DAB+ Radioempfang?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von milpu, 10.03.2012.

1. milpu

milpu

Guten Abend,

seit April 2011 in ich Besitzer eines Fabia's mit Radio Swing.

Nun Frage ich mich welche Möglichkeiten es gibt Digitalradio im Fabia zum empfangen. Gibt es bald von Skoda eine neues Radio oder ein Navi mit dem es funktioniert und braucht man eine neue Antenne?

Vielen Dank für eure Hilfe

so long

milpu

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 10.03.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Ganz ehrlich, im Moment gibt's seitens Skoda noch nichts. Vielleicht ab Beginn des neuen Modelljahres ab Ende Mai/Anfang Juni (2013), aber auch nur vielleicht. Das Amundsen+ Navi ist grundsätzlich dafür vorgesehen, vorausgesetzt es ist ne Version die hardwaremässig dafür vorgerüstet ist. Bei VW bekommt man schon bei einigen Modellen optional, digitalen Radioempfang in Verbindung mit dem RNS315 (baugleich mit Amundsen+). Der Aufpreis zum Navi beträgt dann nochmals so um die 200,-- €. Momentan, einfach mal auf dem freien Markt schauen, was es da schon so gibt.

4. #3 DuncanParis, 10.03.2012
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Stell dir lieber die Frage wann das DAB-Netz in Bezug auf Sender ausgebaut wird.

5. revilo

revilo

DAB+ ist im Vergleich zu DAB fast flächendeckend ausgebaut. Es gibt einige Sender die deutschlandweit senden und eine Vielzahl von regionalen Sendern.
    Eine zusätzliche Antenne wird benötigt. Meist wird diese an die Frontscheibe geklebt.
    Zusatzgeräte ermöglichen DAB+ Empfang mit dem alten Autoradio.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DAB+ Radioempfang?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzgeräte für digitalen radioempfang

,
  2. skoda dab radio

,
  3. skoda digitalradio

,
  4. antenne skoda fabia 2 dab,
  5. skoda fabia ii dab ,
  6. skoda deutschland digitalradio,
  7. Skoda Fabia dab ,
  8. skoda forum dab ,
  9. skoda swing dab ,
  10. swing dab radio,
  11. skoda fabia dab antenne
Die Seite wird geladen...

DAB+ Radioempfang? - Ähnliche Themen

1. Rapid DAB+ oder nicht

DAB+ oder nicht: Hallo zusammen, Folgende Frage die sich mir aktuell stellt: Fahre meinen Rapid mit Radio nun 2 oder 3 Wochen und werde aus dem Radio nicht so...
  2. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Superb III Frage zu DAB+ und UKW

Frage zu DAB+ und UKW: Hallo, ich habe mal eine Frage: Was passiert, wenn ich unterwegs bei DAB+ mal keinen Empfang habe? Einfach Ton aus, oder kann ich es so...
  5. Rapid Bolero im Rapid - inkl oder exkl. DAB?

Bolero im Rapid - inkl oder exkl. DAB?: Hallo Community, ich stelle gerade einen Rapid Joy zusammen und würde da ein Bolero mit auswählen. Bei einigen Konfiguratoren wird bei der...