Fabia III (DAB+) Radiotext im Bolero

Diskutiere (DAB+) Radiotext im Bolero im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Wird beim Bolero Radio in der Favoritenliste unter DAB+ nur die Gruppierung des Senders Angezeigt oder geht dies weg und wechselt zum...

MaxisSpieler

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
104
Zustimmungen
21
Ort
Lk. Pfaffenhofen/Ilm
Fahrzeug
Skoda Fabia III, 1,2 TSI 90PS
Werkstatt/Händler
Vohburger Autohaus
Kilometerstand
23300
Hallo

Wird beim Bolero Radio in der Favoritenliste unter DAB+ nur die Gruppierung des Senders Angezeigt oder geht dies weg und wechselt zum Radiotext (Wie bei UKW) ?

Wenn nein ist das ein Bug ? Würde das gerne in der Favo-Liste dargestellt haben ...
 

Gast107399

Guest
Man helfe mir auf die Sprünge - was ist Radiotext?

Habe ein Bolero mit DAB+, da gibt es Senderlogo, Programminfos zum gerade Laufenden, da kann ich auch aus der Senderliste auswählen, aber was davon ist Radiotext?
 

MaxisSpieler

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
104
Zustimmungen
21
Ort
Lk. Pfaffenhofen/Ilm
Fahrzeug
Skoda Fabia III, 1,2 TSI 90PS
Werkstatt/Händler
Vohburger Autohaus
Kilometerstand
23300
DER untere Text wäre ein Radio Text ... Und so einen möchte ich in der dab Favoritenliste dargestellt bekommen anstatt dem Packet Name zb br Bayern.

Bild von meinen Golf 6 ...
 

Anhänge

  • tmp_2447-20170102_111206101960102.jpg
    tmp_2447-20170102_111206101960102.jpg
    349,2 KB · Aufrufe: 231

Gast107399

Guest
Das sieht inhaltlich aus, wie due Programminfo die ich meinte - da wird der Name der Sendung, der Titel des Liedes, der Interpret und dad Albumcover oder sonstige Bilder zu diesem Song angezeigt. Wenn ich morgen mal dran denke, kann ich gerne mal Bilder von den unterschiedlichen Darstellungsarten im DAB+ machen
 

MaxisSpieler

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
104
Zustimmungen
21
Ort
Lk. Pfaffenhofen/Ilm
Fahrzeug
Skoda Fabia III, 1,2 TSI 90PS
Werkstatt/Händler
Vohburger Autohaus
Kilometerstand
23300
Ja das wäre interessant zu sehen
Wenn ich mein skoda habe werde ich Bilder machen davon ...
Vielleicht ist einfach noch eine alte Software drauf weil der bei der Probefahrt ein anderes Design hatte als siedie neueren skoda fabia Modelle ... Wurde da was geändert ?
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.244
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
In der Favoritenleiste kann kein Radiotext angezeigt werden. Du kannst also nicht schauen was gerade auf den anderen Sendern läuft.

Die Favoritenleiste ist so gedacht wie es wie meisten wünschen: für die Sendernamen. ;)
Vielleicht meinst du aber mit Favoritenleiste auch was anderes.....

Erst wenn du die Sender dann anwählst kannst du im DAB Modus unter Ansicht (oder auf die Bereiche im Display tippen) zwischen Logos / Cover, Text etc. durchwechseln.

Im FM Modus ist die Anzeige ohnehin anders.
 

MaxisSpieler

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
104
Zustimmungen
21
Ort
Lk. Pfaffenhofen/Ilm
Fahrzeug
Skoda Fabia III, 1,2 TSI 90PS
Werkstatt/Händler
Vohburger Autohaus
Kilometerstand
23300
Aber es steht der Name des Senderpacket da ?
Habe aber schon gesehen das wenn man auf der normalen Radio Seite ist mit dem 5-6 Speicher Plätzen das da unter dem Radio Namen der Text angezeigt wird und der Gruppen Name weg geht ?
Vll kann ja einer ein Bild machen
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.244
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000

MaxisSpieler

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
104
Zustimmungen
21
Ort
Lk. Pfaffenhofen/Ilm
Fahrzeug
Skoda Fabia III, 1,2 TSI 90PS
Werkstatt/Händler
Vohburger Autohaus
Kilometerstand
23300
...oder warte doch erst mal bis er da ist... denn oft Lösen sich viele Probleme oder Fragen dann von ganz allein.... ;)
Ja wäre das beste ...
Ich melde mich noch mal zu den Thema dazu ...

Aber eine Frage habe ich, man hat das Design geändert zu diesen Flachen Design.
Werden die älteren MJ Radios bei einem Update auch auf das neue Design gewechselt?
 

Gast107399

Guest
Sodale - heute endlich dazu gekommen die Bilder zu machen - vorweg, es gibt auch eine Darstellung mit Radiotext

Zuerst mal die Favoritenliste
Favoritenliste.jpeg


Anschliessend die Senderwahl
Senderliste.jpeg


hier die Auswahl der Darstellung
Darstellungsauswahl.jpeg


dann das Infobild
Senderinfo.jpeg


der gesuchte Radiotext - die Textelemente wechseln alle 5s
Radiotext.jpeg


und zum Schluss die Slideshow, wo die Darstellungsinhalte durchwechseln
Slideshow.jpeg
 

MaxisSpieler

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
104
Zustimmungen
21
Ort
Lk. Pfaffenhofen/Ilm
Fahrzeug
Skoda Fabia III, 1,2 TSI 90PS
Werkstatt/Händler
Vohburger Autohaus
Kilometerstand
23300
Sodale - heute endlich dazu gekommen die Bilder zu machen - vorweg, es gibt auch eine Darstellung mit Radiotext

Zuerst mal die Favoritenliste
Anhang anzeigen 116583

Anschliessend die Senderwahl
Anhang anzeigen 116584

hier die Auswahl der Darstellung
Anhang anzeigen 116585

dann das Infobild
Anhang anzeigen 116586

der gesuchte Radiotext - die Textelemente wechseln alle 5s
Anhang anzeigen 116587

und zum Schluss die Slideshow, wo die Darstellungsinhalte durchwechseln
Anhang anzeigen 116588
Hallo
Danke für die Bilder ( Du kommst ja auch aus den Raum Ingolstadt)

Bei den ersten Bild steht dorten Bayern - Antenne... geht dieser Text dann nach einer zeit weg und es erscheint der Radiotext oder steht das immer so da ?
 

Gast107399

Guest
Bei mir wird da der Radiotext angezeigt (Bolero 11/16)
das ist eine andere Ansicht als in meinem ersten Bild - bei dir ist das die Ansichtsauswahl "Speicherliste" - bei mir ist das die Favoritenübersicht die du erhältst, wenn du aus der Infoansicht auf "manuell" tippst

Aber du hast recht - die Speicherliste hab ich unterschlagen 8)
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.244
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
wurde doch eigentlich im Beitrag Nr.6 längst beantwortet.....mal wieder hat es der TE hat bloß nicht geglaubt.... ;)
 

Gast107399

Guest
wurde doch eigentlich im Beitrag Nr.6 längst beantwortet.....mal wieder hat es der TE hat bloß nicht geglaubt.... ;)


ist ja gut - hast recht gehabt und brav gemacht - kleb dir ein Fleißbildchen ein.

aber wenn ich Bilder zusage, dann halt ich das ein - auch wenn zwischendurch jemand da in Text sein Wissen kund tut. Und sorry, ich frag auch nicht bei jeder Antwort zuerst ob sich Andere da in ihrem Urheberrecht verletzt fühlen
 
Thema:

(DAB+) Radiotext im Bolero

(DAB+) Radiotext im Bolero - Ähnliche Themen

Modellübergreifend

Senderlogos DAB+

Modellübergreifend Senderlogos DAB+: In letzter Zeit sind immer wieder neue Sender über DAB+ hinzugekommen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass sich das Radio die Logos aus dem...
Scala DAB+ nachrüsten bei vorhandener FM-Antenne: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir einen gebrauchten reimportierten Skoda Scala Bj. 2019 gekauft und bin mit dem Auto sehr zufrieden...
Radio DAB und FM filtern: Gibts eine Möglichkeit, wie beim O3 die Radioquellen zu filtern? Also nur DAB oder nur FM? Beides in einer Liste ist der Horror, dazumal ich kein...
Columbus mit DAB aber ohne DAB+: Hey ho, ich fahre einen RS aus Bj 2019, deutsche Ausführung, mit dem Columbus drinnen. Radio funktioniert soweit doch wenn ich auf DAB wechsel...
Scala Radio Bolero frage: Hallo, ich bin auch stolzer Besitzer eines Skoda Scala 1.5 TSI und auch ein EU-Reimport. Bei mir ist ein Radio Bolero drin und das hat kein DAB+...

Sucheingaben

bolero im fabia mit dab

,

dab programminfo skoda

,

skoda bolero dab

,
dab radiotext aktualisieren bolero
Oben