DAB+ Tonqualität

Diskutiere DAB+ Tonqualität im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo. Die Soundqualität über Android mit Spotify ist recht gut. Vorallem...

1. #1 Babylon_2004, 13.09.2018
    Babylon_2004

Babylon_2004

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Amag Emmen
    Kilometerstand:
    200
    Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo.

Die Soundqualität über Android mit Spotify ist recht gut. Vorallem wenn man Surround und virtuellen Subwoofer aktiviert hat.

Bedenklich ist bei mir jedoch die Tonqualität des DAB+. Es hängt dabei nicht vom Sender ab. Bei meinem vorherigen FZ war die Qualität einwandfrei. Im Skoda klirrt und scheppert der Ton über DAB+. Eine Verbesserung erziele ich, wenn ich die Höhen und Mitten runterdrehe, was sich dann aber wieder als unvorteilhaft mit Spotify erweist. Es ist mir auch ein Rätsel, weshalb über DAB Surround und virtueller Subwoofer nicht konfigurier bar sind (Hellgrau hinterlegt)!

Macht jemand die gleiche Erfahrung? Ist ev. mein DAB+ Empfänger defekt?

2. #2 Donnerskoda, 14.09.2018
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Sind die Soundeinstellungen nicht für jede Quelle separat?

3. #3 kannnix, 15.09.2018
    kannnix

kannnix

Fahrzeug:
    Golf 1 (Schönwetteroldie) + Fabia Style 110 PS Handschalter ab 06/18
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt mit 20 jähriger Vertrauensbasis / Hoffmann Automobile WOB
    Kilometerstand:
    207400 / > 8.000
    Für DAB gilt das Gleiche wie für UKW: Virtual Surround und Subwoofer sind nicht nutzbar, daher ist nichts kaputt.

Thema: DAB+ Tonqualität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Soundqualität skoda standardboxen

,
  2. dab Tonqualität

Die Seite wird geladen...

DAB+ Tonqualität - Ähnliche Themen

1. Fabia III schlechter Radioempfang bei Swing inkl. Smartlink und DAB

schlechter Radioempfang bei Swing inkl. Smartlink und DAB: Wir haben seit wenigen Wochen einen neuen Skoda Fabia 110 PS Style mit Radio Swing inkl. Smartlink und DAB. Egal ob auf FM oder mit DAB fällt der...
  2. Superb III QI-Laden stört DAB-Empfang!?

QI-Laden stört DAB-Empfang!?: Hallo zusammen. Wenn ich mein iPhone 8 in der PhoneBox per QI lade, ist alles gut. Lade ich das Handy meiner Frau, welches mittels...
  3. Modellübergreifend Bolero: Kein Rückfall auf FM bei DAB+ mit NDR2

Bolero: Kein Rückfall auf FM bei DAB+ mit NDR2: Hallo, seit einiger Zeit nervt es mich, dass mein Bolero beim DAB+-Empfang von NDR2 nicht automatisch auf FM wechselt, obwohl FM in guter...
  4. Octavia III DAB+ Probleme

DAB+ Probleme: Hallo Ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage....ich fahre einen octavia3 scout und da ist das columbus mit DAB+ verbaut.Nur kann ich egal...
  5. Superb III Skoda Superb Hab ich DAB Plus?

Skoda Superb Hab ich DAB Plus?: Ich brauch eure Hilfe. Hab mir mein Auto zusammenstellen lassen mit DAB Plus. Wenn ich im Radio schaue kann ich auswählen zwischen FM und DAB!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden