Dachantenne abgebrochen

Diskutiere Dachantenne abgebrochen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, pünktlich zum Jahreswechsel musste ja noch was passieren. Naja folgendes ist geschehen: Habe mir an so einer Boxgarage die...

andypg

Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,


pünktlich zum Jahreswechsel musste ja noch was passieren. Naja folgendes ist geschehen: Habe mir an so einer Boxgarage die Dachantenne von meinem Fabia (1.2L BJ 2009) abgebrochen. Die abschraubbare Antenne ist definitiv hin und natürlich auch im Sockel abgebrochen. Zu allem Überfluss ist selbiger noch aus dem Dach herausgekommen und hat jetzt an einer Seite so ca. 5mm Luft zum Dach. Außerdem sind jetzt um den Sockel herum überall kleine Beulen im Dach.
Da ich mich damit leider so gar nicht auskenne würde ich gerne einmal eure Einschätzung bezüglich Reparaturkosten hören.
Kann das da reinregnen und somit evtl. noch einen größeren Schaden verursachen?
Ich nehme mal an, dass das außer einer Vollkasko, die ich nicht besitze, keine Versicherung zahlt, oder? Haftpflicht vom Garageneigentümer evtl?

Ich freue mich auch Eure konstruktiven Antworten!


Viele Grüße
Andreas
 
#
schau mal hier: Dachantenne abgebrochen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

buetterken

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
307
Zustimmungen
0
Ort
München
Fahrzeug
Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
Kilometerstand
42000
Hallo,

erstmal kann ich Deinen Ärger voll nachvollziehen. Darf auch regelmäßig in einer Duplexgarage parken. Habe mir an meinem alten Auto auch die Antenne versaut... Aber man muss sagen, Fiat-Antennen halten wohl mehr aus, sie war danach nur "gewellt".
Zu Reparaturkosten kann ich nichts sagen.

andypg schrieb:
Haftpflicht vom Garageneigentümer evtl?
Gehe ich nicht davon aus. Als Fahrzeugführer musst Du ja die Maße Deines Fahrzeugs beachten. An jeder dieser Garagen wird es Hinweisschilder auf die maximal zulässigen Fahrzeugmaße geben, kenne ich jedenfalls nicht anders. Damit wären sowohl Garagenbesitzer, als auch Hersteller aus der Haftung. Ich denke auch, dass da nur die Vollkasko greifen wird.
Alternativ: Skoda verklagen... :thumbsup: Die schaffen es ja nich, eindeutige Fahrzeugmaße für den Fabia anzugeben (Höhe 1498 - 1513mm, exkl. Antenne).
 

Boki

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
2.081
Zustimmungen
34
Ort
Altenberge 48341 Deutschland
Fahrzeug
BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Zu den Reperaturkosten kann ich leider nicht viel sagen, ich weiß nicht wie teuer der Sockel ist. Die Antenne wird ca. 15 € kosten, die Beulen aus dem Dach könnten vom Beulendoctor für 50€ gemacht werden - je nach Umfang. Ist nur grob geschätzt und so wären ungefähr die Preise von unserem häuslichen Beulendoc.

Aber dichte/klebe das Loch aufjeden Fall ab, denn darunter befindet sich schon sofort der Dachhimmel.

Läuft da Wasser hinein ist dein Himmel und folglich auch dein Innenraum nass :pinch:
 

andypg

Dabei seit
30.12.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Frohes Neues erst mal ;)

Dachte mir schon, dass dafür keine Versicherung aufkommt. Aber naja eigene Blödheit eben....
Das Loch ist fein zugeklebt und dicht scheint es auch zu sein. Werde am Montag mal nen Kostenvoranschlag einholen und das Ergebnis hier posten.
 

Boki

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
2.081
Zustimmungen
34
Ort
Altenberge 48341 Deutschland
Fahrzeug
BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Hast du auch Fotos parat?

Ist immer einfacher, dann hat man auch ein Bild vom Schaden - evtl. auch als Hilfe für spätere User die das gleiche Leid plagt.

Frohes Neues ;)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

quakks72

Guest
...keine Vollkasko, bei so einem "neuen" Fahrzeug ?( ?( ?(
 

mko

Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia II Combi TSI DSG 105 PS (Bj. 2011)
quakks72 schrieb:
...keine Vollkasko, bei so einem "neuen" Fahrzeug ?( ?( ?(
Bei so einem kleinen Schaden ist der Selbstbehalt oft höher als die Reparatur selbst...
 
Thema:

Dachantenne abgebrochen

Sucheingaben

autoantenne abgebrochen

,

autoantenne abgebrochen was tun

,

autoantenne abgebrochen kosten

,
skoda octavia dachantenne abgerissen 2010
, dachantennen kfz reparieren, autoantenne reparatur, skoda octavia 3 dachantenne reparieren, reparatur antenne skoda yeti, dachantenne reparieren, dachantenne ausgebrochen, antenne skoda yeti reparatur, auto antennen abgebrochen kleber, autoantenne gebrochen, schadensbericht antenne abgebrochen, Reparaturset für auto Antennen, autoantenne abgerissen, kann mann abgebrochene autoantenne wieder ganz machen, antenne auto abgebrochen, dachantennen reparieren, abgebrochen autoAntenne rein regnet, skoda yeti antenne halterung gebrochen, dachantenne ankleben, antenne abgebrochen auto, antenne reparatur kosten quto, dachantenne dichtungsprofil
Oben