Dachantenne abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von andypg, 30.12.2010.

1. andypg

andypg

Hallo Zusammen,

pünktlich zum Jahreswechsel musste ja noch was passieren. Naja folgendes ist geschehen: Habe mir an so einer Boxgarage die Dachantenne von meinem Fabia (1.2L BJ 2009) abgebrochen. Die abschraubbare Antenne ist definitiv hin und natürlich auch im Sockel abgebrochen. Zu allem Überfluss ist selbiger noch aus dem Dach herausgekommen und hat jetzt an einer Seite so ca. 5mm Luft zum Dach. Außerdem sind jetzt um den Sockel herum überall kleine Beulen im Dach.
    Da ich mich damit leider so gar nicht auskenne würde ich gerne einmal eure Einschätzung bezüglich Reparaturkosten hören.
    Kann das da reinregnen und somit evtl. noch einen größeren Schaden verursachen?
    Ich nehme mal an, dass das außer einer Vollkasko, die ich nicht besitze, keine Versicherung zahlt, oder? Haftpflicht vom Garageneigentümer evtl?

Ich freue mich auch Eure konstruktiven Antworten!

Viele Grüße
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buetterken, 31.12.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo,

erstmal kann ich Deinen Ärger voll nachvollziehen. Darf auch regelmäßig in einer Duplexgarage parken. Habe mir an meinem alten Auto auch die Antenne versaut... Aber man muss sagen, Fiat-Antennen halten wohl mehr aus, sie war danach nur "gewellt".
    Zu Reparaturkosten kann ich nichts sagen.

Gehe ich nicht davon aus. Als Fahrzeugführer musst Du ja die Maße Deines Fahrzeugs beachten. An jeder dieser Garagen wird es Hinweisschilder auf die maximal zulässigen Fahrzeugmaße geben, kenne ich jedenfalls nicht anders. Damit wären sowohl Garagenbesitzer, als auch Hersteller aus der Haftung. Ich denke auch, dass da nur die Vollkasko greifen wird.
    Alternativ: Skoda verklagen... :thumbsup: Die schaffen es ja nich, eindeutige Fahrzeugmaße für den Fabia anzugeben (Höhe 1498 - 1513mm, exkl. Antenne).

4. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Zu den Reperaturkosten kann ich leider nicht viel sagen, ich weiß nicht wie teuer der Sockel ist. Die Antenne wird ca. 15 € kosten, die Beulen aus dem Dach könnten vom Beulendoctor für 50€ gemacht werden - je nach Umfang. Ist nur grob geschätzt und so wären ungefähr die Preise von unserem häuslichen Beulendoc.

Aber dichte/klebe das Loch aufjeden Fall ab, denn darunter befindet sich schon sofort der Dachhimmel.

Läuft da Wasser hinein ist dein Himmel und folglich auch dein Innenraum nass :pinch:

5. andypg

andypg

Frohes Neues erst mal ;)

Dachte mir schon, dass dafür keine Versicherung aufkommt. Aber naja eigene Blödheit eben....
    Das Loch ist fein zugeklebt und dicht scheint es auch zu sein. Werde am Montag mal nen Kostenvoranschlag einholen und das Ergebnis hier posten.

6. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Hast du auch Fotos parat?

Ist immer einfacher, dann hat man auch ein Bild vom Schaden - evtl. auch als Hilfe für spätere User die das gleiche Leid plagt.

Frohes Neues ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 quakks72, 02.01.2011
    quakks72

quakks72 Guest

...keine Vollkasko, bei so einem "neuen" Fahrzeug ?( ?( ?(

9. mko

mko

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TSI DSG 105 PS (Bj. 2011)
    Bei so einem kleinen Schaden ist der Selbstbehalt oft höher als die Reparatur selbst...

Thema: Dachantenne abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoantenne abgebrochen

,
  2. reparatur antenne skoda yeti

,
  3. autoantenne abgebrochen kosten

,
  4. skoda octavia dachantenne abgerissen 2010,
  5. antennenstab auto abgebrochen,
  6. dachantenne reparieren,
  7. dachantenne abgebrochen vollkasko,
  8. dachantenne auto abgebrochen,
  9. autoantenne dach abgebrochen,
  10. autodachantenne abgebrochen,
  11. reparaturkosten dachantenne
Die Seite wird geladen...

Dachantenne abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?

Getränkehalter abgebrochen, Armauflage abbauen, wie ?: leider ist bei mir die Getränkehalterung an der Armauflage hinten ( Rücksitzbank ) abgebrochen. Möchte die Auflage auseinander bauen und die...
  2. Türöffner abgebrochen

Türöffner abgebrochen: Hallo zusammen, bei meinen Superb Combi (Superb II, BJ 2012) ist an der rechten hinteren Tür der innere Türöffner abgebrochen. Gibt es diesen...
  3. Fabia II UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...

UKW-Dachantenne gegen UKW/DAB-Dachantenne tauschen...: Guten Morgen zusammen! beim letzten scan mit VCDS ist mir aufgefallen, das im Fehlerspeicher mehrere Fehler im Zusammenhang mit dem Swing...
  4. Schlüssel am Klappscharnier abgebrochen

Schlüssel am Klappscharnier abgebrochen: Hallo Zusammen! mir ist leider der Original-Schlüssel meines Roomster am Klappscharnier abgebrochen. D.h. der Schlüssel ist intakt und...
  5. Schlüssel im Zündschloss abgebrochen

Schlüssel im Zündschloss abgebrochen: Hallo zusammen, mir ist bei meinem Octavia 3 Combi, Bj 06/14 der Schlüssel im Zündschloss abgebrochen. Mein Skoda Händler hat über Skoda...