Dachantennestab mit Navi krumm wie tauschen?

Diskutiere Dachantennestab mit Navi krumm wie tauschen? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da man sie ja eigentlich nicht abbekommt, der Stab aber leider krumm ist würde ich den Stab gerne erneuern. Geht das irgend wie?

  1. #1 Bergteufel, 04.04.2010
    Bergteufel

    Bergteufel

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöppenstedt Hinterstraße 13 38170 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Liter mit Gas anlage
    Kilometerstand:
    110000
    Da man sie ja eigentlich nicht abbekommt, der Stab aber
    leider krumm ist würde ich den Stab gerne erneuern.


    Geht das irgend wie?
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    mit entsprechendem Hebelwerkzeug den Stab raushebel, ist mit einem kleinen Wiederharken versehen. und dann neuen Stab hinein...
    Der Fuß kann dauf bleiben.
    mfg. . .
     
  3. #3 Bergteufel, 04.04.2010
    Bergteufel

    Bergteufel

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöppenstedt Hinterstraße 13 38170 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Liter mit Gas anlage
    Kilometerstand:
    110000
    Danke, werde ich machen :thumbup:
     
  4. #4 deathwalk1, 04.04.2010
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    @ bergteufel

    Hi,
    musst die antenne nur komplett losdrehen, und dann mit leichter gewalt dran ziehen, dann geht der ab.
    Hab die bei mir auch so rausbekommen.

    Gruß alex
     
  5. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Schraube die Antenne komplett lose, so das sie nur noch an der Diebstahlsicherung hängt. Danach legst du ein Tuch/Lappen auf das Dach (um die Antenne), welches nur zum schutz dienen soll. Stecke einen normalen 13er Schraubenschlüssel zwischen Antenne und Aufnahme und Hebele die Antenne raus. Geht ganz einfach und klappt zu 100% und ist komplett zerstörungsfrei, was man bei der Methode mit dem "festen ziehen" nicht immer sagen kann. ;)

    PS: habe es selber auch schon mehrfach so gemacht und gab nie Probleme/Schäden. :)
     
  6. #6 condomi, 04.04.2010
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    moin.
    bekomme ich den antennenstab dann auch wieder dran? also meine antenne klappt sich immer wieder hoch wenn das auto in der waschanlage ist. ja ich weis die is flexibel. mag das aber nich sehen wenn die hochklappt. hab bedenken das die sich irgendwie an den borsten verhacken könnte.

    mfg René[MSIE_newline_end ]
     
  7. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Wenn du nach meiner vorher genannten Methode gehst, kannst du problemlos die Antenne wieder drauf machen. Habe das aber ehrlich gesagt noch nicht getestet. Hatte mir eine kurze drauf gemacht gehabt (von Peugeot).
     
  8. #8 Bad Boy, 08.04.2010
    Bad Boy

    Bad Boy

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marl (NRW)
    Fahrzeug:
    SUPERB 2.8 V6 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Tenwinkel & Tiemeyer Marl
    Kilometerstand:
    104244
    :thumbsup: Da kann man mal sehen ,welche gute Tipps es hier doch gibt.

    Ich war nämlich beim Händler und der sagte mir geht nicht nur komplett tauschen.

    Hab mich gestern sofort dran gemacht und ausprobiert mit nem 13 Schlüssel ,klappte wunderbar,fuhr meine Antenne schon ne ganze Zeit im Kofferaum hin und her.
     
  9. #9 Bergteufel, 08.04.2010
    Bergteufel

    Bergteufel

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöppenstedt Hinterstraße 13 38170 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 Liter mit Gas anlage
    Kilometerstand:
    110000


    Von welchen Peugeot hast du die genommen und hat sich was am
    Empfang geändert/ Windgeräusche?
     
Thema: Dachantennestab mit Navi krumm wie tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie tausche ich beim Superb U3 die Auto Antenne

Die Seite wird geladen...

Dachantennestab mit Navi krumm wie tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  2. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  3. Radarwarner im Navi installieren

    Radarwarner im Navi installieren: Hallo, ich habe mir für das Navi im Citigo den Blitzerwarner gekauft. Ich habe das Navi am PC angeschlossen und den Blitzerwarner installiert. Ein...
  4. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  5. Sensor Handbremse tauschen

    Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...