Dachantenne abgerissen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hudge, 09.07.2010.

1. Hudge

Hudge

Hallo Forum,

ich hab seit Mittwoch einen Superb Kombi - ein Traumauto. Leider hab ich auch eine Duplexgarage unten. Nach den Hitze den ganzen Tag war ich recht durch, hab einen Moment nicht aufgepasst und beim rückwärts ausparken die "Haifisch-Antenne" am Dach abgerissen.[​IMG] (Fragt bitte nicht wie meine Laune ist). Zurück blieben ein Loch, eine ordentliche Delle und die abgerissene Antenne.

Jetzt die Frage: Was denkt ihr, was so ein Schaden kostet? Ein Freund hat sich beim Tiguan und einer Duplex die Dachreling ins Auto gestaucht und das hat 1.500 € gekostet. Ist das beim Superb auch so krass teuer?

Danke schon im Voraus - ein tief betrübter Hudge

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a

a

Sorry, ich kann dir nicht helfen und nur mein Mitleid aussprechen, aber ich interessiert: Wie schafft man es, die Haifischflossenantenne abzubrechen? Bei einer Stabantenne ist das nicht schwer, aber die Haifischflossenantenne? Die steht doch selbst beim Combi kaum hervor, bei der Limousine dürften Teile des Daches sogar höher stehen (was ich jetzt aber nicht wirklich behaupten will, da noch keine Limo nur mit Haifischflosse gesehen; bei diversen BMW ist es aber so).

4. #3 SuperbHD, 10.07.2010
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Das is genauso einfach wie einen Spiegel abzufahren..Und in ner Duplexgarage kann ich mir gut vorstellen wenn er sich die Antenne abreißt. Aber billig dürfte es sicher nicht werden, denn wenn das Dach noch ne dicke Beule hat und an der Elektronik was im Arsch is dann gute Nacht :|

5. sw0

sw0

Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Die genauen Kosten kann Dir Dein Händler benennen.

Gruß

sw

6. #5 Soeren5, 10.07.2010
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    :wacko:

...ich glaube Hudge wollte noch vor Montag früh ne Antwort oder ne grobe preisliche Richtung!?

Zwischen Freitag 22 Uhr und Montag 8 Uhr arbeitet doch kaum eine Werkstatt?

@Hudge: mein Beileid! Gerade bei so einem neuen Fahrzeug! ;(

7. #6 digidoctor, 10.07.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Mein tiefstes Mitgefühl. :(

1500 Euro klingt insofern relaistisch, da Parkrempler auch gerne in der Größenordnung liegen.

8. sw0

sw0

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    56000
    Mein :) hat Samstags auch geöffnet und bis 12:00 Uhr ist Jemand in der Werkstatt.

Und was die Kosten angeht, so macht es wenig Sinn sich über Spekulationen zu sorgen.

Denn wenn Hudge gesagt bekommt, dass es 1500€ oder mehr kostet, dann wird er sich sicher übers Wochenende ärgern und Sorgen machen.
    Diese Sorgen werden sich als unbegründet erweisen, wenn er "nur" 400€ oder Weniger zahlen muß.

Da also Niemand die genauen Kosten zu kennen scheint, ist der Tip mit dem Händler gar nicht so verkehrt.

Schönes WE :thumbsup:

sw

9. #8 Soeren5, 10.07.2010
    Soeren5

Soeren5

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Ja, hast ja recht... ;)
    Werkstatt-Öffnungszeiten sind unterschiedlich.

Trotzdem wäre mir so ein "Kostenvoranschlag" ganz lieb.
    Ich hasse es auf heissen Kohlen zu sitzen... :cursing:

Dir auch ein schönes WE,
    hoffentlich versauen sie uns heute abend nicht den Sonntag.

Naja, das "Tentakel-Orakel" ist ja diesmal auf unserer Seite! :thumbsup:

10. sw0

sw0

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    56000
    Und es hatte immer Recht, was den Ausgang angeht :thumbsup:

11. #10 Miggimoto, 10.07.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Ja, Gott sei Dank lag das Orkrakel immer richtig! :thumbsup:

...bitte nicht gleich losfeuern! :wacko:

Ich hatte vor 2 Wochen übrigens auch meinen ersten Unfall im weissen Riesen. Prima, nach nur 3 Monaten.

Ein Passat hat mich an einer Kreuzung mit ca. 50km/h am hinteren rechten Rad erfasst (ich hatte die Kreuzung mit ca. 40km/h demnach also bereits zu 3/4 überquert). Halbachse gerissen, Stoßstange und Kotflügel hinten maßgeschrumpft. Durch den Aufprall kam mein Wagen schräg ich hab gebremst - und es hat fast gereicht: drei an der Kreuzung geparkte Autos mussten noch mit dran glauben. Ich hab deren Nummernschilder im Expressgang abmontiert. Also Stoßstange vorne und seitliche Abdeckung vorne ober dem Rad auch auszutauschen. Beide Felgen inkl. Reifen wurden ebenso ausgetauscht (angebl. Gefahr von Haar-Rissen... wer's glaubt). Insgesamt stolze ~8.000,- Euronen Schaden - tolle Geschichte.

Wie dem auch sei: die Versichung bezahlts. Und ich hab meinen Dicken seit gestern wieder. Sieht alles aus wie neu - und fährt sich auch so, es gibt keine bleibenden Schäden. Ich glaube jedoch, offiziell zumindest, nun einen Unfallwagen zu besitzen. :thumbsup: Was soll's, ich wollte ihn eh erst in 10 Jahren weiterverkaufen. Bis dahin ist das eh wurscht.

1.500,- Euro klingen für so einen "kleinen" Rämpler an der Haifischflosse also durchaus glaubhaft.

In diesem Sinne wünsche ich mir selbst sowie allen anderen Forums-Teilnehmern unfallfreie Monate und einen heissen Sommer! Und passt auf die Haifischlossen auf - auch beim Baden in der Adria! 8|

Glattgebügelte Grüße,
    Miggimoto

12. #11 dathobi, 10.07.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500

Und da bekommste keinen neuen? Ich dachte immer bis zu 6 Monaten und 10tkm. bedeutet immer einen neuen Wagen!?

13. #12 thereal1, 10.07.2010
    thereal1

thereal1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    nen neuen gibts nur bei totalschaden sonst wird repaiert ;) wurde bei uns gottseidank damals nicht :D

14. #13 Amarok64, 11.07.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Falsch!!!

15. #14 Faritan, 11.07.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    Falsch...aha...ich glaube Digidoctor hat einen neuen Gefolgsmann gefunden... :D

16. #15 Amarok64, 11.07.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sicher nicht, aber dieses Stammtischgelaber von den selbst ernannten Versicherungsspezialisten, die in jedem Forum rumgeistern, geht einen gewaltig auf den Nerv. Und die Aussage war ja auch sehr bestimmend.

17. #16 Miggimoto, 11.07.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    ...das stimmt wohl! Wir bei vielen anderen Themen profilieren sich zahlreiche Forums-Teilnehmer (aller Foren! nicht nur in diesem) dadurch, dass sie unkompetente Anmerkungen zu heiklen Themen von sich geben.
    Das hilft dem Betroffenen in den seltensten Fällen weiter sondern sorgt eher für zusätzliche Verwirrung und Verunsicherung. :evil:

In diesem Sinne: nein, es gibt nur dann einen neuen Wagen, wenn der "alte" (neue) auch wirklich Schrott ist. Alles andere ist Schrott bzw. (leider) die Unwahrheit. Gegenteiliges glaube ich erst, wenn ich es selbst in einer Versicherungsdokumentation gelesen habe. :wacko:

War heute 100km auf Autobahn und in der City unterwegs. Der SuperB reagiert wie eh und je auf Bremsen, Beschleunigen, Lenken und wir fühlen uns wieder richtig wohl in ihm. ^^

Hatte über die 3 Wochen Reparatur eine C-Klasse als Ersatzwagen erhalten und habe damit rund 4000km Urlaubsreise hinter mich gebracht. Auch kein wirklich schlechtes Auto, muss ich sagen. Das Fahrwerk war aus meiner Sicht wirklich spürbar besser als das von Passat, SuperB und Co... die Pannenstatistik spricht wohl auch sehr gut über den C-Benz. Nur, als ich die 100 Flaschen Wein aus dem Italien-Urlaub einladen wollte habe ich mir den SuperB wirklich zurückgewunschen. Bin aber nun froh endlich wieder meinen eigenen Wagen fahren zu dürfen. Man muss einen SuperB ja auch nicht mit einem Mercedes vergleichen - selbst, wenn die (vom Hersteller bezahlte) Fachpresse das zum Release vom SuperB tatsächlich gemacht hat. 8o

Versicherte Grüße,
    Miggi

18. #17 Amarok64, 12.07.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Also ich bin ja noch eine Antwort schuldig. Einen neuen Wagen bekommt man bei einen Haftpflichtschaden wenn

Fahrzeugalter max 1 Monat
    Laufleistung max 1000 km
    und "erheblicher Schaden" - ist sicher von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden

Die andere Geschichte bis 6 Monate und max 10.000 betrifft die Kaskoversicherung und kann auch davon abweichen.
    Es gibt auch Verträge bis 24 Monate Laufleistung 20.000 und mehr. Hier gilt auch wieder der "erhebliche schaden und der ist meistens so bei 80%

19. Hudge

Hudge

Vielen, vielen Dank erst mal für all die aufbauenden Postings - hat mir wirklich geholfen.

Ich war heute früh bei einer Werkstatt. Die haben den Schaden tatsächlich auf 1.500 € geschätzt.[​IMG] Naja, dass muss dann halt auf die Versicherung laufen...

Ich lass mir aber jetzt den Spaß am Neuen nicht verderben - der fährt sich nämlich echt superklasse [​IMG]

Schöne Grüße und vielen Dank noch mal
    Hudge

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skodasuperbfan, 12.07.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Na das hört sich doch auf der einen Seite gut an, ist nicht so teuer, aber auf der anderen Seite wenn es über die Versicherung läuft dann wirst du bestimmt hochgestuft?

22. #20 Amarok64, 12.07.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Das "ist nicht so teuer" kann man auch anders interpretieren, aber am Skodasuperfan ist ja immer was auszusetzen. Suchst du nur nach seinen Beiträgen? Ich hoffe mal nicht!

@Hudge, Dein VR wird dich nach Begleichung des Schaden informieren ob es für dich günstiger ist den Schaden zurückzukaufen. Hast sechs Monate Zeit dazu. Und ein kleiner Tipp, sag dem AH nichts von Versicherung, dann wird es billiger, falls Du doch zurück zahlen möchtest.

Thema: Dachantenne abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachantenne abgerissen

,
  2. reparatur antenne skoda yeti

,
  3. antennen reparatur superb kosten

,
  4. skoda octavia dachantenne abgerissen,
  5. was kostet eine abgerissene Antenne
Die Seite wird geladen...

Dachantenne abgerissen - Ähnliche Themen

1. Fabia II UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...

UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...: Guten Morgen zusammen! beim letzten scan mit VCDS ist mir aufgefallen, das im Fehlerspeicher mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Swing...
  2. Querlenkerschraube in Konsole abgerissen

Querlenkerschraube in Konsole abgerissen: Moin zusammen, bin gerade dabei meine Buchsen der Querlenker zu tauschen. Auf der einen Seite hat das einigermaßen reibungslos geklappt. Lieder...
  3. DAB+ aktive Dachantenne im Y6

DAB+ aktive Dachantenne im Y6: Hallo community, ich nutze die Gelegenheit des ersten posts gleich mal für eine kleine Vorstellung :) Ich heiße Bernhard, wohne in Ingolstadt,...
  4. Neue Dachantenne!?

Neue Dachantenne!?: Hallo, ich glaube ich brauche ne neue Dachantenne... Warum? Also da ich morgen umziehe und bei meiner neuen Wohnung ein Tiefgaragenstellplatz...
  5. Hilfe!!! Dachantenne ausbauen ---> muss der Himmel komplett raus oder geht es auch so? Und wie???

Hilfe!!! Dachantenne ausbauen ---> muss der Himmel komplett raus oder geht es auch so? Und wie???: Hallo Zusammen, mir ist gestern beim rückwärts Einparken in unserer Tiefgarage was blödes passiert. Wir haben Hebeparksysteme die man per Hand...