dab

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von hobel27, 19.08.2004.

  1. #1 hobel27, 19.08.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    hat jemand von euch erfahrung mit dab ?! lohnt sich das in dieser gegend (fast harzvorland) ?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    also ich komm aus magdeburg mein kumpel hat ein dab radio er meint es gibt schon ein paar sender bin auch am überlegen ob ichs mir einbaue
     
  4. Armin

    Armin

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmelz
    Also ich habs und bin zufrieden es gibt zwar einige Orte wo nix ist aber das macht nix weils ja umstellt auf Analog.
    Ansonsten guck dir Hier:http://www.digitalradio.de/de/verbreitung/
    die verbreitung an.
    in meiner Region ist die Karte ziehmlich genau
     
  5. #4 hobel27, 19.08.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    bloß wie ist das mit den antennen ?! ich hbae gesehen das es von blaupunkt kleben antennen für die scheibe gibt ob die was bringen ?!
     
  6. Armin

    Armin

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmelz
    Jip
    die Scheiben Antenne ist gut, allerdings kann es sein das die komplette Austauschantenne noch besser ist, weil die Scheibenantenne doch etwas richtungsabhängig ist wenn man in schlechter versorgte Gebiete kommt.

    Hab sie an der Windschutzscheibe auf die Beifahrerseite geklebt.

    Ich hatte mich damals für die Scheibenantenne entschieden weil sie die günstigste und unkomplizierteste Lösung war.
     
  7. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Mein Vater hat nen DAB MP3 Radio drin.
    Eine zusätzliche Mini-Magnetantenne ist auf dem Dach.
    Ich würde allerdings eine Scheibenantenne empfehlen.

    DAB ist echt der Hammer, der Klang ist unübertroffen und der Sender faded langsam aus wenn kein Empfang mehr da ist. Also schluss mit dem Rauschen.

    Man hat mittlerweile fast überall guten Empfang der wichtigsten Sender.
    Mir gefällt der Trafficsender. Da kommen 24 Stunden am Tag Verkehrsnachrichten.

    EDIT:

    Falls man z.B. NDR2 digital hört und das Digitalsignal schlecht wirs schaltet das Radio (zumindest bei Blaupunkt) auf FM um. Man hat dann zwar ne minimale Unterbrechung oder Wiederholung (DAB und FM sind nicht gleich schnell) aber die ist nicht mal ne halbe Sekunde lang.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 hobel27, 20.08.2004
    hobel27

    hobel27 Guest

    naja ich will mein JVC KD-SH909RB mit einem JVC KT-DB1000 dabbox modul aufrüsten ! das einzige problem wird dann wohl sein das ich meinen wechsler wech werfen kann weil der anschluß durch die dabbox belegt wird !hm mal schaun
     
  10. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Wusste garnicht, dass es noch Radios gibt, die ne externe DAB Box haben.
     
Thema:

dab

Die Seite wird geladen...

dab - Ähnliche Themen

  1. Rapid DAB+ oder nicht

    DAB+ oder nicht: Hallo zusammen, Folgende Frage die sich mir aktuell stellt: Fahre meinen Rapid mit Radio nun 2 oder 3 Wochen und werde aus dem Radio nicht so...
  2. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Superb III Frage zu DAB+ und UKW

    Frage zu DAB+ und UKW: Hallo, ich habe mal eine Frage: Was passiert, wenn ich unterwegs bei DAB+ mal keinen Empfang habe? Einfach Ton aus, oder kann ich es so...
  5. Rapid Bolero im Rapid - inkl oder exkl. DAB?

    Bolero im Rapid - inkl oder exkl. DAB?: Hallo Community, ich stelle gerade einen Rapid Joy zusammen und würde da ein Bolero mit auswählen. Bei einigen Konfiguratoren wird bei der...