DAB+ und Rückfahrkamera nachrüsten

Diskutiere DAB+ und Rückfahrkamera nachrüsten im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe mir Anfang der Woche einen Rapid Spaceback als Jahreswagen(Bj. 2015 aus Spanien) gekauft. Als Radio ist glaube ich das Amundsen+...

  1. #1 KevinBlack, 28.07.2016
    KevinBlack

    KevinBlack

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG
    Hallo,

    ich habe mir Anfang der Woche einen Rapid Spaceback als Jahreswagen(Bj. 2015 aus Spanien) gekauft.

    Als Radio ist glaube ich das Amundsen+ verbaut. Teilenummer: 5JAO35192S

    Ich habe gehört das manche Amundsen-Radios kein DAB+ unterstützen? Wisst ihr da mehr ?

    Außerdem war ich beim Skoda Autohändler + Werkstatt und die haben mir erzählt das es nichts offizielles zum Nachrüsten von DAB+ und der Rückfahrkamera gibt.

    Auf Ebay habe ich natürlich einen Nachrüstsatz für die Kamera gefunden. Hat das vielleicht schon jemand mal nachgerüstet? ebay.de/itm/Skoda-Rapid-Columbus-Amundsen-Rueckfahrkamera-Nachruestsatz-Limousine-Kombi-/131540708624?_trksid=p2141725.m3641.l6368
     
  2. #2 Moritz993, 29.07.2016
    Moritz993

    Moritz993

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    15
    Deutsche SB hatten mit Amundsen DAB.
    Ausländische Ausführungen können abweichen.
    Original Skoda gibt es keine Umrüstungen.
     
  3. #3 Michaf35, 02.08.2016
    Michaf35

    Michaf35

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus24.de / Jost Monheim
    Kilometerstand:
    22000
  4. #4 andy_rs, 14.01.2017
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Ich würde mich auch für die Nachrüstung der RFK interessieren. Mittlerweile gibt es die ja ab Werk. Also hat der Rapid den größeren Ausschnitt für den großen Taster samt RFK wie bei Octavia?
     
  5. #5 andy_rs, 26.01.2017
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
  6. focmb

    focmb

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Friedberg
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Monte Carlo
    mmm,

    Zitat aus dem Angebot: passend für: VW, Skoda Octavia III, SuperB III, Seat

    Hat der Superb und der Octavia die gleiche Griffmulde wie der Rapid? Würde mich wundern
     
  7. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    51800
    Andy halte mich bitte am laufenden möchte auch nachrüsten! Im frühjahr halt. Momentan is es mir zu kalt zum basteln
     
  8. #8 dennis0791, 24.02.2017
    dennis0791

    dennis0791

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich habe mir genau diese RFK was bei auf dem link angeboten wird gekauft und passt nicht.

    Die griffmulde ist genauso lang wie die vom jetzigen taster (11cm) breite hat die Mulde mit Kamera 5cm und das ist zuviel. Leider hab ich beim taster ohne Kamera nicht die breite gemessen aber ich schätze da sind es ca 4,5 - 4,8cm.

    Gibt's da alternativen außer zur feile zu greifen und die Öffnung breiter machen?

    Und wo holt ihr euch den Strom? Hab gehört manche nehmen es vom heckscheibenwischer aber da braucht man doch dauerplus und plus nur für den rückwärtsgang. Hat das beide der Heckwischer?!

    Gruß
     
  9. #9 Michaf35, 25.02.2017
    Michaf35

    Michaf35

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.4 TSI DSG Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus24.de / Jost Monheim
    Kilometerstand:
    22000
    Aus welchem link? Die die ich gepostet habe, ist ja leider auf der Homepage des Händlers, nicht mehr verfügbar!

    Die hat auf jeden Fall 100%ig gepasst.
     
  10. #10 dennis0791, 25.02.2017
    dennis0791

    dennis0791

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Nein ich meine das andere original Teil von ebay.
     
  11. #11 andy_rs, 25.02.2017
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Du meinst meinen Link? Also die Kamera vom Octavia 3?
     
  12. #12 dennis0791, 25.02.2017
    dennis0791

    dennis0791

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Ja genau die
     
  13. #13 andy_rs, 25.02.2017
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Mist, ich hab den Rapid noch nicht. Von wann ist deiner? Gab es zu der zeit die RFK schon ab Werk?
     
  14. #14 dennis0791, 26.02.2017
    dennis0791

    dennis0791

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Also ob das bereits ab Werk gab. Als ich es im VCDS gesehen habe wurde ich hellhörig drauf. Hab es mir schon mal eincodiert und wollte es am Wochenende einbauen. Also funktionieren tut es einwandfrei. Nur die Aussparung ist minimal zu klein.

    Mein rapid ist vom Oktober 2016.

    Wie ist es bei dir?
     
Thema: DAB+ und Rückfahrkamera nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb amundsen rückfahrkamera nachrüsten

Die Seite wird geladen...

DAB+ und Rückfahrkamera nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Dab+ nachträglich aktivieren

    Dab+ nachträglich aktivieren: Habe ein radio swing angeblich ohne dab. Mit obdeleven kann ich aber dab Antenne und dab tuner band eu codieren. Wenn nicht, müsste doch eine...
  2. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  3. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  4. Octavia 3 facelift Amundsen ohne DAB!

    Octavia 3 facelift Amundsen ohne DAB!: Guten Tag. Ich besitze seit kurzem einen Octavia Combi 3 facelift mit Amundsen Navi. Der Wagen ist ein Import. Ausgeschrieben war er mit DAB und...
  5. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...