Dachantenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von maier19, 03.05.2008.

  1. #1 maier19, 03.05.2008
    maier19

    maier19

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holthusen 19075
    Fahrzeug:
    Superb Bj. 2002
    Kilometerstand:
    74000
    Hey leute... hab mal so ne dumme frage... kann man beim superb einfach so die standardantenne tauschen eventuell gegen eine haifischflosse ! ??? weil so kann man die antenne nur runter schrauben wegen waschanlagen zum bleistift....

    mfg dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    du kannst drauf schrauben was du willst, aber merke: die kurzen antennen auch Haifisch haben keinen oder nur eingeschränkten Radioempfang

    die Haifischantennen auf dem VW/AUDI Regal haben gar keinen Anschluss für Radio
     
  4. #3 maier19, 03.05.2008
    maier19

    maier19

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holthusen 19075
    Fahrzeug:
    Superb Bj. 2002
    Kilometerstand:
    74000
    ok.. danke schon mal... bringt mich schon mal weiter... hatte mal vor ne kürzere antenne zu haben... sie vielleicht besser aus...;)
     
  5. #4 stefan br, 03.05.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Es sieht vielleicht besser aus, aber was nützt ein das, wenn man ständig schlechten Empfang hat
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja dann hilft nur eine Scheibenklebeantenne, von Blaupunkt oder Bosch
    die Teile für die Heckscheibenheizung bringen auch nicht viel
    es gibt da auch noch eine Heckschürzenantenne (vom MB SLK)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 TDI DPF, EZ 09/2007
    Die Miniantennen im Zubehör taugen nichts, und mit der Haifischflosse habe ich nur gute Erfahrung mit unserem Zweitwagen, einem Golf V, aber da war sie werksseitig bereits montiert. Vom Nachrüsten auf dem Superb hatte mir die Werkstatt dringend abgeraten. Gut so, denn eigentlich gefällt mir der Antennenstab immer noch am besten, und die Waschanlagenlösung ist eigentlich ganz einfach (ich hatte es mal an anderer Stelle geschrieben):

    Man kauft ein ca. 5 cm breites Klebeband im Baumarkt, kein Paketband, sondern eines, das man auch ohne Schere direkt mit dem Finger(nagel) abreisen kann, das gut hält und sich nach der Wäsche ratzfatz und rückstandslos abziehen lässt (Die Rolle kostet ca. 6 Euro und reicht für mehrere Jahre). Damit klebt man einfach die Spitze der umgelegten (aber nicht festgeschraubten) Antenne auf der Heckscheibe fest. Es funktioniert super! Und noch ein Tipp: Immer von Wäsche zu Wäsche abwechselnd mal leicht (1-2 cm) nach links bzw. rechts fixieren/biegen, damit sich auf den 10 cm zwischen Antennenfuß und Heckscheibe nicht dauerhaft ein ungewaschener Strich bildet.
     
  9. #7 superb 1.9TDI, 08.05.2008
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Also die Waschanlage meines Vertrauens (wenn ich nicht selber in der Waschbox hand anlege dann doch nur textil) haben Saugnapflaschen. Mit der fixieren die Heckscheibenwischer oder eben Antennen.
    Die Flosse finde ich nicht so toll, denn dazu benötigt man noch eine extra Antenne für den Radioempfang. Und wo mache ich den Fuchsschwanz fest???? :thumbsup:
     
Thema:

Dachantenne

Die Seite wird geladen...

Dachantenne - Ähnliche Themen

  1. Fabia II UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...

    UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...: Guten Morgen zusammen! beim letzten scan mit VCDS ist mir aufgefallen, das im Fehlerspeicher mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Swing...
  2. DAB+ aktive Dachantenne im Y6

    DAB+ aktive Dachantenne im Y6: Hallo community, ich nutze die Gelegenheit des ersten posts gleich mal für eine kleine Vorstellung :) Ich heiße Bernhard, wohne in Ingolstadt,...
  3. Neue Dachantenne!?

    Neue Dachantenne!?: Hallo, ich glaube ich brauche ne neue Dachantenne... Warum? Also da ich morgen umziehe und bei meiner neuen Wohnung ein Tiefgaragenstellplatz...
  4. Hilfe!!! Dachantenne ausbauen ---> muss der Himmel komplett raus oder geht es auch so? Und wie???

    Hilfe!!! Dachantenne ausbauen ---> muss der Himmel komplett raus oder geht es auch so? Und wie???: Hallo Zusammen, mir ist gestern beim rückwärts Einparken in unserer Tiefgarage was blödes passiert. Wir haben Hebeparksysteme die man per Hand...
  5. Dachantenne mit festem Stab

    Dachantenne mit festem Stab: Das ist ja wohl der grösste Unsinn, den ich jemals gesehen habe.... Jedesmal wenn ich in die Waschanlage fahre,fixiere ich die Antenne mit...