DAB+ Radioempfang?

Diskutiere DAB+ Radioempfang? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, seit April 2011 in ich Besitzer eines Fabia's mit Radio Swing. Nun Frage ich mich welche Möglichkeiten es gibt Digitalradio im...

  1. milpu

    milpu

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    seit April 2011 in ich Besitzer eines Fabia's mit Radio Swing.

    Nun Frage ich mich welche Möglichkeiten es gibt Digitalradio im Fabia zum empfangen. Gibt es bald von Skoda eine neues Radio oder ein Navi mit dem es funktioniert und braucht man eine neue Antenne?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    so long

    milpu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 10.03.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Ganz ehrlich, im Moment gibt's seitens Skoda noch nichts. Vielleicht ab Beginn des neuen Modelljahres ab Ende Mai/Anfang Juni (2013), aber auch nur vielleicht. Das Amundsen+ Navi ist grundsätzlich dafür vorgesehen, vorausgesetzt es ist ne Version die hardwaremässig dafür vorgerüstet ist. Bei VW bekommt man schon bei einigen Modellen optional, digitalen Radioempfang in Verbindung mit dem RNS315 (baugleich mit Amundsen+). Der Aufpreis zum Navi beträgt dann nochmals so um die 200,-- €. Momentan, einfach mal auf dem freien Markt schauen, was es da schon so gibt.
     
  4. #3 DuncanParis, 10.03.2012
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Stell dir lieber die Frage wann das DAB-Netz in Bezug auf Sender ausgebaut wird.
     
  5. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    4
    DAB+ ist im Vergleich zu DAB fast flächendeckend ausgebaut. Es gibt einige Sender die deutschlandweit senden und eine Vielzahl von regionalen Sendern.
    Eine zusätzliche Antenne wird benötigt. Meist wird diese an die Frontscheibe geklebt.
    Zusatzgeräte ermöglichen DAB+ Empfang mit dem alten Autoradio.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DAB+ Radioempfang?
Die Seite wird geladen...

DAB+ Radioempfang? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  3. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  4. Fabia III (DAB+) Radiotext im Bolero

    (DAB+) Radiotext im Bolero: Hallo Wird beim Bolero Radio in der Favoritenliste unter DAB+ nur die Gruppierung des Senders Angezeigt oder geht dies weg und wechselt zum...
  5. Octavia III Columbus II DAB-Sender plötzlich gelöscht

    Columbus II DAB-Sender plötzlich gelöscht: Hi, seit meine Frau den Octavia mitbenutzt (inkl. Sitzmemory) habe ich manchmal das Problem, dass die gespeicherten DAB-Sender im Columbus weg...