Fabia III Dab+ nachträglich aktivieren

Diskutiere Dab+ nachträglich aktivieren im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe ein radio swing angeblich ohne dab. Mit obdeleven kann ich aber dab Antenne und dab tuner band eu codieren. Wenn nicht, müsste doch eine...

smartsurfer50

Fahrzeug
Skoda fabia 3 95 PS TSI
Habe ein radio swing angeblich ohne dab. Mit obdeleven kann ich aber dab Antenne und dab tuner band eu codieren. Wenn nicht, müsste doch eine Meldung kommen, nicht verbaut. Oder ist das ein Denkfehler von mir.

topgun275

Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Hast Du denn wirklich ein Swing MIT DAB? Wenn nicht, dann wird das nicht funktionieren. Bitte mal in die Suche SWING DAB+ eingeben.

rotcool2

Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
1000
Wenn du eine DAB Antenne hättest dann wäre es auch Aktiviert und du könntest es auswählen, schenken tun die dir bestimmt nichts

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

smartsurfer50

Fahrzeug
Skoda fabia 3 95 PS TSI
Habe wohl keine Dab +Antenne. Dachte weil ich das alles aktivieren konnte ohne Fehleranzeige dass es geht. Am besten das Radio mal rausziehen. Habe aber nicht rausgefunden wie es geht. Habe Haken die eigentlich gehen sollten. Oder muss man die gesamte Blende abmachen. Das Radio Swing hat folgende Teilenummer 6V0035871D.

Calvineis

Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Nein du schiebst die entriegelungshaken rein und ziehst das Radio raus, nachdem du die Plasikblende über den Handschuhfach und abgemacht hast.

rotcool2

Fahrzeug
Skoda Fabia 3 Conbi 1.2 TSI 110PS
Kilometerstand
1000
da ich ein amunsden Radio hab kann ich dir dass nicht beantworten, aber bei meinem Fab2 mit Swing musste man die Blende ab machen und dann waren da 4 schrauben

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

smartsurfer50

Fahrzeug
Skoda fabia 3 95 PS TSI
Habe ein Radio Bolero.habe jetzt das dab +L band mit vcds nur so mal aktiviert.und jetzt zeigt es im Radio Menü auch dab als Auswahl an.
Heisst das jetzt,daß nur noch die Antenne fehlt?

kannnix

Nein, sicherlich nicht. Es wird der 2. Eingang am Rechner fehlen und damit fehlt auch die Hardware für dab+- Eingene Erfahrung, habe das Thema bis zum Abschalten von UKW zu den Akten gelegt.

smartsurfer50

Fahrzeug
Skoda fabia 3 95 PS TSI
Das ist schon verwunderlich. Beim vorherigen Fahrzeug mit Radio Swing habe ich es auch mal gemacht und da war im Menü dann nichts von dab zu sehen

smartsurfer50

Fahrzeug
Skoda fabia 3 95 PS TSI
Habe das Radio swing mit Infotainment Bolero nur mit SD Kartenschacht,als keinen Rechner im Handschuhfach.
Es kann auch Android Auto und Carplay.Habe das Display mal raus gehabt.da ist aber kein Antennenanschluss
Suche nun den Antennenanschluss zwecks Anschluss einer dab Antenne.

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Swing mit Bolero gibt es nicht. Entweder Swing oder Bolero. Allerdings gibt es das Bolero bei neuen Fabias nicht mehr.

Und wegen DAB....warum fängst du ein neues Thema an?
https://www.skodacommunity.de/threads/dab-nachtraeglich-aktivieren.115488/#post-1886593

Auch da hast du ein Mal ein Swing und dann wieder ein Bolero. Vermutlich ist es immer noch das Swing

So wird es schwer dir zu helfen. Abgesehen davon hat man dir auch schon in dem anderen Thema gesagt das dir die Hardware fehlt - und damit auch der Antennenanschluß.
Wenn du mit VCDS die AHK als vorhanden markierst ist sie auch nicht wie von Zauberhand am Auto wenn sie das vorher noch nicht war.;)

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

smartsurfer50

Fahrzeug
Skoda fabia 3 95 PS TSI
Ich dachet weil im Radiomenü die Auswahl zwischen FM und Dab besteht,dass nur die Antenne fehlt.
Dann entschuldige bitte.

Thema:

Dab+ nachträglich aktivieren

Dab+ nachträglich aktivieren - Ähnliche Themen

Superb II Radiowechsel von Amundsen auf Columbus DAB: Hallo zusammen, ich fahre seid ein paar Tagen den Skoda Superb 2. bj 2012. Combi Jetzt möchte ich das Radio wie oben beschrieben tauschen. Ich...
Stab antenne mit fm/am und dab+ gegen haiflosse tauschen?: Hallo ich habe eine Kollegin die gerne an ihrem citigo 2014 Baujahr eine haiflosse Antenne möchte. Aktuel hat das Auto eine normale stab Antenne...
DAB+ Empfang mit RNS 310 codieren/nachrüsten: Hallo zusammen, ich würde mit meinem Amundsen im Octavia gerne DAB-Radio empfangen können. Laut Internet gibt es Baureihen des RNS 310, bei dem...
DAB+ Empfang verbessern? beim Columbus Radio: Bei meinem neuen Yeti Bj2013 hab ich jetzt ein Columbus mit DAB+ drin. An sich eine schöne Sache, allerdings ist der Empfang recht häufig...
Octavia II Wechsel vom Swing auf Columbus: Ich habe mir in meinem Octavia 2 statt des Swing jetzt ein Columbus eingebaut. GPS-Antenne eine No-Name von ebay, DAB- Antenne diese hier...

Sucheingaben

skoda amundsen dab freischalten

,

skoda columbus dab freischalten

,

skoda swing dab freischalten

,
radio admutsen skoda fabia
, bolero dab freischalten, swing DAB , skoda radio swing dab freischalten, Skoda bolero dab aktivierung, skoda fabia entertaiment dab , dab codieren skoda, skoda swing dab , skoda amundsen 2019 dab freischalten, dab freischalten swing, skoda fabia 90 ps werksupdate, Wie kann ich beim Skoda Fabia DAB Radio einstellen, Radio skoda Fabia codieren, skoda fabia 3 radio swing bedinungsanleitung, skoda octavia 2018 dab freischalten eu fahrzeug, dab fabia nachrüsten, skoda dab freischalten, skoda fabia 5j dab freischalten, fabia iii dab freischalten, skoda fabia dab antenne, skoda fabia 2019 dab nachrüsten, bolero ohne dab
Oben