Dachantenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Mime90, 02.05.2014.

  1. Mime90

    Mime90

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0, 75 PS
    Hallo Community,

    schlaue Menschen haben mir vorgestern Nacht die Antenne vom Dach "gedreht".

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Neuen. Auf was muss ich da achten?

    Ich habe gesehen, dass es 40 cm und 24 cm lange Antennen gibt. Reicht eine 24 cm lange Antenne auch aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 02.05.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    du weißt schon, je kürzer der Stummel ist, um so schlechter ist das Ergebnis ....
     
  4. Äsop

    Äsop

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ;(

    na dann pass nur auf das dein stummel nicht von nem märder angekaut wird..
    is mir neulich passiert.. sieht echt hässlich aus.

    schraube das teil jetzt über nacht ab.
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Schraubst ab von Nachbars Auto ? Deine ist ja weg ;-) Ich hatte beim Feli das Teil wegen Marderfrass gegen so ein Aluteil aus dem Zubehoer ersetzt, war nur etwa 12 cm lang. Radioempfang war klasse.
     
  6. Bibbi

    Bibbi

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mühldorf / Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    habe ich dank eines Marders oder ner Katze, die da drauf rum gekaut hat auch gemacht auch gegen ne kurze getauscht is super jetzt :D
     
  7. Mime90

    Mime90

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0, 75 PS
    Ja das mit dem Abschrauben der Antenne vom Nachbarn habe ich auch schon überlegt. Aber nee, das wäre ja zu einfach. :P Mit dem Marder hatte ich bisher noch bei keinem meiner Skodas Probleme, zum Glück. Ich habe mittlerweile eine deutlich kürzere Antenne, im Vergleich zur Werksantenne, und der Empfang ist genauso gut.
     
  8. #7 holger-76, 08.05.2014
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Neuere CG werden wohl ab Werk mit einer kürzeren Antenne ausgeliefert. Das habe ich heute bei einem CG Leihwagen von Euromobil gesehen.
     
  9. Uberto

    Uberto

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr FS
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 Ambiente 5-Türer (75PS)
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Servie PIA
    Ja, ist eine dickere und kürzere Antenne. Habe diese nach einem Marderbiss via ebay von einem verunfallten VW UP! gekauft. Sieht etwas besser aus und scheint einen etwas besseren Empfang zu haben.
    Weiß eigentlich jmd, ob das neuere Radio mit DAB-Tuner problemlos gegen das alte ausgetauscht werden kann?!
     
  10. #9 turnschlappe, 10.03.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 23.000km
    Kilometerstand:
    51000
    Hallo ! Hier mal meine Frage an alle, die die neuere Antenne haben -

    in der Waschanlage abmachen oder kann die dran bleiben :?:

    Antenne.jpg
     
  11. #10 dathobi, 10.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Anmachen...die Trocknerdüsen werden es Dir danken.
     
  12. bruky

    bruky

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1 Jahr ist es gut gegangen, dann riß mir die Waschbürste Antenne inkl. Schraubfuß raus. Antenne konnte ich danach ja noch verwenden, aber da das Gewinde im Schraubfuß abgerissen war: Reparaturkosten ca. 290€ für den Einbau eines neuen Antennenfußes...
    Ach so, der Waschanlagenbetreiber sah sich nicht in der Pflicht, da in seinen, an der Anlage nachzulesenden, Nutzungsbedingungen ein Abschrauben zwingend vorgeschrieben ist...
     
  13. #12 turnschlappe, 11.03.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 23.000km
    Kilometerstand:
    51000
    ......na das beantwortet meine Frage abschließend auf schmerzlich geschilderte Weise ... also muss ich ab jetzt wieder daran denken :thumbup:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Burli

    Burli

    Dabei seit:
    26.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda, Citigo 3-Türer 1.0 G-Tec, Elegance
    Hallo,
    ich habe mit DAB+ keine so guten Erfahrungen gemacht. Während Autobahnfarten fallen die Sender z.B. DLF oder DWissen oft kurzzeitig aus.
     
  16. #14 turnschlappe, 21.05.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 23.000km
    Kilometerstand:
    51000
    ich hab in beiden DAB, wobei der Empfang im Citigo auf Grund der langen (nicht so coolen) Antenne besser ist, als im O3.
    Klingt halt um Welten besser als FM und ich höre es jeden Tag. Verhält sich halt wie Licht, in mancher Senke oder unter
    Brücken eben digital: geht, geht nicht, geht...aber auf meiner Strecke wirds in Richtung Dresden sehr stabil und die Sendervielfalt
    erhöht sich. Ich finds geil:thumbsup:
     
Thema: Dachantenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo antenne ab machen?

    ,
  2. skoda citigo original antenne

    ,
  3. antenne vw up mit verstärker

    ,
  4. VW up und Skoda fabia stabantenne,
  5. skoda citigo antenneverstärker,
  6. Skoda citigo Antenne abschrauben,
  7. skoda citigo dachantenne
Die Seite wird geladen...

Dachantenne - Ähnliche Themen

  1. Fabia II UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...

    UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...: Guten Morgen zusammen! beim letzten scan mit VCDS ist mir aufgefallen, das im Fehlerspeicher mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Swing...
  2. DAB+ aktive Dachantenne im Y6

    DAB+ aktive Dachantenne im Y6: Hallo community, ich nutze die Gelegenheit des ersten posts gleich mal für eine kleine Vorstellung :) Ich heiße Bernhard, wohne in Ingolstadt,...
  3. Neue Dachantenne!?

    Neue Dachantenne!?: Hallo, ich glaube ich brauche ne neue Dachantenne... Warum? Also da ich morgen umziehe und bei meiner neuen Wohnung ein Tiefgaragenstellplatz...
  4. Hilfe!!! Dachantenne ausbauen ---> muss der Himmel komplett raus oder geht es auch so? Und wie???

    Hilfe!!! Dachantenne ausbauen ---> muss der Himmel komplett raus oder geht es auch so? Und wie???: Hallo Zusammen, mir ist gestern beim rückwärts Einparken in unserer Tiefgarage was blödes passiert. Wir haben Hebeparksysteme die man per Hand...
  5. Dachantenne mit festem Stab

    Dachantenne mit festem Stab: Das ist ja wohl der grösste Unsinn, den ich jemals gesehen habe.... Jedesmal wenn ich in die Waschanlage fahre,fixiere ich die Antenne mit...