Dachantenne Superb

Diskutiere Dachantenne Superb im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Weiß irgendjemand hier, ob es eine Alternative zu der absolut...

Razorback

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.

Weiß irgendjemand hier, ob es eine Alternative zu der absolut unpraktischen Seriendachantenne beim Superb gibt?

Meine erste wurde trotz runterklappen und Festschrauben in der Waschanlage abgebrochen. Vorhin wurde mir für 160,00 € eine neue montiert.

Nach dem Abholen aus der Werkstatt war ich in einer (anderen) Waschanlage und guess what.

AUCH DIE NEUE ANTENNE IST SOFORT GEBROCHEN!! (trotz umklappen, festschrauben etc.

Echt ärgerlich!

Gibt es nicht eine VAG Antenne, die abschraubbar, oder kürzer ist??
Müsste aber mit Navi und Telefon sein.

Schon mal vielen Dank für etwaige Antworten

#
schau mal hier: Dachantenne Superb. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

yoShy6412

Fahrzeug
Opel Vectra GTS 1.9CDTI
Werkstatt/Händler
AH Vogel Hermsdorf
Kilometerstand
51000
also meine ist noch nie abgebrochen. Und ich fahre monatlich waschen.

Es gibt kurze Antennen(z.B. bei D&W , A.T.U. ,....) und diese kannst du auch dranmachen.

Irgendwie kann man mit etwas Kraft die Antenne abschrauben und eine neue/kurze dranmachen.

stephan

Guest
Du schreibst "Runterklappen und Festschrauben". Du schraubst Sie also los, klappst sie weg und schraubst sie wieder fest?
Ich lasse die Antenne dann immer lose, sie haelt ja trotzdem. Dadurch kann die Buerste sie so bewegen, wie sie es grade will, und die Antenne bleibt ganz!

Zum Thema abnehmen vermute ich, dass es wie beim Fabi geht: Solange losschrauben, bis das Gewinde zuende ist, dann kraeftig "reindruecken" und gleich rausziehen. Nach ein paar Versuchen hast Du sie in der Hand :)

Gruß
Stephan

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

marc

Fahrzeug
Skoda Superb Combi
Werkstatt/Händler
Kühl in Hildesheim
Kilometerstand
591000
Thema:

Dachantenne Superb

Dachantenne Superb - Ähnliche Themen

Superb iV nach Aufladen geht nichts mehr: Mache hier mal zu meinem Ärger / Problem einen Thread auf, habe dazu so auch bisher noch nichts gefunden. Meinen S3 iV habe ich im August 2020...
Dienstfahrzeug / Firmenwagen Skoda Superb Combi 2.0 Diesel - Nie wieder!!!: Hallo zusammen, nach dem ersten Jahr und ca. 80.000 km möchte ich gerne meine persönlichen Erfahrungen mit meinem neuen Dienstfahrzeug /...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Alternative Dachantenne mit GPS: Hallo zusammen, ich besitze einen Octavia Kombi 1Z EZ 01/2007 mit Navi Nexus. Seit kurzem ist die (diebstahlgesicherte) Dachantenne gebrochen...
Oben