Dachantenne nicht vorhanden?

Diskutiere Dachantenne nicht vorhanden? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mir das NC2010 in meinem S2Combi einbauen lassen (vorher Swing) und einen sehr schlechten Radioempfang, obwohl die so ein Zusatzteil...
tomhengst

tomhengst

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI 140PS DSG Ambition Mocca-Braun
Kilometerstand
33000
Hallo,
habe mir das NC2010 in meinem S2Combi einbauen lassen (vorher Swing) und einen sehr schlechten Radioempfang, obwohl die so ein Zusatzteil zum Zusammenschließen meherer Antennen mit verbaut haben.
Bloß welche Antennen haben sie angeschlossen? Auf dem Dach ist doch gar keine mehr. Dort ist nur einen kleine schwarze Abdeckkappe. Kann man hier eine Antenne zusätzlich aufbauen? Gibt es dort Kabel nach Vorne?
Gruß Tom

Amarok64

Amarok64

Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
Der schlecht Radioempfang des NC2010 wurde hier doch schon öfters diskutiert. Das Kabel wird mit 90%iger Sicherheit nicht verlegt sein.

tomhengst

tomhengst

Fahrzeug
Kilometerstand
33000
Amarok64 schrieb:
Der schlecht Radioempfang des NC2010 wurde hier doch schon öfters diskutiert. Das Kabel wird mit 90%iger Sicherheit nicht verlegt sein.
Was heißt das, es gibt dort auf dem Dach keine Antenne?

Amarok64

Amarok64

Fahrzeug
Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
Werkstatt/Händler
Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
Wenn ich richtig informiert bin, haben nur die Fahrzeuge mit Navi und/oder Premiumfreisprech noch die Antenn auf den Dach, der Rest hat nur die Scheibenantennen. So ein Kabel verlegen ist aber auch keine Hexerei.

digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
Soweit ich weiß haben STH-Besitzer diese auch. Was verdrahtet ist, weiß ich aber auch net.

sunnyhaeschen1

sunnyhaeschen1

Fahrzeug
Skoda SuperB Kombi 1.8 T 118 KW
Werkstatt/Händler
Vertrags Werkstatt
Servus zusammen,

bei ,ist auch etwas seltsames passiert.
Habe gestern mein Dicken bekommen (bericht folgt noch ) auch ohne Dachflosse.
Habe die Radioantenne in den Seitengläsern ,und diese Flosse ist ja nur bei mir zur Deko.(habe Bolero Radio).
Mein Freundlicher hat auch keine Ahnung warum die fehlt,er hat sie gleich nachbestellt,doch er meint das sie noch nie eine Flose nachträglich verbaut haben.
Auf Gut Deutsch er weiß nicht ob man die vom dach aus Stecken oder verschrauben muß, oder den Dachhimmel ab und von unten dran muß.
Kann mir jemand sagen wie man die Dachflosse befestigt, damit ich bescheid weiß.?
Mit der Gummi kappe sieht das richtig :cursing: aus
Besten Dank

Sunny

revilo

revilo

Nur wer Standheizung oder Navi hat, bekommt die Flosse.
Autos ohne Schiebedach bekommen ja auch prophylaktisch keinen Schalter zum Öffnen des Daches.

SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug
S3 FL in Lava Blau, L&K TDI 140 KW
Das ist die Übergangslösung. Mein Combi ist im Oktober noch mit Haifischflosse ausgeliefert worden, auch ohne Navi. Allerdings ist schon die Scheibenantenne verbaut, ergo Haifischflosse reine Optik.
Fahrzeuge ohne Navi werden zukünftig ein geschlossenes Dach, also ohne Aussparung für die Haifischflosse, erhalten. Bis die neue Produktionslinie aufgelegt ist, verschließt man halt das Loch mit einem Gummistoppen, oder wer Glück hat bekommt auch noch die funktionslose Haifischflosse.

pdo1979

Fahrzeug
Superb 2 Ambiente [email protected]
Kilometerstand
228000
sunnyhaeschen1 schrieb:
Servus zusammen,

Habe die Radioantenne in den Seitengläsern ,und diese Flosse ist ja nur bei mir zur Deko.(habe Bolero Radio).
Mein Freundlicher hat auch keine Ahnung warum die fehlt,er hat sie gleich nachbestellt,doch er meint das sie noch nie eine Flose nachträglich verbaut haben.
Auf Gut Deutsch er weiß nicht ob man die vom dach aus Stecken oder verschrauben muß, oder den Dachhimmel ab und von unten dran muß.
Kann mir jemand sagen wie man die Dachflosse befestigt, damit ich bescheid weiß.?
Besten Dank

Sunny
also ich kann dir aus dem tausch meiner normalen bolero antenne der limo das berichten,
der himmel ist im bereich des kofferraums nur mit klettverschluss festgemacht.
man kann ihn leicht lösen und braucht einen (meines wissens) 17er schlüssel und schraubt die mutter von unten auf (recht fummelig)
dann kann man die antenen tauschen und von unten die mutter wieder festziehen.

ich hab von der klassischen "ferngesteurten auto antenne" auf eine nachbau haifischflosse gewechselt, welche mein elektriker trotz umlöten des steckers nicht zum laufen gebracht hat.
unter dem setup programm im bolero kann man ja nachschauen welche antenne wieviel empfang hat. da ist bei mir die antenne 1 (dach) off.
muss mal schaun ob ich einen kleinen antennenverstärkter finde den das bolero erkennt und der unter den dachhimmel passt.

tomhengst

tomhengst

Fahrzeug
Kilometerstand
33000
Wenn ich das nun richtig verstehe, keine Antenne - kein Kabel, sondern nur Scheibenantenne. Gibt es davon eine oder zwei, welche Scheibe(n) ist(sind) das?
Ich konnte noch nicht richtig gucken. Morgend noch dunkel, und abends schon wieder. ?(

hjm47

Fahrzeug
Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
Werkstatt/Händler
AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
Die beiden seitlichen hinteren Scheiben im Heckbereich haben die aufgedampften Scheibenantennen.

Gruß HJM

Koksberg55

hjm47 schrieb:
Die beiden seitlichen hinteren Scheiben im Heckbereich haben die aufgedampften Scheibenantennen.
wiso Antenne ich dachte das sind Heizdrähte????????

Gruß HJM
sunnyhaeschen1 schrieb:
Servus zusammen,

Besten Dank

Sunny

DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
Phantomeinspeisung ist auch dran?Oder nen Antennenverstärker mit reinbauen.

offense88

offense88

Fahrzeug
Skoda Superb 2
Werkstatt/Händler
AVEG Linz Leonding
Kilometerstand
7500
sunnyhaeschen1 schrieb:
Servus zusammen,

Besten Dank

Sunny
Hy!

Habe selbiges optisches Problem mit dieser Plastikabdeckung?

Was ist bei dir rausgekommen?

mfg offense88

Pave

Fahrzeug
Octavia IV Combi iV First Edition, davor Superb 3 Sportline 2.0TDi 4x4 DSG
Kilometerstand
700
Gar nichts, das ist mittlerweile Serie. Haifischflosse (um es mit den Worten im anderen Thread zu sagen) nur mit entspr. Ausstattung.

Phantom II

Phantom II

Fahrzeug
Superb Combi 3.6 DSG 4X4
Werkstatt/Händler
tba
Kilometerstand
25000
Nur ein kleiner Hinweis, beim F² ist beim Swing etc die 2. Antenne mit der Heckscheibenheizung, mit einem Modul, gekoppelt. Vermutlich ist das beim S² (Info ohne Gewähr) auf die gleiche Art und Weise gelöst.

Pave

Fahrzeug
Octavia IV Combi iV First Edition, davor Superb 3 Sportline 2.0TDi 4x4 DSG
Kilometerstand
700
Thema:

Dachantenne nicht vorhanden?

Dachantenne nicht vorhanden? - Ähnliche Themen

Fabia II Schlechter Radioempfang: Hi, bin neuer Besitzer eines Fabia 2 und habe selbst in der Stadt Probleme mit dem Radioempfang (Swing). Sender mit starker Senderleistung gehen...
Fabia II Neues Radio Skoda Fabia 2 Bj. 2012: Hallo zusammen, meine Freundin hat sich einen Skoda Fabia Kombi Bj. 2012 gekauft. Das Auto besitzt aktuell das Skodaradio Modell Swing. Ich würde...
legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...
Kodiaq [Anleitung] Kodiaq Dashcam montieren, Kabel in A-Säule verlegen, Zündungsplus statt Dauerplus: Ich habe in meinem Kodiaq eine Dashcam samt Hard-Wire-Kit verbaut (incl. Spannungswandler von 12-24V auf 5V), so dass die Kamera mit Einschalten...
Fabia III Eure Einschätzung - Unzufrieden nach Hifi-Umbau vom Profi: [email protected] (S)ko(da)llegen! 8) Worum gehts...? Ich habe für meinen Kodi insgesamt 1550,-€ (Für mich viel Geld, worauf ich lange sparen musste) in...
Oben