DAB

Diskutiere DAB im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde Kann ich im DAB-Radio z.B. Radio DRS3 einstellen und damit durch die Schweiz fahren mit immer gutem Empfang? Mein neuer Fabia III...

  1. hb9dif

    hb9dif

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI DSG am 13. August 2015 erhalten.
    Werkstatt/Händler:
    http://www.schumacherautoag.ch/
    Kilometerstand:
    6300
    Hallo Gemeinde
    Kann ich im DAB-Radio z.B. Radio DRS3 einstellen und damit durch die Schweiz fahren mit immer gutem Empfang?

    Mein neuer Fabia III kommt erst Anfang August. Aber das kann mir sicher jemand schreiben.

    Grüsse aus Basel

    Rolf
     
  2. imoamo

    imoamo

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Rolf,

    Grundsätzlich funktioniert es so wie Du beschreibst.
    Die genaue DAB-Abdeckung in der Schweiz kannst Du hier finden: http://www.digitalradio.ch/de/empfang/schweiz/

    Falls der Sender mal micht via DAB Empfangbar ist, wie z.B. in gewissen Tunneln, wechselt das Radio automatisch auf FM falls der Sender auf dieser Frequenz empfangbar ist.

    Gruss aus dem Raum Freiburg
     
  3. hb9dif

    hb9dif

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI DSG am 13. August 2015 erhalten.
    Werkstatt/Händler:
    http://www.schumacherautoag.ch/
    Kilometerstand:
    6300
    Hallo Iamoamo

    Danke für Deine Antwort. Bin mal gespannt. Das Auto soll ja Anfang August geliefert werden.

    Im Raum Freiburg gehe ich ab und zu ins Tauchcenter-Freiburg.

    War grad im Edeka in Gundelfingen. hihi

    Grüsse aus Aesch bei Basel
    :D
     
Thema:

DAB

Die Seite wird geladen...

DAB - Ähnliche Themen

  1. Rapid Pinbelegung Swing mit BT und DAB ???

    Pinbelegung Swing mit BT und DAB ???: [ATTACH] Hi. Habe in meinem Rapid (Bj. 08/2016) das Radio Swing gegen die gleiche Variante mit Bluetooth und DAB getauscht (siehe Foto). Da das...
  2. Modellübergreifend DAB+ Antennenstab tauschen

    DAB+ Antennenstab tauschen: hab eine komische Frage: Ich besitze werkseitig das Bolero Soundsystem mit DAB+ DIE UKW-Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Auf dem Dach...
  3. Modellübergreifend Amundsen - Probleme beim DAB-Empfang

    Amundsen - Probleme beim DAB-Empfang: Hallo, ich habe im Februar meinen neuen S3 bekommen und unter anderem das DAB-Radioangebot gerne genutzt. Seit einigen Monaten habe ich dabei...
  4. Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+)

    Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+): Hallo zusammen, erstmal ein Hallo in die Runde... Ich bin schon lange ein stiller Mitleser, aber jetzt muß ich doch mal was schreiben... Und...
  5. Octavia III Amundsen ohne DAB?

    Amundsen ohne DAB?: Hallo, Mein 5E soll laut Händler DAB haben. Allerdings finde ich auf dem Gerät keine Möglichkeit, das Band von FM zu DAB zu wechseln. Kann mit...