Dachantenne Superb I

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von micherone, 10.02.2014.

  1. #1 micherone, 10.02.2014
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    Hallo Zusammen,

    habe gestern mach der Waschstraße festgestellt, dass meine Dachantenne beschädigt ist. Dieses trotz nach unten klappen.
    Nun würde ich diese gerne austauschen.
    Nach einem kurzen Anruf bei Skoda habe ich die tolle Botschaft erhalten, dass dieses um die 250 Euro kostet, da der Stab alleine nicht ausgetauscht werden kann.
    Habt ihr vielleicht eine andere Lösung parat? Vielleicht kann man ja doch nur den Antennenstab austauschen???!! Und falls ja, wo finde ich den originalen oder vergleichbaren?
    Ich habe im Fahrzeug das große NAVI verbaut, vielleicht hilft das weiter.

    Danke euch im voraus, :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 10.02.2014
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Den Stab kannst du durch jeden beliebigen aus dem Zubhörhandel ersetzten, nur das Gewinde muss passen (M6 glaube ich).
    Der GPS-Empfänger läuft nicht über den Stab selbst, daher ist das egal.
     
  4. #3 Darkking, 10.02.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    1J0 035 849 A ist die TN des Antennenstabes...
     
  5. #4 Trinitii, 10.02.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
  6. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Ich habe ne Kurzstabantenne vom LIDL dran für 2,99 Euros..aus ALU..
    Funzt genauso wie Original..

    Gugg mal bei E-bai rein -gib einfach Kurzstabantenne in die Suche...

    Gruß Zwocki :)
     
  7. #6 Speedy2310, 14.02.2014
    Speedy2310

    Speedy2310

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    Die Originalantenne geht bei mir nicht mal ab 8| Ich kann die "nur" abklappen...
     
  8. #7 Darkking, 14.02.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    einfach ziehen, bis der Widerstand überwunden ist... :D
     
  9. #8 Trinitii, 14.02.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Nimm einen 12er oder 13er Schlüssel und hebel mal zwischen Antennenfuß und-stab, da geht er eher ab wie mit ziehen.
    Hab bei mir in allen möglichen Positionen gezogen und getan und gemacht aber die Dreckssau wollte nicht ab, erst als ich mit dem Schlüssel gehebelt hab ging er auf einmal ganz einfach runter.
     
  10. #9 Speedy2310, 14.02.2014
    Speedy2310

    Speedy2310

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    Naja ich wollt die ja nur tauschen da eine waschanlage das Ding leicht verbogen hat :-(

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
     
  11. #10 3U_1.9 TDI, 14.02.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Einfach ganz lösen, dann kurz reindrücken und mit einem kräftigen Ruck ziehen.
    Das haben schon hunderte vor euch geschafft, also schafft ihr das auch ;)
     
  12. #11 micherone, 14.03.2014
    micherone

    micherone

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 tdi
    Habt Ihr vielleicht noch einige Empfehlungen für gute Antennen, welche kürzer sind wie die Originale, welche auch nicht billig aussieht und auch Ihre Funktion erfüllt? 8) 8)

    Danke schon mal
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 3U_1.9 TDI, 15.03.2014
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Also ich kann dir die Antennen von Foliatec empfehlen, haben mir ganz gut gefallen. Im Moment habe ich die Originale kurze vom Fabia, Yeti und O2 drauf. Die ist aber wieder länger und so prall ist der Empfang manchmmal auch nicht. Früher oder später werde ich mir auch wieder eine von Foliatec holen. ;)

    Antenne 1
    Antenne 2
     
  15. #13 v6franklin, 16.03.2014
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    also ich hatte die Antenne aus dem ersten Link und fand die echt gut! nur hat mir so ein Mistvieh von Marder den Gummi abgenagt! :cursing:
    ich hatte mir dann die hier geholt -> http://www.conrad.de/ce/de/product/852458/Eufab-Alu-Antennenstab-Zylinder-Schwarz?ref=searchDetail <-
    die ist aus Alu, da können sich die Viehcher die Zähne dran ausbeißen! :P und optisch find ich die auch super! Radioempfang ist mir nicht so wichtig, da ich meist CD bzw. vom USB-Stick Musik höre! aber es geht (m.M.n.) auch ganz gut!
     
Thema: Dachantenne Superb I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. austausch dachantenne superb 1 beschreibung

Die Seite wird geladen...

Dachantenne Superb I - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

    Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...