DAB

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von hb9dif, 15.07.2015.

1. hb9dif

hb9dif

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI DSG am 13. August 2015 erhalten.
    Werkstatt/Händler:
    http://www.schumacherautoag.ch/
    Kilometerstand:
    6300
    Hallo Gemeinde
    Kann ich im DAB-Radio z.B. Radio DRS3 einstellen und damit durch die Schweiz fahren mit immer gutem Empfang?

Mein neuer Fabia III kommt erst Anfang August. Aber das kann mir sicher jemand schreiben.

Grüsse aus Basel

Rolf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. imoamo

imoamo

Rolf,

Grundsätzlich funktioniert es so wie Du beschreibst.
    Die genaue DAB-Abdeckung in der Schweiz kannst Du hier finden: http://www.digitalradio.ch/de/empfang/schweiz/

Falls der Sender mal micht via DAB Empfangbar ist, wie z.B. in gewissen Tunneln, wechselt das Radio automatisch auf FM falls der Sender auf dieser Frequenz empfangbar ist.

Gruss aus dem Raum Freiburg

4. hb9dif

hb9dif

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI DSG am 13. August 2015 erhalten.
    Werkstatt/Händler:
    http://www.schumacherautoag.ch/
    Kilometerstand:
    6300
    Hallo Iamoamo

Danke für Deine Antwort. Bin mal gespannt. Das Auto soll ja Anfang August geliefert werden.

Im Raum Freiburg gehe ich ab und zu ins Tauchcenter-Freiburg.

War grad im Edeka in Gundelfingen. hihi

Grüsse aus Aesch bei Basel
    :D

Thema:

DAB

Die Seite wird geladen...

DAB - Ähnliche Themen

1. Rapid DAB+ oder nicht

DAB+ oder nicht: Hallo zusammen, Folgende Frage die sich mir aktuell stellt: Fahre meinen Rapid mit Radio nun 2 oder 3 Wochen und werde aus dem Radio nicht so...
  2. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Superb III Frage zu DAB+ und UKW

Frage zu DAB+ und UKW: Hallo, ich habe mal eine Frage: Was passiert, wenn ich unterwegs bei DAB+ mal keinen Empfang habe? Einfach Ton aus, oder kann ich es so...
  5. Rapid Bolero im Rapid - inkl oder exkl. DAB?

Bolero im Rapid - inkl oder exkl. DAB?: Hallo Community, ich stelle gerade einen Rapid Joy zusammen und würde da ein Bolero mit auswählen. Bei einigen Konfiguratoren wird bei der...