Dachantenne und Freisprecheinrichtung

Diskutiere Dachantenne und Freisprecheinrichtung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 8| Ich habe in meinem Supi (BJ 2007) eine Freisprecheinrichtung - werksseitig - und auch das Navi SatCompass ... die Dachantenne liefert doch...

  1. #1 skoda_superb, 29.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    8|

    Ich habe in meinem Supi (BJ 2007) eine Freisprecheinrichtung - werksseitig - und auch das Navi SatCompass ... die Dachantenne liefert doch eine höhere Leistung als das Handy, richtig?
    Kann man - ohne größere Umbauten - eine "Haiantenne" anbauen ohne am Bach rumzuschneiden, etc ... ?( und ohne Qualitätseinbußen bei Navi, Radio und Handy.

    Bzw. gibt es Antennen, die man einfach anstelle der Originalen nutzen kann, ... die dann vllt. schon mehr Leistung hat?

    Danke schon mal.
     
  2. #2 Scanner, 29.07.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Die Winzlinge auf dem Dach haben doch absolut keinen Wert und haben eine miserable Ausbeute.
    Wenn du vernünftige UKW-Antennen willst, die aber unsichtbar sein sollen,
    würde ich mir Stoßstangenantennen zulegen.
    Gleiches gilt auch für Mobilfunkstrahler.
    Navi-GPS-Knöpfe lassen sich auch erfolgreich im Innenraum verbauen.
     
  3. #3 Boerni64, 29.07.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    soviel ich weiß, gibt es dies haiflossenfischkurzantennen nur mit gps oder handy, oder nur radio und gps, aber als antenne für alle drei dinge eher weniger....
     
  4. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Die Haif.-antenne ist nur für GPS, Autos mit Werksseitiger Haif.antenne haben alle Scheibenantenne für Radio.
     
  5. #5 skoda_superb, 30.07.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Schade.

    Danek für die Info´s.
     
  6. #6 skoda_superb, 17.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Weiß jemand ob die Dachantenne die Sende- und Empfangsleistung des Handys erhöht und wenn ja um wieviel?
     
Thema:

Dachantenne und Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Dachantenne und Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero

    Probleme Freisprecheinrichtung Radio Bolero: Guten Abend zusammen, leider gibt es immer noch Probleme mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda Rapid (Radio Bolero) aus dem Baujahr 2016....
  2. Probleme Freisprecheinrichtung

    Probleme Freisprecheinrichtung: Hallo und einen schönen Abend zusammen :-) Habe mich gerade im Forum angemeldet und schon ein Problem mit der Freisprecheinrichtung eines Skoda...
  3. Octavia II Dachantenne wechseln

    Dachantenne wechseln: Einen schönen guten Abend bzw. Nachmittag. Ich habe bezüglich der Dachantenne eine Frage. Hat jemand schonmal auf Flosse umgerüstet? Erfahrung...
  4. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  5. Octavia III Bolero Bluetooth Freisprecheinrichtung Problem

    Bolero Bluetooth Freisprecheinrichtung Problem: Hallo. Ich habe bei meinem neuen Octavia Joy ein Problem mit der Freisprecheinrichtung. Handy ist ein Galaxy S5. Wenn ich mein Bluetooth am handy...