DAB-Nachrüstsatz Golf 5

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von schmdan, 12.09.2014.

1. #1 schmdan, 12.09.2014
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Hallo, zusammen,

kennt jemand den Original-VW DAB Nachrüstsatz für den Golf 5/Caddy etc.

Sollte ja eigentlich auch in den Octavia 2 passen.

Hat den zufällig schon jemand eingebaut?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 locutus, 12.09.2014
    locutus

locutus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2FL 1.4TSI, Kawasaki ER6-N
    Werkstatt/Händler:
    AC Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    80000
    Ich kenn das Teil da zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen dass es was sonderlich tolles ist.

Zum einen Empfängt das ding zwar DAB+ (im Idealfall) rauschfrei, überträgt das Signal aber dann über UKW an dein Werksradio weiter wo du ja erstmal ne freie Frequenz brauchst damit dir nicht irgendein regionalfuzzi zwischenfunkt.

Zum zweiten empfängt das Ding DAB ja mit ner Scheibenantenne. Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass es viele Schwarze Schafe in der weiten Welt der Antennen gibt. Selbst mit meiner Kennwood bekomm ich nicht überall was rein. Bräuchtest halt Idealerweise eine Aussenantenne die DAB+ und alles andre was dein Auto braucht empfängt.

Und nu zum Dritten: Den Sender kannst du nur Blind über die beigelegte Fernbedienung wechseln.

Und das alles für 150 Öcken? Ehrlichgesagt wenn du wirklich (wie ich auch) fest daran glaubst dass UKW irgendwann hoffentlich mal zum Auslauf-und Abschaltmodell erklärt wird und DAB+ fest in Deutschland kommt, dann leg noch etwas drauf und kauf dir ein Radio dass DAB+ vollwertig oder zu mindest in form einer vom Radio aus zu bedienenden Bus-Box unterstützt.

mit freundlichem Gruß
    Locutus

4. #3 turrican944, 16.09.2014
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

Das ding würde wohl in jedem Auto funktionieren da es einfach DAB auf UKW umsetzt aber leider schreiben die Drahtlos, also muss dein Radio es wieder über die Antenne Empfangen und du brauchst zwingen eine Freie Frequenz, das doof. Es gibt eins aus England von AutoDAB das macht es so ähnlich es wird aber in die UKW Antennenleitung eingeschleift und schaltet diese im DAB Betrieb aus, dh. ob die UKW Frequenz frei ist oder nicht ist egal da das Radio ja keine UKW Antenne mehr im DAB betrieb hat. Diese Autodab box setzt aber ein MFL vorraus weil sie darüber bedient wird.

5. #4 Harlekin, 16.09.2014
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000

KeNwood ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ;)

6. #5 locutus, 16.09.2014
    locutus

locutus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2FL 1.4TSI, Kawasaki ER6-N
    Werkstatt/Händler:
    AC Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    80000
    Darüber kann man geteilter Meinung sein. Wenn man sich bissel durch die dab Foren wühlt liest man immer wieder von der kenwood dab cx1als scheibenlösung oder calearo für aussen. Auch der hiesige car hifi Spezialist hat nur positives von der berichtet aber das nur am Rande

Thema: DAB-Nachrüstsatz Golf 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda dab nachrüstsatz

Die Seite wird geladen...

DAB-Nachrüstsatz Golf 5 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  5. Rapid DAB+ oder nicht

DAB+ oder nicht: Hallo zusammen, Folgende Frage die sich mir aktuell stellt: Fahre meinen Rapid mit Radio nun 2 oder 3 Wochen und werde aus dem Radio nicht so...