Dachantenne austauschen

Diskutiere Dachantenne austauschen im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus habe mir eine Autopelerine für den Yeti gekauft da er am Campingplatz immer von den Möven geärgert wird. Jetzt ist es so das die Pelerine...

  1. muck

    muck

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    Servus habe mir eine Autopelerine für den Yeti gekauft da er am Campingplatz immer von den Möven geärgert wird. Jetzt ist es so das die Pelerine sich sehr an der Antenne Stört also muß ich sie immer abschrauben. Ich habe mir vorgestellt sie gegen eine Haiflose auszutauschen. Hat Jemand erfahrung? Empfang und Einbau/Dichtheit.
    Ich habe den 2,0 4x4 April 2012.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    es gibt keine Haifischantenne von VW mit Radioempfang. Die kann nur, je nach Ausstattung GSM, GPS und Standheizung.

    Umbau ginge, aber dann musst du dir eine Heckscheibenantenne oder ähnliches kaufen. Bei Ebay gibts zwar Dachantennen in Haifischform mit UKW, aber der Empfang ist quasi so, wie wenn du bei deinem ohne Antennenstab fährst. Selbst wenn die noch nen Zusatzverstärker drin haben.

    Dichtheit ist bei den origiginalen Antennen null Problem.


    Bedenke nur, deine Garantie erlischt für alles, was mit dem Umbau zusammenhängt, sprich: alle zu entfernenen Verkleidungen, Antenne und Radiosystem...


    ich hab' das Problem damals anders gelöst und in den Überzieher an der Stelle ein Loch geschnitten für die Antenne ;)


    Grüße
     
  4. muck

    muck

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    Danke aber wenn ich in die Pelerine ein Loch schneide dann bin ich Tod(Frau) das Teil hat mich 270€ gekostet.
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    ups,

    sowas teures? mein Garagen-Teil hat damals glaube ich 25€ gekostet.
     
  6. muck

    muck

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
  7. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Fürchte, du hast nur die Wahl, entweder Haifischantenne + Heckscheibenantenne (was blöd zu verkabeln ist) oder aber immer Antenne runterschrauben.
     
  8. muck

    muck

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    Na Ja habe auch schon an einen Styropor Klotz gedacht den ich über die Antenne stecke so das sie sich nicht durch drücken kann. Aber was der im Sommer macht wenn es Heiß wird am Lack?
     
  9. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    normal sollte Styropor dem Lack nur schaden, wenn Sand drunter ist und er hin- und her rutscht... da fände ichs jetzt einfacher, die Antenne wegzuschrauben.
     
  10. muck

    muck

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    Ok dann schraube ich halt weider bis es eine Lösung gibt.
     
  11. #10 Scanner, 09.08.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    noch schlimmer finde ich aber, wenn man eine Stoffmütze
    über den schmutzigen Lack zieht, da könnte man auch gleich Schmirgelpapier drüber schieben ... :whistling:
    für was soll das gut sein?

    Ich hab ja Verständnis, wenn man seinem Liebling
    beim Einwintern einen Schlafanzug verpasst,
    aber für den Alltag sind die Dinger äußerst ungeeignet.

    nix für ungut

    Heinz

    Zum thema Antenne:
    leg dir doch eine Stoßstangenantenne zu - unsichtbar - Langstab - sauberer Empfang .... und ist nirgends im Weg
     
  12. muck

    muck

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 DSG
    Ich weis ja nicht wie Du weist ob mein Auto schmutzig ist oder nicht. Wenn ich am Woe am Camping Fahre und das Auto 3 Tage steht was spricht dagen es abzudecken?
    Auch gehe ich davon aus das Du diese Pelerine noch nie in der Hand gehabt hast.
    Ich wäre mit solchen Aussagen Vorsichtig.
    Ach ja wenn man wissen möchte für was es gut ist kann man ja die Webseite besuchen.
     
  13. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    @scanner: so eine stoßstangenantenne suche ich schon lange, hättest du dazu infos? alternativ hätte ich überlegt, die serienantenne samt fuß in die stoßstange zu verlegen und den antennenstab für einen höheren Empfangsgewinn zu verlängern bzw zu tauschen und eine art "wurfantenne" wie man sie fürs Radio daheim hat in der Stoßstange großflächig zu verlegen.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. würg

    würg

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hückeswagen
    Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Ich verstehe das Problem nicht. Der Yeti hat immer 2 Antennen, eine Stab- und eine Heckscheibenantenne (Antennen Diversity) Also schraubst du den Stab ab und hast trotzdem einen sehr ordentlichen Empfang mit der Heckscheibenantenne.
    Zu erkennen ist die Heckscheibenantenne an den 2 vertikal verlaufenden Drähten in der Heckscheibe.
     
  16. #14 Scanner, 11.08.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    dazu brauch ich nicht vorsichtig sein - meineMeinung!!!
    und du kannst dein Teil putzen wie du willst - es reicht nur 1 mal ( ein mal) das Teil durch den Schmutz (oder Staub) zu ziehen ... bitteschön ....
    wenn du es besser weiß, dann ist das eben so ....


    gib mal bei Hirschmann Stoßstangenantenne ein, zumindest haben die sowas schon seit langem im Angebot ...
     
Thema: Dachantenne austauschen
Die Seite wird geladen...

Dachantenne austauschen - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Austausch hintere Lenkspurstangen

    Austausch hintere Lenkspurstangen: Hallo Skoda-Community, ich nutze meinen Einstandsthread um euch mit einer Frage zu bombardieren die durch die Suchfunktion leider nicht...
  3. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...
  4. Fabia II Radio gegen Navi austauschen

    Radio gegen Navi austauschen: Hallo. Ich bin neu hier und wollte euch gerne um Hilfe bitten. Ich habe einen Skoda II (Baujahr 2008 mit dem alten CD Radio drin. Da das CD Radio...
  5. Austausch kompl. Rückleuchte LED

    Austausch kompl. Rückleuchte LED: Bin grad dabei mein Rücklicht umzubauen. Mit zwei Schrauben lösen und bissel ziehen habe ich es zwar raus bekommen, aber jetzt muss ich den ganzen...