Octavia II DAB+ Radio

Diskutiere DAB+ Radio im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Oktavia 1z, Baujahr 2012. Verbaut ist das Amundsen Plus Radio mit Navi. Nun hätte ich gern ein etwas moderneres Radio. Es sollte...

tennekoch

Dabei seit
24.10.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ich habe einen Oktavia 1z, Baujahr 2012. Verbaut ist das Amundsen Plus Radio mit Navi. Nun hätte ich gern ein etwas moderneres Radio. Es sollte ein DAB+ Radio sein was auch die Senderlogos anzeigen kann. So wie in den etwas moderneren Skodas. Leider habe ich keine Ahnung ob der Einbau eines moderneren Radios ohne weiteres möglich ist. Gibt es hier jemand der mir das sagen kann ?
 
#
schau mal hier: DAB+ Radio. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

turrican944

Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
1.160
Zustimmungen
82
Ort
Bargfeld
Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Da musst du schauen ob es ein Zubehör Radio gibt dass das kann was du willst. Ob aber diese China Dinger so toll sind weiß ich nicht. Gute nachrüst Radio sind ja seit etlichen Jahren knapp geworden. Die Radio s aus dem neuen laufen nicht so ohne weiteres in deinem. Columbus mit DAB wäre noch eine Möglichkeit kann aber auch keine logos Anzeigen, passt aber bzw Amundsen gibts glaube ich auch mit DAB. Die würde passen ohne große Probleme und alles funktioniert.
 

hocico

Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
27
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Octavia II RS (1Z FL)
Kilometerstand
177000
Schon eins gekauft?

Falls nein, dann kann ich dir das Kenwood DNX 521 DABS als passgenaues High-End Radio wärmstens empfehlen.

Hier ein Video mit den Features vom 516er:


Und hier ein Video vom Einbau des 521er Gerätes:


Den Shop ARS24 kann ich dir in Sachen Car Hifi im Übrigen auch wärmstens empfehlen. Echt fit die Jungs :thumbup:
Dort kannst auch im Shop direkt mal nach passgenauen Geräten für deinen O² suchen. Gibt noch paar Alternativen...
 

andrer250282

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
53
Zustimmungen
8
Ort
Wismar
Fahrzeug
Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
Kilometerstand
109117
Wenn Geld keine Rolle spielt...
https://www.amazon.de/dp/B01M4IBX0F

Das Originale Amundsen MIB2 ohne Komponentenschutz... mit DAB.
Ich überlege ja auch... aber der Preis ist ne Ansage
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.836
Zustimmungen
5.330
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Tjo... In die Richtung wollte ich auch schon... Aber leider heisst das auch Lane Assist und Rückfahrkamera beides neu... :(
 

andrer250282

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
53
Zustimmungen
8
Ort
Wismar
Fahrzeug
Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
Kilometerstand
109117
siehst an RFK hab ich gar nicht gedacht...
LA ist mein Projekt fürs nächste Jahr [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

yvonne.klotz

Dabei seit
04.10.2016
Beiträge
116
Zustimmungen
28
Hab am columbus ein Zusatzgerät was als mdi angezeigt wird, damit hab ich dab und bin voll zufrieden
 

andrer250282

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
53
Zustimmungen
8
Ort
Wismar
Fahrzeug
Octavia 1z (FL) 1.2 TSi DSG 03/2012
Kilometerstand
109117
Hab am columbus ein Zusatzgerät was als mdi angezeigt wird, damit hab ich dab und bin voll zufrieden
was für ein Gerät ist das wenn ich mal Neugierig sein darf?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

yvonne.klotz

Dabei seit
04.10.2016
Beiträge
116
Zustimmungen
28
0dd6cd025479b651bd441a7df7c1fee5.jpg


Einfach an den mdi Anschluss anstecken, Antenne verlegen fertig, top Empfang, zeigt Sendernamen an. Ist halt Plug n Play
 
Thema:

DAB+ Radio

DAB+ Radio - Ähnliche Themen

DAB+ Empfang mit RNS 310 codieren/nachrüsten: Hallo zusammen, ich würde mit meinem Amundsen im Octavia gerne DAB-Radio empfangen können. Laut Internet gibt es Baureihen des RNS 310, bei dem...
Stab antenne mit fm/am und dab+ gegen haiflosse tauschen?: Hallo ich habe eine Kollegin die gerne an ihrem citigo 2014 Baujahr eine haiflosse Antenne möchte. Aktuel hat das Auto eine normale stab Antenne...
Nachrüstset DAB Antennenmodul: Hallo liebes Forum, ich besitze einen Superb 3V von 10.2019 mit Amundsen Radio. Leider ist ein DAB-Empfang (noch) nicht möglich. Per VCDS ist in...
Yeti Neues radio im yeti amundsen: Liebe Forengemeinschaft Seit November hab ich einen yeti nun hab ich mir ein neues (gebr.) Radio gekauft amundsen, Navi., gebr dl2704160 3...
Superb III Neue DAB+ Sender nicht vorhanden: Ich war heute beruflich in einem Focus unterwegs und habe festgestellt, es gibt neue DAB+ Sender. Nach kurzer Recherche im Netz: Seit Montag gibt...

Sucheingaben

dab radio skoda octavia

,

skoda octavia autoradio dab

,

Kenwood wärmstens empfehlen octavia

,
Skoda Oktavia 2 Z1 DaB plus umbau
, octavia radio, skoda octavia 1Z3 DAB, skoda oktavia radio, skoda dab radio, Skoda Octavia Kenwood Radio Dab Navi, dab radio skoda octavia 2, skoda 2 radio, skoda octavia II radio varianten, Skoda Octavia II Radio, skoda octavia 2 dab nachrüsten, octavia 2.0 zubehör radio, octavia 1z android radio, radio skoda octavia 1z, skoda octavia 2 radio tauschen, skoda octavia 1z radio umbau, dab radiao octavia II, radio navi für Oktavia, octavia ii dab radio, radio dab do octavii 1z, skoda 2 radio dab, DAB Radio für Oktavia II
Oben