Octavia II Dachantenne wechseln

Diskutiere Dachantenne wechseln im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einen schönen guten Abend bzw. Nachmittag. Ich habe bezüglich der Dachantenne eine Frage. Hat jemand schonmal auf Flosse umgerüstet? Erfahrung...

1. #1 matthiasehrhardt, 08.05.2017
    matthiasehrhardt

matthiasehrhardt

Einen schönen guten Abend bzw. Nachmittag.

Ich habe bezüglich der Dachantenne eine Frage. Hat jemand schonmal auf Flosse umgerüstet?

Erfahrung mit Bauteilen, Zeitaufwand, was muss beachtet werden usw.!

Eine GPS Maus müsste ich dann auch noch ins Handschuhfach verlegen.

Verbaut ist ein Columbus. Fahrzeug ist Octavia 1Z Bj 08 Kombi[emoji6]

Vielen Dank für eure Hilfe[emoji106]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

2. #2 turrican944, 10.05.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Kannst du machen, die Flosse vom Octaiva hat aber auch einen Stab für den UKW empfang. Die kannst du verwenden, gibt es mit UKW & GPS (die bräuchtest du) oder es gibt die auch noch mit UKW, GPS + Telefon und/oder Standheizung, so einen kannst du natürlich auch nehmen und schließt den rest nicht an.
    Die Flosse von VW hat nur GPS dort bräuchtest du dann eine Radio Antennen.
    Für alle brauchst du aber warscheinlich Adapter. Hast du einen Facelift oder noch das alte vor Facelift Modell. Wenn es das vor Facelift ist brauchst du für Radio einen Adapter RAKU2 auf Fakra, was GPS original für einen Stecker hat an der Antenne weis ich nicht, meiner hat kein GPS.
    Die neuen Antenne vom Facelift also die mit er Flossen habe alles Fakra anschlüssen. Wenn du schon einen Facelift hast brauchst du das nicht, aber denn müsstest du eigentlich ne Flosse haben.
    Ich meine GPS hat einen SMA Stecker aber da bin ich mir nicht sicher ggf. mal unter den Himmel schauen was da vorhanden ist.

Aufwand wäre recht gering, Dachhimmel hinten das Kunststoff lösen (gilt für Kombi) und dann kommt man unter dem Himmel an die Schraube des Antennenfußes und an die Stecker. Neuen Fuss einschrauben und die Kabel ggf. mit Adapter anschließen.

http://www.ebay.de/itm/Dachantenne-...866184?hash=item1a213e1408:g:MMoAAOSw-0xYUoCp
    die könntest du nehmen. Der Antennenstab für UKW ist aber nicht auf dem Bild zu sehen. Der weiße Stecker ist UKW, der Blau GPS, rot glaube ich Telefon weiß nicht genau. lässt du dann halt weg.

Thema: Dachantenne wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia antennenfuß wechseln

,
  2. skoda octavia gps antenne ausbauen

,
  3. skoda octavia dachantenne ausbauen

,
  4. skoda octavia antenne wechseln,
  5. dachantenne octavia 2,
  6. skoda octavia dachantenne wechseln,
  7. auto dachantenne wechseln,
  8. skoda oktavia antenne,
  9. skoda octavia kombie 2005 antenne tauschen,
  10. antenne ausbauen beim skoda kodiaq,
  11. antenne ausbauen skoda octavia kmbi,
  12. wie skoda octavia antenne wechseln,
  13. dachantenne wechseln,
  14. skoda octavia antennenfuß wechseln Youtube.com,
  15. kann man beim Skoda Octavia Kombi 2006 eine festgebaute Antenne wechseln,
  16. dachantenne skoda octavia rs 2011,
  17. skoda oktavia kombi 2012 dachantenne tauschen,
  18. skoda oktavia dachantenne,
  19. skoda octavia 2 gps antenne wechseln,
  20. dachantennestab skoda oktavia 2,
  21. oktavia2 antenne wechseln,
  22. skoda octavia dachantenne,
  23. skoda octavia 2 antenne abbauen,
  24. skoda octavia combi antenne ausbauen,
  25. dachantenne skoda octavia 2 wechseln
Die Seite wird geladen...

Dachantenne wechseln - Ähnliche Themen

1. Grillrahmen beim Karoq wechseln

Grillrahmen beim Karoq wechseln: Hi Community, hat schon jemand beim Karoq den Grillrahmen gewechselt? Wenn ja, wie habt ihr das gemeistert? Danke und Gruß Michael
  2. Fahrertür nach Unfall wechseln

Fahrertür nach Unfall wechseln: Hallo in die Runde, Ich habe heute angefangen die Tür meines Fabia‘s Bj 2011 gegen eine gebrauchte zu tauschen. Dabei musste ich leider schnell...
  3. Yeti Radioblende wechseln

Yeti Radioblende wechseln: Hallo möchte das Bolero gegen ein Pioneer Radio wechseln. Passt da diese kombination:...
  4. Turbolader Wechseln 1.4 Liter TSI 90KW

Turbolader Wechseln 1.4 Liter TSI 90KW: Hallo, bei mir steht ein neuer Turbolader an, nun wollte ich fragen ob einfach neuen Turbo einbauen und gut, oder miss da noch was eingestellt...
  5. DSG Öl selber wechseln

DSG Öl selber wechseln: Moin, Nächsten oder übernächsten Monat muss ich das DSG Öl wieder wechseln, dann sind bei mir die 60.000 Km wieder durch. Da die Werkstätten in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden