Dachantenne abnehmen und Steckdose im Kofferraum?

Diskutiere Dachantenne abnehmen und Steckdose im Kofferraum? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend Community! Ich habe ein Problem mit der Dachantenne... Ich finde zwar viele Anleitungen im Forum über die Suche wie ich die Antenne...

  1. #1 nexexcite, 24.02.2013
    nexexcite

    nexexcite

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Simmerath
    Fahrzeug:
    SuperB I - 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Guten Abend Community!

    Ich habe ein Problem mit der Dachantenne...

    Ich finde zwar viele Anleitungen im Forum über die Suche wie ich die Antenne abnehme,
    frage mich aber, ob ich diese danach auch wieder dran bekomme?

    Wäre nett wenn mir das nochmal jemand erklären könnte (Ab- & dran machen).


    Außerdem sitze ich total auf dem Schlauch was die Steckdose im Kofferraum sein soll..
    Es ist ja kein normaler Zigarettenanzünder-Anschluss, wie nennt sich dieser Anschluss,
    wenn ich etwas suche um es dort anzuschließen oder brauche ich da vllt. einen Adapter?

    Wäre nett wenn Ihr mir helfen würdet.


    Mit freundlichen Grüßen
    nexexcite
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Das stimmt nicht so ganz...
    Mit der roten Hülse ist der Stecker für Zigarettenanzünder vorgesehen..
    Mit abgenommener Hülse(nach links aufdrehen) passt der Stecker in 2polige KFZ Steckdosen die z.B. oft an LKW oder Kofferraumsteckdosen in Autos verwendet wird..diese Größe wird oft verwendet..
    Sind bei Hama aber Schei.. teuer :thumbdown:
    Gruß Zwocki :)
     
  5. #4 ringo1100, 24.02.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    12mm Normsteckdose .( sieht aus wie eine eingegangene Zigarettenanzünderdose)
    Wenn Du die rote Kappe vom Universalstecker abnimmst passt er in die Normsteckdose.
    Original Normstecker würde so aussehen.
     
  6. #5 nexexcite, 24.02.2013
    nexexcite

    nexexcite

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Simmerath
    Fahrzeug:
    SuperB I - 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Danke für die Antworten, war wohl gestern Abend/Nacht schon was spät ;)

    Aber wie sieht es mit der Dachantenne aus?
    In Foren Beiträgen steht:

    Bis zum durchdrehen, die Antenne abdrehen und danach fest dran ziehen.
    Weil es da wohl einen Widerhaken gibt..
    Bekomme ich diese danach auch wieder dran?
     
  7. #6 ringo1100, 24.02.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Verstehe ich das richtig daß Du nur den Antennenstab abnehmen willst?
    Antennenstab abnehmen - Stab nach links drehen bis durchdreht und dann abziehen. Zum draufmachen einfach anstecken, nach rechts drehen bis das Gewinde greift und dann festziehen.
    Da sind keine Widerhaken, der Gummi klemmt nur anfangs etwas.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SteffenR, 24.02.2013
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Warum willst du die Antenne abnehmen. Für die Waschanlage reicht es aus, wenn man die Antenne in angeklappter Lage wieder festschraubt!
     
  10. #8 nexexcite, 24.02.2013
    nexexcite

    nexexcite

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Simmerath
    Fahrzeug:
    SuperB I - 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    90000
    Hallo, danke für die Hilfe zum Abnehmen.

    @SteffenR
    Bei einigen Forenbeiträgen hier im Forum, hat das nicht geholfen!
    Dort schreiben Sie vom Abknicken der Antenne...
     
Thema:

Dachantenne abnehmen und Steckdose im Kofferraum?

Die Seite wird geladen...

Dachantenne abnehmen und Steckdose im Kofferraum? - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  3. Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?

    Automatischer Kofferraum öffner auch für die Limousine?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Rapid :) bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings will ich mir das eine oder andre extra...
  4. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  5. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...