Modellübergreifend DAB und WDR

Diskutiere DAB und WDR im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir in Gütersloh bzw. Bielefeld Süd sind die DAB Sender vom WDR nicht mehr empfangbar. NDR, Sunshine usw. laufen. Noch jemand das...
#
schau mal hier: DAB und WDR. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.707
Zustimmungen
398
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
31000/135000
@pedder3
Starte den Sendersuchlauf, die sind wieder Mal am umstellen. Hat es bei mir aber schon länger angezeigt im Radio. Zumindest bei einigen Sendern.
 

pedder3

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
245
Zustimmungen
73
Hab ich gemacht. Leider ohne Erfolg. Beim Skoda vom Nachbarn funktionieren die Sender. Sieht mal wieder nach Werkstatt aus...
 

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.707
Zustimmungen
398
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
31000/135000
@pedder3
So ein Mist, hoffe das kommt bei meinem nicht auch noch daher. Melde dich bitte wieder wenn sie was finden, und vor allem was sie finden. Bei meinen sind die letzte Zeit auch ab und zu Aussetzer drin, habe das aber auf die Umstellung der Sender geschoben. Vor allem in der Nähe von einem bestimmten Sendemast. Festgestellt im Amundsen, da schon länger Unterbrechung( Empfang komplett weg), aber neuerdings auch im Swing.
 

ab04

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
37
Zustimmungen
2
Ich habe in meinem S3 mit dem Amundsen-System das gleiche Problem. Ein Sendersuchlauf hat auch bei mir nicht geholfen.
 

Sugge

Dabei seit
22.04.2017
Beiträge
40
Zustimmungen
8
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi III Joy, 1.2 TSI 66 kW
Kilometerstand
325
Hallo Ihr lieben,

wir haben unseren Skoda Fabia Combi jetzt seit ca. 3 Monaten. Wir haben aber seit 3 Wochen plötlich kein DAB Empfang mehr. Davor gar keine Probleme. Komme aus dem Bereich Soest mit der PLZ 59494. Konnte
bis dato immer 1live Diggi hören. Jetzt nicht mehr. Aber seltsamerweisen alle WDR DAB Kanäle auch nicht mehr. Bei dem Sender N-Joy und Radio Sunshine Live geht es ab und zu. Manchmal brincht hier aber auch der "Kontakt" ab. Hat jemand einen Tipp für mich? Ansonsten bleibt nur der Weg zu meinem Skoda Händler :)

Danke euch schon mal im Voraus.
 

Servos

Dabei seit
13.04.2016
Beiträge
137
Zustimmungen
54
Falls es beruhigt: Ich war Ende letzter Woche im Kreis Soest und das Radio (Bolero) ging bei den WDR Sendern von DAB auf FM. Ohne in irgendwelchen problematischen Empfangsgebieten gewesen zu sein.
 

pedder3

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
245
Zustimmungen
73
Ne, beruhigt mich nicht. Finde nur schade, dass man nirgendwo offiziell was von Störungen lesen kann. Scheint ja aber so zu sein... Hab am Do. nen Termin beim :), mal sehen, was der sagt....
LG
Peter
 

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.707
Zustimmungen
398
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
31000/135000
Vermute das es wohl an der Senderumstellung liegt und der freundliche gar nicht viel ändern kann. Verfolge das Thema schon ne Weile und es gibt ja schon mehrere Freds dazu. Was mich halt stutzig macht, ist das die Empfangsstörungen in der letzten Zeit bei DAB zuzunehmen scheinen. Egal welches Radio verbaut ist. Ich habe Swing und Amundsen, und beim Bolero gibt es auch schon nachfragen.
Das Swing hab ich schon über ein Jahr, die Störungen tauchen aber erst in letzter Zeit vermehrt auf.
 

pedder3

Dabei seit
13.07.2016
Beiträge
245
Zustimmungen
73
Heute gehen alle WDR Sender bei mir???!!!

Hier ein Teil der Antwort auf meine Mail an digitalradio.de:

"....Es gab vor geraumer Zeitraum eine Umstellungen am DAB+ Multiplex. Dies
könnte zu einer nicht funktionierenden Redundanzschaltung im Zuge der
Arbeiten geführt haben. Dies war aber nur kurze Zeit so und ist bereits
abgeschossen.
Sendertechnisch gibt es ansonsten keine Störungen. Auch wurden keine
Änderungen bei der Sendeleistung oder Senderstandorten vorgenommen. Für
den Sendebereich Oelde und Umgebung liegen auch keine anderen Meldungen
vor.
Wenn bei Ihnen auch der DAB+ Bundesmultiplex gestört ist, der mit
wesentlich höherer Sendeleistung ausstrahlt als der WDR-Mux, sollten Sie
einmal Ihre Empfangsanlage prüfen lassen. Ein Empfangsproblem könnte
hier auf einen technischen Defekt hinweisen..."

Was ist Bundesmultiplex???
LG
Peter
 

JudgeDredd

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
154
Zustimmungen
86
Ort
Recklinghausen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 10/2015 (5E); 1,4TSI, 110kW, DSG7 + Skoda Fabia III 09/2017 (NJ); 1,0 TSI, 81kW, DSG7
Kilometerstand
83000 + 15500
Damit wird die bundesweit empfangbare Sendegruppe "DR Deutschlandradio" gemeint sein, mit RadioBOB!, NRJ und so... Daneben gibt es ja derzeit in jedem Bundesland eine eigene Gruppe, in NRW halt die vom WDR. Und letztere scheint in Teilbereichen gestört. Hier im Ruhrgebiet habe ich bei meinem O3 mit dem Bolero keine Probleme.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.707
Zustimmungen
398
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
31000/135000
Also bei meinem Swing war der Empfang heute wieder weg, und was ?lustig? ist, ca. 500 Meter vor und nach dem Funkmast. Dazu noch einmal auf freier Strecke. Früher, also das letzte Jahr, war das nicht. Seit April habe ich Amundsen, bei dem war an der Stelle vom Funkmast der Empfang schon immer weg, mehr oder weniger lang.
 

FraDa

Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
258
Zustimmungen
58
Ort
Hannover
Fahrzeug
Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
Werkstatt/Händler
AH Kühl
Kilometerstand
85000
Ich komme aus Nds, aus dem Raum Hannover, wenn ich hier ein Suchlauf starte erscheinen die Sender des WDR nicht. Nun war ich zwei Tage in NRW und habe dort 1Live gehört und auch abgespeichert und kann diesen nun auch in Nds (Hannover) hören. Wieso kann ich die Sender des WDR nicht auch per Suchlauf finden?
 
Thema:

DAB und WDR

DAB und WDR - Ähnliche Themen

Superb III Columbus Radio kein DAB und Simslot?: Hallo, ich habe einen Superb V3 mit verbauten Columbus Radio. Aber irgendwie fehlt bei mir DAB und der Simkarten Slot im Handschufach. Hat...
Nachrüstset DAB Antennenmodul: Hallo liebes Forum, ich besitze einen Superb 3V von 10.2019 mit Amundsen Radio. Leider ist ein DAB-Empfang (noch) nicht möglich. Per VCDS ist in...
Octavia III Problem? mit DAB-Empfang: Hallo, ich habe mir die passende Unit mit originalem DAB Verstärker für meinen Octavia (BJ 2019) privat einbauen lassen, hat leider in meinem...
Octavia I Schlechter Radioempfang: Hallo, ich habe immer wieder das Problem dass der ein oder andere Sender etwas rauscht. Mal ist alles prima und dann rauscht der Sender. Hatte...
Karoq MIB 3 Problem Senderlogo: Hallo, vielleicht hat ja jemand eine Idee... !? Der neue Karoq meiner Frau hat das Radio Bolero allerdings bereits MIB 3. Grundsätzlich nicht...

Sucheingaben

wdr empfangsstörung in hannover

,

empfangsstörungen bei DAB

,

Radio bolero sunshine live empfangen

,
citigo sunshine live
Oben