DAB

Diskutiere DAB im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde Kann ich im DAB-Radio z.B. Radio DRS3 einstellen und damit durch die Schweiz fahren mit immer gutem Empfang? Mein neuer Fabia III...

  1. hb9dif

    hb9dif

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI DSG am 13. August 2015 erhalten.
    Werkstatt/Händler:
    http://www.schumacherautoag.ch/
    Kilometerstand:
    6300
    Hallo Gemeinde
    Kann ich im DAB-Radio z.B. Radio DRS3 einstellen und damit durch die Schweiz fahren mit immer gutem Empfang?

    Mein neuer Fabia III kommt erst Anfang August. Aber das kann mir sicher jemand schreiben.

    Grüsse aus Basel

    Rolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. imoamo

    imoamo

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Rolf,

    Grundsätzlich funktioniert es so wie Du beschreibst.
    Die genaue DAB-Abdeckung in der Schweiz kannst Du hier finden: http://www.digitalradio.ch/de/empfang/schweiz/

    Falls der Sender mal micht via DAB Empfangbar ist, wie z.B. in gewissen Tunneln, wechselt das Radio automatisch auf FM falls der Sender auf dieser Frequenz empfangbar ist.

    Gruss aus dem Raum Freiburg
     
  4. hb9dif

    hb9dif

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI DSG am 13. August 2015 erhalten.
    Werkstatt/Händler:
    http://www.schumacherautoag.ch/
    Kilometerstand:
    6300
    Hallo Iamoamo

    Danke für Deine Antwort. Bin mal gespannt. Das Auto soll ja Anfang August geliefert werden.

    Im Raum Freiburg gehe ich ab und zu ins Tauchcenter-Freiburg.

    War grad im Edeka in Gundelfingen. hihi

    Grüsse aus Aesch bei Basel
    :D
     
Thema:

DAB

Die Seite wird geladen...

DAB - Ähnliche Themen

  1. DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2

    DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2: Hallo Leute, heute im Radio wurde gesagt, dass DAB bis Ende 2017 abgeschaltet wird. Unterstützt das Skoda Amundsen MIB2 (Business Amundsen) im...
  2. Superb III DAB: keine "Programmverfolgung"

    DAB: keine "Programmverfolgung": Hallo, Versuche meinem Vater zu helfen bzgl. Radioempfang in seinem Skoda Superb (mit Columbus Infotainment). Die ersten paar Monate lief alles...
  3. Rapid DAB+ oder nicht

    DAB+ oder nicht: Hallo zusammen, Folgende Frage die sich mir aktuell stellt: Fahre meinen Rapid mit Radio nun 2 oder 3 Wochen und werde aus dem Radio nicht so...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...