Dachantenne F2 Combi entfernen? Probleme !!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Power Mac, 17.10.2008.

1. #1 Power Mac, 17.10.2008
    Power Mac

Power Mac

Fahrzeug:
    Citigo Elegance 75PS schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Göthling 65719 Hofheim
    Kilometerstand:
    7700
    Hallo,
    ich weiß es ist ein im Forum oft diskutiertes Thema, aber ich komme nicht weiter.
    Ich habe alle hier im Forum genannten Möglichkeiten ausprobiert.
    Die Antenne geht nicht ab.
    Was mache ich falsch.
    Ich kann sie los schrauben und umlegen.
    Rein drücken, ziehen, drehen alles geht, aber sie geht nicht raus!
    Mein F2 ist mittlerweile dreckig wie sonst was, aber mit dem Tipp des Autohauses einfach los schrauben und umlegen, möchte ich nicht in die Waschhalle fahren.
    Zumal bei unserer Waschhalle die Bürsten einmal zurück und einmal vor laufen. Ich denke das wird die Antenne nicht überleben, deshalb muß sie vorher ab.
    Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
    Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    muss gehen

4. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Stop.
    Die Antenne des F² ist nur zum umlegen, nicht zum abmachen. Sonst könntest Du dir alle Nase lang ne Neue kaufen.
    Mal in die Gebrauchsanweisung schauen. :thumbsup:

Gruß,
    Wolfgang :thumbup:

5. #4 FabiaOli, 17.10.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also die Dachantennen der Skodas, sind diebstahlsichere Antennen.
    Das heißt man kann sie nur abschrauben und umlegen.

Ich hab meine abgemacht, mit einer Zange und dann einfach im losgeschraubten Zustand kräftig ziehen.
    Aber ob die wieder ran geht kann ich dir nicht genau sagen, hab ja jetzt eh eine andere drauf und die geht einfach abzuschrauben.

6. #5 wusel666, 17.10.2008
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Soll das heißen, der Fabia II ist nicht waschanlagentauglich (zumindest bei denen, bei denen die Bürsten vor und zurück laufen)?

7. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    das geht meine wahr auch "nur zum umlegen" und hab sie auch abgeschraubt und wieder angeschraubt!da is am ende n Wiederhacken!hatten wa letztens erst beim O2RS sollte ja auch nicht gehen aber hat trotzdem funktioniert!

8. #7 Power Mac, 18.10.2008
    Power Mac

Power Mac

Fahrzeug:
    Citigo Elegance 75PS schwarz
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Göthling 65719 Hofheim
    Kilometerstand:
    7700
    Hallo,
    war heute mit meinem 7 Wochen alen F2 GL in der Waschstrasse. Der Pächter wollte mich mit der Klappantenne nicht durch lassen. Er meinte die Antenne muß ab.

Nach mehreren Versuchen die Antenne ab zu bekommen habe ich dann auf gegegeben.
    Gut dann bin ich zum freundlichen Autohaus gefahren und mein Problem geschildert. Das ganze am Samstag! Mir wurde bestätigt was im Handbuch steht: Antenne los schrauben, nach unten klappen und wieder fest schrauben, danach ab in die Waschhalle. Ja, die haben eine Waschhalle und die Wäsche war sogar gratis! Ich kann nur wieder sagen. Autohaus Göthling in Hofheim Top, Note 1.
    Übrigens die Antenne hält die Bürsten aus. Sieht einzwar ein bischen gefährlich aus wenn die Bürsten wieder nach vorne laufen, mir wurde aber von dem Werstattmitarbeiter der die ganze Wäsche beobachtet hat gesagt das hält alles.
    Gruß

9. Kuifje

Kuifje

...also in meiner Anleitung steht, dass man die Antenne nach dem umklappen nicht wieder festschrauben soll... gibt es da verschiedene Handbücher??? ?(

10. ocken

ocken

Fahrzeug:
    Fabia II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    18200
    Tja, so kenn ich das auch aus der Betriebsanleitung, losschrauben und runterklappen, mehr nicht.

Gruß Ocken

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 rotzlöffel, 23.10.2008
    rotzlöffel

rotzlöffel

Fahrzeug:
    Fabia II 1.6 Elegance
    Kilometerstand:
    19500
    Hab' auch bereits nach Anraten von einigen Forenteilnehmern erfolglos versucht, die Dachantenne abzunehmen. Ziehen und dabei drehen... da schraub' ich bis morgen und die ist immer noch dran.
    Und in meiner Betriebsanleitung steht auch: losschrauben, umlegen und nicht festschrauben. Wo da der Sinn liegt kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Werde meinen Fabia zwar von Hand waschen sooft es geht aber wer weiß... irgendwann mal wird er auch eine Waschstraße von innen sehen.

Gerhard

13. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Antenne beschädigt das Fahrzeug durch zurück federn (wenn sie fest gedreht ist), wenn die Bürste der Waschanlage die Antenne mitnimmt. Wirkt dann wie eine Schleuder auf den Lack.
    Machst Du sie nicht fest. nimmt die Bürste sie mit und legt sie sanft auf die andere Seite. ;)
    Gruß,
    Wolfgang :thumbup:

Thema: Dachantenne F2 Combi entfernen? Probleme !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia dachantenne entfernen

Die Seite wird geladen...

Dachantenne F2 Combi entfernen? Probleme !! - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...