dab

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von hobel27, 19.08.2004.

1. #1 hobel27, 19.08.2004
    hobel27

hobel27 Guest

hat jemand von euch erfahrung mit dab ?! lohnt sich das in dieser gegend (fast harzvorland) ?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    also ich komm aus magdeburg mein kumpel hat ein dab radio er meint es gibt schon ein paar sender bin auch am überlegen ob ichs mir einbaue

4. Armin

Armin

Also ich habs und bin zufrieden es gibt zwar einige Orte wo nix ist aber das macht nix weils ja umstellt auf Analog.
    Ansonsten guck dir Hier:http://www.digitalradio.de/de/verbreitung/
    die verbreitung an.
    in meiner Region ist die Karte ziehmlich genau

5. #4 hobel27, 19.08.2004
    hobel27

hobel27 Guest

bloß wie ist das mit den antennen ?! ich hbae gesehen das es von blaupunkt kleben antennen für die scheibe gibt ob die was bringen ?!

6. Armin

Armin

Jip
    die Scheiben Antenne ist gut, allerdings kann es sein das die komplette Austauschantenne noch besser ist, weil die Scheibenantenne doch etwas richtungsabhängig ist wenn man in schlechter versorgte Gebiete kommt.

Hab sie an der Windschutzscheibe auf die Beifahrerseite geklebt.

Ich hatte mich damals für die Scheibenantenne entschieden weil sie die günstigste und unkomplizierteste Lösung war.

7. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Mein Vater hat nen DAB MP3 Radio drin.
    Eine zusätzliche Mini-Magnetantenne ist auf dem Dach.
    Ich würde allerdings eine Scheibenantenne empfehlen.

DAB ist echt der Hammer, der Klang ist unübertroffen und der Sender faded langsam aus wenn kein Empfang mehr da ist. Also schluss mit dem Rauschen.

Man hat mittlerweile fast überall guten Empfang der wichtigsten Sender.
    Mir gefällt der Trafficsender. Da kommen 24 Stunden am Tag Verkehrsnachrichten.

EDIT:

Falls man z.B. NDR2 digital hört und das Digitalsignal schlecht wirs schaltet das Radio (zumindest bei Blaupunkt) auf FM um. Man hat dann zwar ne minimale Unterbrechung oder Wiederholung (DAB und FM sind nicht gleich schnell) aber die ist nicht mal ne halbe Sekunde lang.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hobel27, 20.08.2004
    hobel27

hobel27 Guest

naja ich will mein JVC KD-SH909RB mit einem JVC KT-DB1000 dabbox modul aufrüsten ! das einzige problem wird dann wohl sein das ich meinen wechsler wech werfen kann weil der anschluß durch die dabbox belegt wird !hm mal schaun

10. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Wusste garnicht, dass es noch Radios gibt, die ne externe DAB Box haben.

Thema:

dab

Die Seite wird geladen...

dab - Ähnliche Themen

1. Rapid DAB+ oder nicht

DAB+ oder nicht: Hallo zusammen, Folgende Frage die sich mir aktuell stellt: Fahre meinen Rapid mit Radio nun 2 oder 3 Wochen und werde aus dem Radio nicht so...
  2. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Superb III Frage zu DAB+ und UKW

Frage zu DAB+ und UKW: Hallo, ich habe mal eine Frage: Was passiert, wenn ich unterwegs bei DAB+ mal keinen Empfang habe? Einfach Ton aus, oder kann ich es so...
  5. Rapid Bolero im Rapid - inkl oder exkl. DAB?

Bolero im Rapid - inkl oder exkl. DAB?: Hallo Community, ich stelle gerade einen Rapid Joy zusammen und würde da ein Bolero mit auswählen. Bei einigen Konfiguratoren wird bei der...