Octavia III DAB+ Probleme

Diskutiere DAB+ Probleme im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage....ich fahre einen octavia3 scout und da ist das columbus mit DAB+ verbaut.Nur kann ich egal...

1. #1 besoffski17, 07.07.2019
    besoffski17

besoffski17

Hallo
    Ich bin neu hier und hab gleich mal eine frage....ich fahre einen octavia3 scout und da ist das columbus mit DAB+ verbaut.Nur kann ich egal wo ich fahre nirgens digitalradio hören weil es immer nur kurz läuft und dann der empfang weg ist....meine freundin fährt auch einen O3 mit dem bolero radio ebenfalls mit DAB+ und sie hat überall top empfang....woran kann das liegen?

2. Leo0_6

Leo0_6

Beim Rapid hatte ich das gleiche Problem, FM funktionierte, DAB nicht, Ursache war die Antenne, die einen elektronischen Verstärker für DAB besitzt, dieser war defekt, die Antenne wurde getauscht.

3. #3 besoffski17, 03.09.2019
    besoffski17

besoffski17

Kann das auch an den getönten scheiben liegen?

4. jan78

jan78

Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    23.000+
    Kommt drauf an, womit du sie getönt hast...

5. #5 besoffski17, 03.09.2019
    besoffski17

besoffski17

Mit dunkler folie
    Nein spaß beiseite....die scheinen wurden wohl vom vorgänger dunkel getönt...keine Ahnung was das für folie ist.

6. #6 besoffski17, 03.09.2019
    besoffski17

besoffski17

Mit dunkler folie:D
    Nein spaß beiseite....die scheiben wurden wohl vom vorgänger dunkel getönt...keine Ahnung was das für folie ist.

7. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Irgendwo LED nachgerüstet, die stören können?
    USB-Lader für Zigarettenanzünder?
    Irgendetwas rund um die Antenne kaputt (Antenne, Kabel, Verstärker ...)? Ist meines Wissens eine Scheibenantenne und könnte beim folieren einen weg bekommen haben.
    Im Superb (MJ17) hatte ich ein Firmwareproblem und damit manchmal kein Empfang über DAB. Hat dann immer kurz auf FM zurückgeschaltet und danach wieder auf DAB ohne Empfang usw. War über ein Reset (Aus-Taste halten bis Columbus neu startet) zu lösen, danach lief es für die Fahrt wieder ohne Probleme.

Thema: DAB+ Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia radio funktioniert nicht dab

,
  2. dab radio skoda octavia

,
  3. skoda octavia 2018 software für dab

Die Seite wird geladen...

DAB+ Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme Infotainmentsystem Amundsen

Probleme Infotainmentsystem Amundsen: Hallo Gemeinschaft, bin jetzt nach Jahren der Abwesenheit wieder mit dabei. Habe seit 2 Wochen einen Kamiq 1,5 TSI mit Style Ausstattung das Auto...
  2. Zuheizer Probleme (Sitzheizung, Spiegel- & Heckscheibenheizung ohne Funktion)

Zuheizer Probleme (Sitzheizung, Spiegel- & Heckscheibenheizung ohne Funktion): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, seit mittlerweile 2 Jahren funktionieren die Sitzheizung, Spiegelheizung und Heckscheibenheizung...
  3. Citigo DAB+ mit eigenem Radio? (SMB)

DAB+ mit eigenem Radio? (SMB): Hallo, ich habe ein ISO-Radio eingebaut (div. Adapter, Blende, usw.). Der analoge Radioempfang klappt auch, aber es wäre schön, wenn es auch mit...
  4. Probleme Lichtmaschine/Generator 1.6 tdi cayc Fabia II 105PS

Probleme Lichtmaschine/Generator 1.6 tdi cayc Fabia II 105PS: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mit der Suche konnte ich leider nichts finden. Ich habe...
  5. Verbindungs Probleme

Verbindungs Probleme: Guten Tag, ich hoffe ihr krank mir jemand weiterhelfen denn seit einiger Zeit kann ich meine Freisprechanlage nicht mehr benutzen, vor einem Monat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden