ist soweit ins Dach reingezogen, dass es da bei vielen Boxen recht eng wird.

Grüße Roomy

4. #3 Ballermann6, 09.11.2009
    Ballermann6

Ballermann6

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style Plus Edition 1.2 (HTP 12V)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus in der Kurpfalz
    Kilometerstand:
    8000
    Wenn dei Roomster eine Dachreeling hat passen die Träger von Thule: Thule 775 + Thule 761 (Kosten ca. 100,- Euro)

Thema:

Dachbox: Geht die? Was fehlt mir noch?

Die Seite wird geladen...

Dachbox: Geht die? Was fehlt mir noch? - Ähnliche Themen

1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Handschaltung geht schlecht

Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...