Dachbox, Dachträger und Skibox.

Diskutiere Dachbox, Dachträger und Skibox. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hai! Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Gepäckträger und Dachbox gesammelt? Ich liebäugele mit der Atera 650. Da habe ich ein...

yeti

Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Velbert
Fahrzeug
Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
Hai!

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Gepäckträger und Dachbox gesammelt? Ich liebäugele mit der Atera 650. Da habe ich ein Knallerangebot von 520,- DM für bekommen. Grundträger dachte ich, nehme ich von ATU.

Gruß, YETI.
 

Smiley

Guest
Leider hat Atera noch nichts für den Fabia passendes im Programm. Ich hatte dort im Oktober angerufen.
 

Smiley

Guest
Es gibt Grundträger von Thule, aber davon kan ich Dir nur dringend abraten, weil der nicht in die dafür vorgesehenden Halterungen bestimmt ist. Man muß teilweise die Türdichtungen abmachen (evtl. Wassereinbruch) und eine monströse Metallhalterung packt von unten (Metall auf Metall und sind schon viele korodiert) zwischen Tür und Dach.

Besser Du kaufst Dir (lohnt sich wirklich) den original Grundträger beim Skodahändler (leider ca. 100,-DM teurer) aus dem Zubehörkatalog.
 

Daniel

Guest
Wenn Du dann schon bei Skoda am Einkaufen bist, dann kannst Du Dir gleich mal die Original Skibox ansehen.

Der von Smiley erwähnte Dachträger hat die Teilenummer

LAT 410 001 als Grundträger für den Fabia

LBT071027-fa.jpg

kostet 279,00 DM

oder LAT 071 024 als Querträger für eine Dachreling für 241,99 DM

Die Original Skibox hat die Nummer LBT 071 030B

LBT071030B-fa.jpg

für 574,99 DM

Ob das dann wirklich ein Knallerangebot ist, ist natürlich die Frage, wenn man für 50,- DM mehr das Originalteil dazu haben kann.
Ausserdem kannst Du ja versuchen, bei Deinem Skodahändler noch etwas den Preis zu drücken.
 

yifter

Guest
Wer hat damit Erfahrung? Die Teile von Skoda erscheinen mir etwas arg überteuert.
Da ich Dachreling habe benötige ich Querträger, nur welche passen und sind gut?
Kennt jemand einen Internet-Händler (Versender) für Thule?
 

yifter

Guest
@Daniel
Gut gemeint, aber da habe ich für Dachreling nichts gefunden (nur für Octavia Bj. 1998 ohne Dachreling).

Hat noch jemand Vorschläge? In 3 Wochen wollte ich eigentlich mit meinem Fabia in den Ski-Urlaub fahren.
ATU bietet noch Dachträger für Dachreling an von Mont Blanc, aber die sehen nicht gerade sehr Vertrauen erweckend aus, und die Skiträger erst recht nicht, dafür sind sie aber seeehr billig.
 

yeti

Dabei seit
09.11.2001
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Velbert
Fahrzeug
Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
Hai!

Also ich habe die Mont Blanc Grundträger und bin
eigentlich recht zufrieden damit.
Dazu habe ich eine Atera Dachbox.
War im Urlaub alles kein Problem.

Gruß, YETI
Bild vom Fabia mit Dachbox.
Noch ein Bild.
 

Ratte

Guest
Hallo Leute!!!
Ich möchte mir für den kommenden Winterurlaub einen Dachkoffer für meinen Fabia Combi zulegen.Das Teil
sollte min. 175cm innen lang sein,Breite egal.
Die Koffer ich die ich gefunden habe sind 220-230 lang,
was mir zu lang erscheint,wenn man sie so montiert,
daß die Heckklappe sich noch ganz öffnen lässt.
Weiss jemand Rat und kann mir einen guten Tip
geben. Vielen Dank schon mal im Voraus
Ratte:bandito:
 

fabiacombi

Guest
Hi Ratte!

ich habe mir die Thule X1 Dachbox geholt siehe auch:

Hier das Bild von der X1 Thule

Meine erste Box war die Vision 650 von Thule, welche aber zu lang war und ich die Hecklappe nicht mehr richtig öffnen konnte.
Bei der X1, mit einer Länge von (190 x 90 x 38 cm), kann man die Hecklappe normal öffnen. Das ``Problem`` ist die Antenne, weil sie so tief im Dach sitzt und dadurch leicht nach unten gedrückt werden muß.

Die Box ist einfach nur der Hammer. Aufbau, Handhabung, Stauraum etc. alles ist Perfekt

Gekauft habe ich das Ganze bei:

Aubu.de

Viel Erfolg bei der Suche :zwinker:
 

Ratte

Guest
Hi Fabiacombi
Vielen Dank für den Tip.
Die X1 von Thule mit 190 Länge hab ich auch schon
in Betracht gezogen,aber der Preis von über 500Euro
ist mir entschieden zu hoch.So 250-300 Euro wollt
ich ausgeben.
:bandito: Ratte
 

Conse

Guest
hiho

hab nen Dachträger von Thule für 109 € und ne Skibox vom Dad , keine Ahnung wie teuer die war.

das ganze schaut so aus:

box.jpg


mfg conse
 

Foxboy

Guest
Laut Anleitung darf man die Dachbox ja nicht so weit hinten befestigen, dass dadurch die Kofferraumklappe beeinträchtigt wird. Ich jedenfalls muss meinen "alten" überlangen Jetbag jetzt verkaufen und mich nach einer kürzeren Variante umsehen. Hätte früher daran denken sollen, dass der Jetbag nur bis zur Dachantenne gehen darf.

Aber 500 Euro ist wohl definitiv überteuert. Habe meinen Jetbag letztes Jahr für 150 Euro bei ATU gekauft.

Fox
 

Conse

Guest
die dachträger sollen laut anleitung einen abstand von mind. 70 cm haben.bei mir hats nen bissel mehr , da die box länger ist.den kofferraum bekommt man nur noch teilweise auf,aber hält alles bestens :)

mfg conse
 

Foxboy

Guest
Hab mir eben einen neuen Jetbag gekauft.

ATU-Jetbag; Dachbox 350, so um die 1350mm lang, aber dafür doppelt so breit wie mein alter Jetbag.

Preis: 179 €, das ist doch ganz okay, oder :)

Also: Der nächste Urlaub kann kommen.

Fox
 
Bogge

Bogge

Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
257
Zustimmungen
0
könntest Du vielleicht ein Foto einstellen ?
 
Thema:

Dachbox, Dachträger und Skibox.

Dachbox, Dachträger und Skibox. - Ähnliche Themen

Dachträger Thule 1061: Moin zusammen, mir sind heute schon "alte" aber noch sehr gut erhaltene Dachträger von Thule in die Hände gefallen. Es handelt sich um den Typ...
Neues Auto und gleich Fragen zu Smartlink und SH: Hallo an Alle Ich bin neu hier und habe habe mir einen Yeti zugelegt. Yeti 2.0 TDI "Drive" 4x4 Euro6 110 Kw EZ.2017 Erst mal Dank an MrSmart...
Kaufberatung Octavia, 150PS TDI, vs 190PS TSI, maximale Zuladung: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto und auch der Octavia ist in der engeren Auswahl. Ich hoffe ihr könnt mir mit...
Fabia 1 Radlager vorne nach 280.000. Was ist zu erwarten?: Hallo zusammen. Ich habe nach nunmehr 282.000 KM vorne links einen Radlagerschaden, der einwandfrei zu diagnostizieren ist. Ursache ist der...
Freischalten AHK Octavia 5E: Hallo in die Runde, bin neu und habe schon länger Quer gelesen. Mein Problem ist die Codierung des Kabelsatzes von Trail-Tec . Habe mir von...

Sucheingaben

jetbag roomster

,

thule lat 071 024

,

dachbox skoda fabia

,
lat 410 001 box
, jetbag für skoda fabia, skibox skoda superb 3, dachbox skoda fabia 3, dachbox, atu velbert, erfahrung atera dachbox, dachträge und skibox skoda oktavia, skoda lat 071 024, skoda fabia lat 071 024, laute skidachbox , dachbox yeti, skoda skidachbox, dachbox ski forum, Ski Box für Skoda fabia, dachbox 190x90, thule x1 dachbox, atera skibox Erfahrungen, thule vision 650 dachträger, Atu dachträger und box, koffer auf yeti dach, thule vision anleitung
Oben