Dachantenne Superb

Diskutiere Dachantenne Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Weiß irgendjemand hier, ob es eine Alternative zu der absolut...

  1. #1 Razorback, 19.12.2003
    Razorback

    Razorback Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.

    Weiß irgendjemand hier, ob es eine Alternative zu der absolut unpraktischen Seriendachantenne beim Superb gibt?

    Meine erste wurde trotz runterklappen und Festschrauben in der Waschanlage abgebrochen. Vorhin wurde mir für 160,00 € eine neue montiert.

    Nach dem Abholen aus der Werkstatt war ich in einer (anderen) Waschanlage und guess what.

    AUCH DIE NEUE ANTENNE IST SOFORT GEBROCHEN!! (trotz umklappen, festschrauben etc.

    Echt ärgerlich!

    Gibt es nicht eine VAG Antenne, die abschraubbar, oder kürzer ist??
    Müsste aber mit Navi und Telefon sein.


    Schon mal vielen Dank für etwaige Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 19.12.2003
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    also meine ist noch nie abgebrochen. Und ich fahre monatlich waschen.

    Es gibt kurze Antennen(z.B. bei D&W , A.T.U. ,....) und diese kannst du auch dranmachen.

    Irgendwie kann man mit etwas Kraft die Antenne abschrauben und eine neue/kurze dranmachen.
     
  4. #3 stephan, 19.12.2003
    stephan

    stephan Guest

    Du schreibst "Runterklappen und Festschrauben". Du schraubst Sie also los, klappst sie weg und schraubst sie wieder fest?
    Ich lasse die Antenne dann immer lose, sie haelt ja trotzdem. Dadurch kann die Buerste sie so bewegen, wie sie es grade will, und die Antenne bleibt ganz!

    Zum Thema abnehmen vermute ich, dass es wie beim Fabi geht: Solange losschrauben, bis das Gewinde zuende ist, dann kraeftig "reindruecken" und gleich rausziehen. Nach ein paar Versuchen hast Du sie in der Hand :)

    Gruß
    Stephan
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachantenne Superb

Die Seite wird geladen...

Dachantenne Superb - Ähnliche Themen

  1. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  2. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  3. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  4. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...