Dachantenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kranje, 02.04.2008.

  1. Kranje

    Kranje Guest

    Wer weiss wie man beim Fabia II die Klappantenne abmachen kann

    Kranje
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sascar

    sascar Guest

    Gar nicht, jedenfalls nicht ohne irgendwelches Werkzeug.
     
  4. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    ohne Werkzeug!!! Antenne rausdrehen, Richtung Antennenfuß drücken, dran ziehen und dabei leicht nach oben biegen. Am besten eine Zeitung aufs Dach legen, das Ende ist bei mir aufs Dach geschnippt: erster Kratzer. Danach gleich eine Flex nehmen und die Diebstahlsicherung (die kleine Kugel) abtrennen. Bilder gibts es hier

    Grüße Roomy
     
  5. #4 roomster06, 03.04.2008
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Viel einfacher, rausdrehen und dann wackeln und ziehel gleichzeitig und schon hast die Antenne ab.

    Dann noch den kleinen Knubbel am Ende vom Gewinde abmachen und schon ist Sie immer abnehmbar.

    Hat bei meinem Roomster und Seat Arosa wunderbar funktioniert.

    Einziger Wehrmutstropfen am Arosa wurde Sie mitlerweile geklaut.
     
  6. #5 maik_kombi, 03.04.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hi,

    stecke dir bloß keine Kurzstabantenne drauf. Auch wenn die noch so toll aussehen. Dein Radioempfang ist dann echt zum kotzen.
     
  7. #6 roomster06, 03.04.2008
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Kurzstab will ich auch nicht. Hab die DInger nur für Waschanlage geändert.
     
  8. #7 BuRneR00, 03.04.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    a propos dachantenne, hat jem schon an seinem F² die antenne gegen ne haifischflosse oder die stummelantenne wie zB beim golf gewechselt?
    ändert sich der empfang drastisch?

    ich finds nämlich praktischer und es sieht auch eleganter aus ;)

    MFG BuRneR00
     
  9. Dobby

    Dobby

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Ich wundere mich immer wieder über die Beschreibungen, bei meinem F² war es von Anfang an so, daß ich das Ding einfach abgeschraubt habe und gut war. Nichts mit Drücken oder ziehen oder Knubbel abflexen.

    Allerdings war er ja ein Vorführwagen, wer weiß, was die Werkstatt vorher schon damit gemacht hat... :rolleyes:
     
  10. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Nööööö, das schreiben wir nur weil uns langweilig is - und die Bilder sind geklaut...
     
  11. #10 tinohalle, 03.04.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Ich konnte bei meinen, gleich beim ersten Besuch in der Waschanlagen, die Antenne auch ohne Probleme abschrauben.
     
  12. yaup

    yaup

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition
    Kilometerstand:
    193000
    Bei unserem Fabia II Elegance (Limo, Zulassung November 2007) kann man die Antenne ebenfalls ganz einfach ab- und anschrauben. Rausdrehen, fertig, nichts mit ziehen, umklappen etc.
     
  13. Kranje

    Kranje Guest

    Mein Fabia ist vom Februar 2008, die Werkstatt sagt bei dem Baujahr muss der Antennenfuss gewechelt werden,

    ich muss die Antenne immer runterklappen weil durch den Einbau eines Rollos die Einfahrt niedriger geworden ist,​
    deshalb muss meine Antenne 10 cm kürzer sein, also 30 cm. ​
     
  14. Kranje

    Kranje Guest

    Hallo roomster 06,

    Dein hinweis war am besten, es hat wunderbar geklappt die Antenne ist ab.

    Ich habe bei Conrad Elektronik eine 23 cm lange 6V Antenne bestellt, der Empfang ist gut

    und ich kann sie jederzeit für die Waschhalle abschrauben

    nochmals herzlichen Dank

    kranje
     
  15. #14 roomster06, 15.04.2008
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Bitte, kein Problem.

    Aber denk dran, gelegntlich auch mal die Antenne ins Auto zu legen. Sonst bekommt sie nämlich schnell Beine. :D
     
  16. #15 Alex-09, 13.05.2008
    Alex-09

    Alex-09

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steina an der Strasse An der Trift 13a 36396 Stein
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi, 1,4 16V, Sport, Sunset, Anthrazid-Grau Metallic, Standlicht-LED´S
    Kilometerstand:
    2350
    Kann ich net sagen, habe sie gegen eine kürzere ausgetauscht und der Radioempfang ist sogar besser geworden.

    Die neue ist eine aus Alu (komplett) und funzt wunderbar!!
     
  17. #16 Renner1978, 10.06.2008
    Renner1978

    Renner1978

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Wie verfährt man denn jetzt eigentlich mit der Dachantenne? Laut Handbuch soll man sie ja losschrauben und auf keinen Fall in legender Position festschrauben. Mein Händler meinte aber bei der Übergabe, dass man sie flach festschrauben soll, da sie ansonsten in den Waschbürsten hängen bleiben könnte.

    Gruß René
     
  18. #17 Renner1978, 11.06.2008
    Renner1978

    Renner1978

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand vielleicht ne Antwort für mich (s.o.), was macht ihr mit eurer Antenne (wenn ihr sie nicht entsichert habt) ??

    Gruß René
     
  19. #18 sniper163, 11.06.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Schraub sie Los und zieh dran ,die Verdickung die am Gewindeende ist soll den Diebstahl erschweren unmöglich macht sie Ihn nicht.Wenn Du dein Geld nicht mit körperlicher Arbeit verdienst mußt Du vielleicht unter den Heckspoiler einen dicken lappen legen und den Unterarm als Hebel mißbrauchen .Wenn der Stab einmal ab war hast Du den Bogen raus.Dann flutscht es beim nächsten mal nur so-beim Antenne abnehmen mein ich. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Renner1978, 12.06.2008
    Renner1978

    Renner1978

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Danke für die Antwort, aber ich wollte doch eigentlich wissen, was man denn jetzt macht, wenn man die Sicherung behalten will. Also schraubt man sie einfach nur los und legt sie flach (laut Handbuch) oder schraubt man sie am besten in der liegenden Position wieder fest (sagt mein freundlicher)??

    Gruß René
     
  22. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    Servus,

    jaaa festschrauben oder nicht? Wenn Du die Antenne festschraubst, kann es passieren, dass die Antenne durch die Bürste hochgezogen wird und dann auf das Dach schnippt. Deshalb kleben einige ihre Antenne einfach am Dach fest. Andere entfernen den Diebstahlschutz und schrauben die Antenne ab. Steht ja auch häufig an der Waschanlage - Antenne einfahren oder abschrauben. Ich hab vor ein paar Tagen die Antenne vergessen, die Schaumstoffstreifen waren nicht das Problem, die waren lang genug. Der Trockner hat den Antennenstab mitgenommen. Zum Glück ist der flexibel. Sonst schraube ich die Antenne eigentlich immer ab, damit ist man auf der sicheren Seite!

    Grüße Roomy
     
Thema:

Dachantenne

Die Seite wird geladen...

Dachantenne - Ähnliche Themen

  1. Fabia II UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...

    UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...: Guten Morgen zusammen! beim letzten scan mit VCDS ist mir aufgefallen, das im Fehlerspeicher mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Swing...
  2. DAB+ aktive Dachantenne im Y6

    DAB+ aktive Dachantenne im Y6: Hallo community, ich nutze die Gelegenheit des ersten posts gleich mal für eine kleine Vorstellung :) Ich heiße Bernhard, wohne in Ingolstadt,...
  3. Neue Dachantenne!?

    Neue Dachantenne!?: Hallo, ich glaube ich brauche ne neue Dachantenne... Warum? Also da ich morgen umziehe und bei meiner neuen Wohnung ein Tiefgaragenstellplatz...
  4. Hilfe!!! Dachantenne ausbauen ---> muss der Himmel komplett raus oder geht es auch so? Und wie???

    Hilfe!!! Dachantenne ausbauen ---> muss der Himmel komplett raus oder geht es auch so? Und wie???: Hallo Zusammen, mir ist gestern beim rückwärts Einparken in unserer Tiefgarage was blödes passiert. Wir haben Hebeparksysteme die man per Hand...
  5. Dachantenne mit festem Stab

    Dachantenne mit festem Stab: Das ist ja wohl der grösste Unsinn, den ich jemals gesehen habe.... Jedesmal wenn ich in die Waschanlage fahre,fixiere ich die Antenne mit...