Dachantenne ersetzen

Diskutiere Dachantenne ersetzen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe eine SuperbII Bj. 2008-VIII mit dem Radio Bolero (RCD310). Die lange Dachantenne habe ich durch eine kurze (angeblich Waschstraßengeeignete)...

  1. #1 kacsaliba, 02.10.2011
    kacsaliba

    kacsaliba

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 3T - 1.9 TDI Elegance - moccabaraun/beige-schwarz
    Habe eine SuperbII Bj. 2008-VIII mit dem Radio Bolero (RCD310). Die lange Dachantenne habe ich durch eine kurze (angeblich Waschstraßengeeignete) ersetzt. Leider wurde die Antenne in einer Waschstraße abgrissen, d.h. die Verankerung (Mutter) der Antenne mit ausgerissen. Daher muß ich eine komplett neue einbauen lassen. Ich möchte aber am liebsten eine Haifischfloße montieren.
    Nun sah ich zufällig beim Vowa Händler einen Jetta mit dem RCD310 der eine solche Haifischantenne hatte - Frage: weiß hier zufällig jemand (oder kennt einen kompetenten Händler) ob das Ding vom Jetta anschlussmäßig auch für den SuperbII passt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    also ein Bolero ist ein RCD510 !
    Was ich mitbekommen habe ist, dass die Antenne vom Passat die gleiche ist, vermutlich auch andere Modelle. Einige haben auch rausbekommen, dass die lange Stabantenne nur Fake ist! Die haben irgendwann mal komplett auf Scheibenantenne umgestellt. Ich glaube ab.MJ2010 ab 2011 wird dann keine Antenne mehr verbaut. D.h. du solltest bei Bj 2008 wieder den Stab montieren um keine Empfangseinbusen zu haben... bei BJ 2010 hättest du die Flosse montieren können.
     
Thema: Dachantenne ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachantenne durch finne ersetzen

    ,
  2. skoda dachantenne ersetzen

Die Seite wird geladen...

Dachantenne ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  2. Skoda Superb II (Bj. 2013) Spiegelblinker ersetzen.

    Skoda Superb II (Bj. 2013) Spiegelblinker ersetzen.: Ich muss bei meinem Superb auf der Fahrerseite den Spiegelblinker ersetzen. Das Teil habe ich schon, aber für entsprechende Umbau-Tipps (oder gar...
  3. Fabia II Doppel Din Radio ersetzen

    Doppel Din Radio ersetzen: Hallo zusammen, nachdem mein Corsa D nun die Grätsche gemacht hat hab ich mir nen gebrauchten Fabia 2 Combi 1,2 TDI zugelegt. Bj 7/2014. Hoffe...
  4. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

    Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  5. Columbus ersetzen durch........?

    Columbus ersetzen durch........?: Hallo Community! Ich würde gerne mein Columbus ersetzen und bin nun auf der Suche nach einer Alternative. Bin da auf das Skandinav gestoßen aber...