Dachantenne nicht vorhanden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von tomhengst, 16.12.2010.

  1. #1 tomhengst, 16.12.2010
    tomhengst

    tomhengst

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fischkoppland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS DSG Ambition Mocca-Braun
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo,
    habe mir das NC2010 in meinem S2Combi einbauen lassen (vorher Swing) und einen sehr schlechten Radioempfang, obwohl die so ein Zusatzteil zum Zusammenschließen meherer Antennen mit verbaut haben.
    Bloß welche Antennen haben sie angeschlossen? Auf dem Dach ist doch gar keine mehr. Dort ist nur einen kleine schwarze Abdeckkappe. Kann man hier eine Antenne zusätzlich aufbauen? Gibt es dort Kabel nach Vorne?
    Gruß Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amarok64, 16.12.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Der schlecht Radioempfang des NC2010 wurde hier doch schon öfters diskutiert. Das Kabel wird mit 90%iger Sicherheit nicht verlegt sein.
     
  4. #3 tomhengst, 16.12.2010
    tomhengst

    tomhengst

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fischkoppland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS DSG Ambition Mocca-Braun
    Kilometerstand:
    33000
    Was heißt das, es gibt dort auf dem Dach keine Antenne?
     
  5. #4 Amarok64, 16.12.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Wenn ich richtig informiert bin, haben nur die Fahrzeuge mit Navi und/oder Premiumfreisprech noch die Antenn auf den Dach, der Rest hat nur die Scheibenantennen. So ein Kabel verlegen ist aber auch keine Hexerei.
     
  6. #5 digidoctor, 16.12.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Soweit ich weiß haben STH-Besitzer diese auch. Was verdrahtet ist, weiß ich aber auch net.
     
  7. #6 sunnyhaeschen1, 16.12.2010
    sunnyhaeschen1

    sunnyhaeschen1

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB Kombi 1.8 T 118 KW
    Werkstatt/Händler:
    Vertrags Werkstatt
    Servus zusammen,

    bei ,ist auch etwas seltsames passiert.
    Habe gestern mein Dicken bekommen (bericht folgt noch ) auch ohne Dachflosse.
    Habe die Radioantenne in den Seitengläsern ,und diese Flosse ist ja nur bei mir zur Deko.(habe Bolero Radio).
    Mein Freundlicher hat auch keine Ahnung warum die fehlt,er hat sie gleich nachbestellt,doch er meint das sie noch nie eine Flose nachträglich verbaut haben.
    Auf Gut Deutsch er weiß nicht ob man die vom dach aus Stecken oder verschrauben muß, oder den Dachhimmel ab und von unten dran muß.
    Kann mir jemand sagen wie man die Dachflosse befestigt, damit ich bescheid weiß.?
    Mit der Gummi kappe sieht das richtig :cursing: aus
    Besten Dank

    Sunny
     
  8. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Nur wer Standheizung oder Navi hat, bekommt die Flosse.
    Autos ohne Schiebedach bekommen ja auch prophylaktisch keinen Schalter zum Öffnen des Daches.
     
  9. #8 SuperB 2002, 16.12.2010
    SuperB 2002

    SuperB 2002

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    S3
    Das ist die Übergangslösung. Mein Combi ist im Oktober noch mit Haifischflosse ausgeliefert worden, auch ohne Navi. Allerdings ist schon die Scheibenantenne verbaut, ergo Haifischflosse reine Optik.
    Fahrzeuge ohne Navi werden zukünftig ein geschlossenes Dach, also ohne Aussparung für die Haifischflosse, erhalten. Bis die neue Produktionslinie aufgelegt ist, verschließt man halt das Loch mit einem Gummistoppen, oder wer Glück hat bekommt auch noch die funktionslose Haifischflosse.
     
  10. #9 pdo1979, 16.12.2010
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    also ich kann dir aus dem tausch meiner normalen bolero antenne der limo das berichten,
    der himmel ist im bereich des kofferraums nur mit klettverschluss festgemacht.
    man kann ihn leicht lösen und braucht einen (meines wissens) 17er schlüssel und schraubt die mutter von unten auf (recht fummelig)
    dann kann man die antenen tauschen und von unten die mutter wieder festziehen.

    ich hab von der klassischen "ferngesteurten auto antenne" auf eine nachbau haifischflosse gewechselt, welche mein elektriker trotz umlöten des steckers nicht zum laufen gebracht hat.
    unter dem setup programm im bolero kann man ja nachschauen welche antenne wieviel empfang hat. da ist bei mir die antenne 1 (dach) off.
    muss mal schaun ob ich einen kleinen antennenverstärkter finde den das bolero erkennt und der unter den dachhimmel passt.
     
  11. #10 tomhengst, 16.12.2010
    tomhengst

    tomhengst

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fischkoppland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS DSG Ambition Mocca-Braun
    Kilometerstand:
    33000
    Wenn ich das nun richtig verstehe, keine Antenne - kein Kabel, sondern nur Scheibenantenne. Gibt es davon eine oder zwei, welche Scheibe(n) ist(sind) das?
    Ich konnte noch nicht richtig gucken. Morgend noch dunkel, und abends schon wieder. ?(
     
  12. hjm47

    hjm47

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großstadt im Rheinland, nicht Köln
    Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
    Die beiden seitlichen hinteren Scheiben im Heckbereich haben die aufgedampften Scheibenantennen.


    Gruß HJM
     
  13. #12 Koksberg55, 17.12.2010
    Koksberg55

    Koksberg55

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
     
  14. #13 DuncanParis, 19.12.2010
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Phantomeinspeisung ist auch dran?Oder nen Antennenverstärker mit reinbauen.
     
  15. #14 offense88, 12.04.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    Hy!


    Habe selbiges optisches Problem mit dieser Plastikabdeckung?

    Was ist bei dir rausgekommen?

    mfg offense88
     
  16. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Gar nichts, das ist mittlerweile Serie. Haifischflosse (um es mit den Worten im anderen Thread zu sagen) nur mit entspr. Ausstattung.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Phantom II, 12.04.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Nur ein kleiner Hinweis, beim F² ist beim Swing etc die 2. Antenne mit der Heckscheibenheizung, mit einem Modul, gekoppelt. Vermutlich ist das beim S² (Info ohne Gewähr) auf die gleiche Art und Weise gelöst.
     
  19. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
Thema:

Dachantenne nicht vorhanden?

Die Seite wird geladen...

Dachantenne nicht vorhanden? - Ähnliche Themen

  1. Kühlerjalousie vorhanden?

    Kühlerjalousie vorhanden?: Hallo, ich habe auch - nun seit einigen Monaten - einen Superb III Combi 190PS 2.0TDI 4x4 bestellt. Beim Autohaus war mir heute als Unterschied...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. DSG ploppen nicht vorhanden

    DSG ploppen nicht vorhanden: Hallo liebe Community, habe heute die Bull-x Dp Samt Aga installieren lassen.(war gebraucht) Aber mir ist aufgefallen das das DSG ploppen oder...
  4. Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

    Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden: Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...
  5. Bolero Car Menü Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden

    Bolero Car Menü Auswahlmöglichkeiten nicht vorhanden: Hallo, ich hab folgendes Problem: laut Anleitung des Boleros kann man im Car-Menü diverse Einstellungen treffen, z.B. das automatische Einschalten...