Octavia II Dachantenne wechseln

Diskutiere Dachantenne wechseln im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einen schönen guten Abend bzw. Nachmittag. Ich habe bezüglich der Dachantenne eine Frage. Hat jemand schonmal auf Flosse umgerüstet? Erfahrung...

matthiasehrhardt

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Einen schönen guten Abend bzw. Nachmittag.

Ich habe bezüglich der Dachantenne eine Frage. Hat jemand schonmal auf Flosse umgerüstet?

Erfahrung mit Bauteilen, Zeitaufwand, was muss beachtet werden usw.!

Eine GPS Maus müsste ich dann auch noch ins Handschuhfach verlegen.

Verbaut ist ein Columbus. Fahrzeug ist Octavia 1Z Bj 08 Kombi[emoji6]

Vielen Dank für eure Hilfe[emoji106]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
#
schau mal hier: Dachantenne wechseln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

turrican944

Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
1.160
Zustimmungen
82
Ort
Bargfeld
Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Kannst du machen, die Flosse vom Octaiva hat aber auch einen Stab für den UKW empfang. Die kannst du verwenden, gibt es mit UKW & GPS (die bräuchtest du) oder es gibt die auch noch mit UKW, GPS + Telefon und/oder Standheizung, so einen kannst du natürlich auch nehmen und schließt den rest nicht an.
Die Flosse von VW hat nur GPS dort bräuchtest du dann eine Radio Antennen.
Für alle brauchst du aber warscheinlich Adapter. Hast du einen Facelift oder noch das alte vor Facelift Modell. Wenn es das vor Facelift ist brauchst du für Radio einen Adapter RAKU2 auf Fakra, was GPS original für einen Stecker hat an der Antenne weis ich nicht, meiner hat kein GPS.
Die neuen Antenne vom Facelift also die mit er Flossen habe alles Fakra anschlüssen. Wenn du schon einen Facelift hast brauchst du das nicht, aber denn müsstest du eigentlich ne Flosse haben.
Ich meine GPS hat einen SMA Stecker aber da bin ich mir nicht sicher ggf. mal unter den Himmel schauen was da vorhanden ist.

Aufwand wäre recht gering, Dachhimmel hinten das Kunststoff lösen (gilt für Kombi) und dann kommt man unter dem Himmel an die Schraube des Antennenfußes und an die Stecker. Neuen Fuss einschrauben und die Kabel ggf. mit Adapter anschließen.

http://www.ebay.de/itm/Dachantenne-...866184?hash=item1a213e1408:g:MMoAAOSw-0xYUoCp
die könntest du nehmen. Der Antennenstab für UKW ist aber nicht auf dem Bild zu sehen. Der weiße Stecker ist UKW, der Blau GPS, rot glaube ich Telefon weiß nicht genau. lässt du dann halt weg.
 
Thema:

Dachantenne wechseln

Sucheingaben

skoda octavia dachantenne wechseln

,

skoda octavia gps antenne ausbauen

,

skoda octavia antennenfuß wechseln

,
skoda octavia 2 antenne tauschen
, dachantenne octavia 2, skoda octavia dachantenne ausbauen, skoda octavia antenne wechseln, Antennenfuß Skoda oktavia2, Youtube Antenne ersetzen Skoda Oktavia, skoda antenne wechseln, skoda antennen tauschen, dachantenne skoda octavia, auto dachantenne wechseln, skoda oktavia antenne, skoda octavia kombie 2005 antenne tauschen, antenne ausbauen beim skoda kodiaq, antenne ausbauen skoda octavia kmbi, skoda octavia rs antenne ersetzen, skodaoktavia 2012 dachantenne tauschen pdf, octavia combi 1z Antenne ausbau, Dachantenne Skoda superb ausbauen, skoda octavia rs kombi welches antenne stecker, octavia Dachantenne Stecker abzuehen, skoda octavia rs antenne wechel, dachantenne für navi im octavia 2 nachrüsten
Oben