Dachantenne ersetzen

Diskutiere Dachantenne ersetzen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe eine SuperbII Bj. 2008-VIII mit dem Radio Bolero (RCD310). Die lange Dachantenne habe ich durch eine kurze (angeblich Waschstraßengeeignete)...

  1. #1 kacsaliba, 02.10.2011
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 1.6 TDI Ambition - laserweiss / schwarz
    Habe eine SuperbII Bj. 2008-VIII mit dem Radio Bolero (RCD310). Die lange Dachantenne habe ich durch eine kurze (angeblich Waschstraßengeeignete) ersetzt. Leider wurde die Antenne in einer Waschstraße abgrissen, d.h. die Verankerung (Mutter) der Antenne mit ausgerissen. Daher muß ich eine komplett neue einbauen lassen. Ich möchte aber am liebsten eine Haifischfloße montieren.
    Nun sah ich zufällig beim Vowa Händler einen Jetta mit dem RCD310 der eine solche Haifischantenne hatte - Frage: weiß hier zufällig jemand (oder kennt einen kompetenten Händler) ob das Ding vom Jetta anschlussmäßig auch für den SuperbII passt?
     
  2. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    also ein Bolero ist ein RCD510 !
    Was ich mitbekommen habe ist, dass die Antenne vom Passat die gleiche ist, vermutlich auch andere Modelle. Einige haben auch rausbekommen, dass die lange Stabantenne nur Fake ist! Die haben irgendwann mal komplett auf Scheibenantenne umgestellt. Ich glaube ab.MJ2010 ab 2011 wird dann keine Antenne mehr verbaut. D.h. du solltest bei Bj 2008 wieder den Stab montieren um keine Empfangseinbusen zu haben... bei BJ 2010 hättest du die Flosse montieren können.
     
Thema: Dachantenne ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachantenne durch finne ersetzen

    ,
  2. skoda dachantenne ersetzen

Die Seite wird geladen...

Dachantenne ersetzen - Ähnliche Themen

  1. SuperB 3U Dachantenne

    SuperB 3U Dachantenne: Schönen guten Tag Leute! Hat jdm von Euch evtl noch eine normale Dachantenne für meinen 3u über und will diese loswerden? Würde mich freuen....
  2. Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?

    Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?: Hallo zusammen, von Anfang an ärgerte mich die schlechte Qualität der ab Werk eingebauten Lautsprecher, klingen blechern... Wie bekommt man die...
  3. Yeti 2015 - GPS/Dachantenne defekt. Aber wie tauschen

    Yeti 2015 - GPS/Dachantenne defekt. Aber wie tauschen: Hallo! Habe ein Yeti Baujahr 05/2015 mit eingebautem Navi + Standheizung. Seit einiger Zeit spinnt das Navi komplett. Es wurde herausgefunden,...
  4. Rückstrahler im Stoßfänger bei Limousine ersetzen

    Rückstrahler im Stoßfänger bei Limousine ersetzen: Guten Abend. Ein netter Verkehrsteilnehmer hat meinen Skoda Superb III (Limousine) hinten rechts angerempelt und sich davon gemacht. Die...
  5. S2 Mopf DSG Schalthebelknauf ersetzen?

    S2 Mopf DSG Schalthebelknauf ersetzen?: Hallo zusammen, habe bei meinem Superb 2 am DSG-Schalthebel die Chrom-Kappe für die Entriegelung abgerissen (die Halterung für die kleinen...