Dachbox, Dachträger und Skibox.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von yeti, 10.11.2001.

1. yeti

yeti

Fahrzeug:
    Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
    Hai!

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Gepäckträger und Dachbox gesammelt? Ich liebäugele mit der Atera 650. Da habe ich ein Knallerangebot von 520,- DM für bekommen. Grundträger dachte ich, nehme ich von ATU.

Gruß, YETI.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smiley

Smiley Guest

Leider hat Atera noch nichts für den Fabia passendes im Programm. Ich hatte dort im Oktober angerufen.

4. Smiley

Smiley Guest

Es gibt Grundträger von Thule, aber davon kan ich Dir nur dringend abraten, weil der nicht in die dafür vorgesehenden Halterungen bestimmt ist. Man muß teilweise die Türdichtungen abmachen (evtl. Wassereinbruch) und eine monströse Metallhalterung packt von unten (Metall auf Metall und sind schon viele korodiert) zwischen Tür und Dach.

Besser Du kaufst Dir (lohnt sich wirklich) den original Grundträger beim Skodahändler (leider ca. 100,-DM teurer) aus dem Zubehörkatalog.

5. Daniel

Daniel Guest

Wenn Du dann schon bei Skoda am Einkaufen bist, dann kannst Du Dir gleich mal die Original Skibox ansehen.

Der von Smiley erwähnte Dachträger hat die Teilenummer

LAT 410 001 als Grundträger für den Fabia

kostet 279,00 DM

oder LAT 071 024 als Querträger für eine Dachreling für 241,99 DM

Die Original Skibox hat die Nummer LBT 071 030B

für 574,99 DM

Ob das dann wirklich ein Knallerangebot ist, ist natürlich die Frage, wenn man für 50,- DM mehr das Originalteil dazu haben kann.
    Ausserdem kannst Du ja versuchen, bei Deinem Skodahändler noch etwas den Preis zu drücken.

6. yifter

yifter Guest

Wer hat damit Erfahrung? Die Teile von Skoda erscheinen mir etwas arg überteuert.
    Da ich Dachreling habe benötige ich Querträger, nur welche passen und sind gut?
    Kennt jemand einen Internet-Händler (Versender) für Thule?

7. Daniel

Daniel Guest

Schau Dir mal symparts.com an (früher Autoteile-direkt.de) ... dort findest Du eine Thuleabteilung
    Ausserdem führt D&W Thuleartikel
    Ausserdem Thule unter www.kfz-teile-land.de unter der Rubrik Thule

8. ?

? Guest

Die Firma KFZ-Wülling in Beckum, versendet auch Thule Dachboxen.

9. yifter

yifter Guest

@Daniel
    Gut gemeint, aber da habe ich für Dachreling nichts gefunden (nur für Octavia Bj. 1998 ohne Dachreling).

Hat noch jemand Vorschläge? In 3 Wochen wollte ich eigentlich mit meinem Fabia in den Ski-Urlaub fahren.
    ATU bietet noch Dachträger für Dachreling an von Mont Blanc, aber die sehen nicht gerade sehr Vertrauen erweckend aus, und die Skiträger erst recht nicht, dafür sind sie aber seeehr billig.

10. yeti

yeti

Fahrzeug:
    Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
    Hai!

Also ich habe die Mont Blanc Grundträger und bin
    eigentlich recht zufrieden damit.
    Dazu habe ich eine Atera Dachbox.
    War im Urlaub alles kein Problem.

Gruß, YETI
    Bild vom Fabia mit Dachbox.
    Noch ein Bild.

11. ?

? Guest

Auf www.automechanik.de findest du auch jede Menge Thule-Artikel (Tip: Suche und dort Thule eintippen, ansonsten auf Lastenträger klicken und selber durchwühlen).

12. yifter

yifter Guest

13. Ratte

Ratte Guest

Hallo Leute!!!
    Ich möchte mir für den kommenden Winterurlaub einen Dachkoffer für meinen Fabia Combi zulegen.Das Teil
    sollte min. 175cm innen lang sein,Breite egal.
    Die Koffer ich die ich gefunden habe sind 220-230 lang,
    was mir zu lang erscheint,wenn man sie so montiert,
    daß die Heckklappe sich noch ganz öffnen lässt.
    Weiss jemand Rat und kann mir einen guten Tip
    geben. Vielen Dank schon mal im Voraus
    Ratte:bandito:

14. #13 fabiacombi, 09.11.2002
    fabiacombi

fabiacombi Guest

Hi Ratte!

ich habe mir die Thule X1 Dachbox geholt siehe auch:

Hier das Bild von der X1 Thule

Meine erste Box war die Vision 650 von Thule, welche aber zu lang war und ich die Hecklappe nicht mehr richtig öffnen konnte.
    Bei der X1, mit einer Länge von (190 x 90 x 38 cm), kann man die Hecklappe normal öffnen. Das ``Problem`` ist die Antenne, weil sie so tief im Dach sitzt und dadurch leicht nach unten gedrückt werden muß.

Die Box ist einfach nur der Hammer. Aufbau, Handhabung, Stauraum etc. alles ist Perfekt

Gekauft habe ich das Ganze bei:

Aubu.de

Viel Erfolg bei der Suche :zwinker:

15. Ratte

Ratte Guest

Hi Fabiacombi
    Vielen Dank für den Tip.
    Die X1 von Thule mit 190 Länge hab ich auch schon
    in Betracht gezogen,aber der Preis von über 500Euro
    ist mir entschieden zu hoch.So 250-300 Euro wollt
    ich ausgeben.
    :bandito: Ratte

16. Conse

Conse Guest

hiho

hab nen Dachträger von Thule für 109 € und ne Skibox vom Dad , keine Ahnung wie teuer die war.

das ganze schaut so aus:

mfg conse

17. Foxboy

Foxboy Guest

Laut Anleitung darf man die Dachbox ja nicht so weit hinten befestigen, dass dadurch die Kofferraumklappe beeinträchtigt wird. Ich jedenfalls muss meinen "alten" überlangen Jetbag jetzt verkaufen und mich nach einer kürzeren Variante umsehen. Hätte früher daran denken sollen, dass der Jetbag nur bis zur Dachantenne gehen darf.

Aber 500 Euro ist wohl definitiv überteuert. Habe meinen Jetbag letztes Jahr für 150 Euro bei ATU gekauft.

Fox

18. Conse

Conse Guest

die dachträger sollen laut anleitung einen abstand von mind. 70 cm haben.bei mir hats nen bissel mehr , da die box länger ist.den kofferraum bekommt man nur noch teilweise auf,aber hält alles bestens :)

mfg conse

19. Foxboy

Foxboy Guest

Hab mir eben einen neuen Jetbag gekauft.

ATU-Jetbag; Dachbox 350, so um die 1350mm lang, aber dafür doppelt so breit wie mein alter Jetbag.

Preis: 179 €, das ist doch ganz okay, oder :)

Also: Der nächste Urlaub kann kommen.

Fox

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bogge

Bogge

könntest Du vielleicht ein Foto einstellen ?

22. Conse

Conse Guest

klar

der preis ist ok.nur wir ham 2 ski boxen und die kleinere hab ich sozusagen bekommen *g*

mfg conse

Thema: Dachbox, Dachträger und Skibox.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jetbag roomster

,
  2. dachbox yeti

,
  3. thule vision anleitung

,
  4. koffer auf yeti dach,
  5. Atu dachträger und box,
  6. thule vision 650 dachträger,
  7. atera skibox Erfahrungen,
  8. thule x1 dachbox,
  9. dachbox 190x90,
  10. Ski Box für Skoda fabia,
  11. dachbox ski forum,
  12. skoda skidachbox,
  13. lat 410 001 box
Die Seite wird geladen...

Dachbox, Dachträger und Skibox. - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  2. Privatverkauf Octavia II Dachträger

Octavia II Dachträger: Ich hab von meinem Octavia II FL noch einen originalen, unbenutzten Dachträger rumliegen. Außerdem wäre noch eine Kofferraumwanne von Azuga...
  3. Privatverkauf Dachträger Superb II Combi

Dachträger Superb II Combi: Hallo und Moin. Ich habe noch einen Dachgrundträger für einen Superb II Combi abzugeben. Er ist original Skoda Zubehör. Abschließbar - Schlüssel...
  4. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  5. Dachbox und Panoramadach

Dachbox und Panoramadach: Hallo Ich stehe kurz davor mir einen Superb Sportline zu bestellen und hab bezüglich des Panoramadaches eine Frage. Bekomme ich das Schiebedach...