Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

Diskutiere DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....

1. #1 goetzuwe, 19.11.2016
    goetzuwe

goetzuwe

Fahrzeug:
    Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
    Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound.

Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM.
    Daher bin ich bemüht immer DAB zu höheren.

Nun das Problem bin aus dem Ruhrgebiet zur Ostsee gefahren.
    Also ab Niedersachsen ( kurz hinter Münster) NDR 2 mit DAB einschalten.
    Um Hamburg herum klappt DAB nicht. Radio schaltet ( automatisch)auf FM zurück.
    ...oder ich änder das Frequenzband auf Hamburg ...und höre DAB / NDR2
    Kurz vor Lübeck klappt Hamburg nicht mehr, ich schalte um auf Frequenzband Schleswig Holstein
    ... und höre NDR2 mit DAB
    50 km hinter Lübeck auf dem Weg Richtung Rostock wieder NDR2 auf FM
    .... oder ich schalte auf Frequenzband Meckpom und höre DAB / NDR2

Habe das jetzt " automatisiert" und NDR2 4 mal als Favorit gespeichert.
    Das ist doch Steinzeit oder?
    Hat einer eine Lösung?

2. #2 WLG-Fabia, 24.11.2016
    WLG-Fabia

WLG-Fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG 81KW Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    42950
    Habe in meinem Fabia III das Bolero ohne Navi. Da ich mich heute noch mal mit DAB beschäftigt habe, stand in der Bedienungsanleitung vom Bolero z. B. unter DAB ein Punkt: DAB-Programmverfolgung.
    Bei Einstellung soll gleicher Sender(bei schwachem Empfang) in einer anderen Sendergruppe gesucht werden.
    Ich kann es nicht probieren, denn ich wohne in Vorpommern und hier ist DAB gleich Null.

Thema:

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

Die Seite wird geladen...

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP

'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten - neu und OVP: -Verkauft- Im Frühjahr hat Skoda seine neue Unternehmenschronik veröffentlicht. Aufgeteilt auf 3 einzelne Hardcover-Bücher in einem edlen...
  2. Amundsen Radio

Amundsen Radio: Hallo liebe Leute Grüße an euch alle, irgendwie weiß ich keinen Rat mehr, vielleicht kann mir hier in diesem Forum jemand helfen. Habe eine Skoda...
  3. Wackelkontakt im Radio Blues

Wackelkontakt im Radio Blues: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Octavia 1Z gekauft. BJ 2010, 1.4 TSI mit 122 PS. Bei dem guten Ding ist das Radio "Blues" verbaut, was...
  4. Octavia II Octavia 1Z Radio von Kenwood einbauen.

Octavia 1Z Radio von Kenwood einbauen.: Guten Abend zusammen, ich möchte gerne in meinen Octavia ein Kenwood DDX4016BT einbauen, die frage die sich mir jetzt stellt welchen Adapter...
  5. Neue Türdichtung wegen Windgeräuschen

Neue Türdichtung wegen Windgeräuschen: Hallo zusammen, an unserem Superb 2 Combi 170 PS TDI DSG wurden die Beifahrertür und die hintere (rechte) Tür nach einem Parkschaden (großer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden