Dachantenne Opfer von Katzen

Diskutiere Dachantenne Opfer von Katzen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Abdrücke von Katzenpfoten am Auto. Das wär noch nicht die Tragik, aber das Vieh / die Viecher...

funmax

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Kuchl / Salzburg
Fahrzeug
Fabia II Family+
Kilometerstand
2
Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich immer wieder Abdrücke von Katzenpfoten am Auto. Das wär noch nicht die Tragik, aber das Vieh / die Viecher knabbern mit Vorliebe meine Dachantenne an. War beim Vorgängerauto auch schon so. Ich denke nicht dass sich bei der Menge an Katzen in unserem Wohnbereich ein Marder in die Gegend verirrt, deshalb denke ich dass das die Stubentiger sind.

Hat jemand eine Lösung wie man die Fellknäuel von der Antenne fernhalten kann?

lg aus Salzburg
 
Evil Diesel

Evil Diesel

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
286
Zustimmungen
2
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Felicia Kombi 1.6 GLX
Kilometerstand
178000
Hallo,

Katzen mögen den Geruch von Putzmitteln nicht. Also treufel ein, zwei Trofen Essigreiniger auf die Antenne.
Das müßte die katze vertreiben.

Es grüßt Dich
Evil Diesel
 
uwe werner

uwe werner

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
3.082
Zustimmungen
18
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
Werkstatt/Händler
Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
Kilometerstand
44000
Bei uns laufen auch einige Katzen rum. Die haben die Angewohnheit, sich auf die Autos zu setzen. Am liebsten, wenn der Motor noch warm ist.

Aber das die Katzen irgenwas angefressen haben, habe ich noch nicht gehört oder mitbekommen.

Das mit dem Essigreiniger ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
 
Sven_König

Sven_König

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
643
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
Werkstatt/Händler
Autohaus Hotz&Heitmann
Kilometerstand
128000
Denke auch nicht das es die Katzen sind, sondern eher ein Marder.
Der sitzt auch fast jede nacht auf meinem Auto, Sche... mir hinten aufs Dach und frisst meine Antenne an.


LG Sven
 

TGW712

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
303
Zustimmungen
4
da gerade unter Euch Schraubern ja der ein oder andere Begabte bei sein dürfte:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uIbkLjjlMV8&feature=share
[/youtube]
VielSpaß!
 
powerleiste

powerleiste

Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
161
Zustimmungen
1
Ort
73207
Fahrzeug
Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
Kilometerstand
203000
Sven_König schrieb:
Denke auch nicht das es die Katzen sind, sondern eher ein Marder.
Der sitzt auch fast jede nacht auf meinem Auto, Sche... mir hinten aufs Dach und frisst meine Antenne an.


LG Sven
Davon kann ich ein Lied singen... :cursing: Hab Ihn ihn letztens durch die Tiefgarage flitzen sehen nur schade das ich keinen "Knicker" dabei hatte... X(
 
wiesenthaler

wiesenthaler

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
353
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Octavia³ VRS TDI in raceblue
Kilometerstand
42674
Da wir in der Nachbarschaft auch einen "Antennenkiller" haben, wurde gleich nach dem Roomie-Kauf eine ultrakurze Metallantenne bei A.T.U. angeschafft. Daran können sich die Viecher von mir aus die Zähne ausbeißen :D . Heute hatte der Roomie in der Nähe von Kronach draußen gestanden. Heute Morgen waren Mardertapsen auf dem Dach, aber die Antenne war unversehrt...

Und noch ein weiterer Vorteil der kurzen Antenne - die kann in der Waschanlage draufbleiben, weil sie nur minimal höher steht, als die Dachreling
 

funmax

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Kuchl / Salzburg
Fahrzeug
Fabia II Family+
Kilometerstand
2
Danke für eure Antworten!

Tja, vielleicht doch Marder. Welche Antenne von ATU wäre das?
 
wiesenthaler

wiesenthaler

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
353
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Octavia³ VRS TDI in raceblue
Kilometerstand
42674
die hier

Wobei ich sagen muss, dass die Antenne seit dem Facelift hinten sitzt, vorne am Dach wirkt die kurze vielleicht nicht so gut. Der Empfang ist auch mit dem kurzen Stab genauso wie mit dem langen.
 
Superbler

Superbler

Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
380
Zustimmungen
3
Ort
Stockerau 2000 Österreich
Fahrzeug
Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
Kilometerstand
210000
Katzen gehören UNTER die Räder und nicht AUF oder IN die Autos.

Also: immer brav draufhalten, wenn eine Katze vor's Auto läuft. Damit lösen sich Probleme, wie angeknabberte Antennen quasi von selbst!

(ACHTUNG: IRONIE!)
 
Superbler

Superbler

Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
380
Zustimmungen
3
Ort
Stockerau 2000 Österreich
Fahrzeug
Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
Kilometerstand
210000
Um der Ironie von vorhin doch noch ein wenig Konstruktivität hinzuzufügen:

Ein altes Hausmittel, um Marder oder Katzen vom Auto fernzuhalten, sind WC-Steine (die normalerweise in die WC-Muschel gehängt werden) oder Hundehaare im Motorraum. Ob es wirkt, kann ich nicht wirklich beurteilen. Es ist aber unglaublich, wie oft Marder auch mitten im (Groß-)Stadtgebiet zuschlagen. Oft bekommt man die Viecher ja nicht zu Gesicht. Letzten Samstag hatte ich aber so eine seltene Gelegenheit.

Ich habe dafür immer Angst, dass eine Katze, die sich unter meinem parkenden Auto wärmt und von mir beim Betreten des Fahrzeugs nicht gesehen wird, nicht rechtzeitig vor dem Wegfahren des Fahrzeugs davonrennt und so unter die Räder kommt. Da hoffe ich aber stark auf die Intelligenz von Katzen!
 
Benni-Octavia

Benni-Octavia

Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
459
Zustimmungen
0
Ort
Linz
Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
das mit den hundehaaren wirkt 2 stunden, dann haben sie den motorgeruch angenommen...

Zum Thema Intelligenz der Katze: War gerade spazieren, da läuft ne Katze auf dem Schutzweg über die Straße :D
Kam td ein Auto, Auto bremst, Katze läuft weg, ich wollte jedoch gerade den Schutzweg überqueren, und im selben Moment fährt die nette Dame am Steuer an :D
Folge: Frau bremst für Katze, jedoch nicht für Menschen :thumbsup:
 
Thema:

Dachantenne Opfer von Katzen

Sucheingaben

autoantenne angeknabbert

,

marder fressen an antenne was tun

,

autoantenne v marder angefressen

,
katze knabbert antenne an
, marder frisst antenne, katze beißt antenne, autoantenne abgenagt durch tiefe, auto antenne von Katze angefressen, katze nagt antenne, Nagen Katzen autoantennen an? , autoantenne von katze, katze frisst antenne, was.kann es sein der das Antenne vom.auto. beist, antennen knicker, katze knappert antenne, warum knabbern katzen autoantennen, was tun gegen katzen antenne auto, katze frisst Autoantenne an, verbissene autoantenne was hilft, autoantenne wird angenagt, fressen katzen Antenne vom Auto an, was tun gegen marderbiss an autoantenne, Katze Antenne angenagt , auto Antenne angenagt, angefressen Autoantenne
Oben