Octavia III DAB nachrüsten

Diskutiere DAB nachrüsten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem Octavia wurde ein Amundson eingebaut ,Ist eine Polnische Ausführung. meine Frage ist läßt siech das DAB nachrüsten ohne größeren...

  1. #1 Phantom250, 22.03.2014
    Phantom250

    Phantom250

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda III Octavia 1,8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1500
    Bei meinem Octavia wurde ein Amundson eingebaut ,Ist eine Polnische Ausführung. meine Frage ist läßt siech das DAB nachrüsten ohne größeren Aufwand evtl über Softwareupdate
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    andere antennen usw... so einfach wird das nicht...
     
  4. #3 TinOctavia, 22.03.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Mein Octavia ist auch aus Polen. Das Amundsen habe ich auch. DAB kostet dort 90 Euro Aufpreis. Dafür wird, soweit ich weiß, ein extra Empfänger benötigt.
     
  5. #4 triumph61, 22.03.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Ja richtig. Der Empfänger sitzt im Stg im Handschuhfach und es gibt ihn nicht einzeln.
     
  6. #5 TinOctavia, 22.03.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Kurz Off-Topic, sorry:

    Phantom250, schau mal nach ob du die Fussraumbeleuchtung verbaut hast? Die kostet in Polen 25 Euro extra.

    Ich hab sie mir vorne nachgerüstet. Dafür habe ich mir die originalen Kofferraumlampen besorgt und an die Deckenlampe geklemmt. Die Aussparungen im Fussraum sind vorhanden. Ich kann die FRB zwar nicht im Navi einstellen, aber das ist mir egal.
     
  7. #6 Phantom250, 22.03.2014
    Phantom250

    Phantom250

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda III Octavia 1,8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1500
    Nein bei mir ist keine Fußraumbeleuchtung verbaut
     
  8. #7 trainer22, 23.03.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Hab auch einen Polen mit FRB.

    Cool ist, wenn die FRB auch eingeschaltet ist, wenn ich fahre. Habe die Stärke auf 10%, das kommt exzellent...
     
  9. #8 dataxx25, 24.03.2014
    dataxx25

    dataxx25

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI Combi (bekennender Handarbeiter!)
    um mal wieder zum DAB Thema zurück zu kommen: Habt ihr das auch, das der Empfang des öfteren mal verschwindet??? erst wird es leiser, dann ist er ganz weg....? Der Klang ist ja schon echt toll, aber die ständigen Unterbrecher nerven mich total. Ich kenn mich mit dem digital gedöns noch nicht so gut aus und hoffe auf Erfahrungsberichte bzw, Tips für Verbesserungen.
     
  10. #9 triumph61, 24.03.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das ist eben Digital. Geht oder geht nicht.
     
  11. #10 dataxx25, 24.03.2014
    dataxx25

    dataxx25

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI Combi (bekennender Handarbeiter!)
    aber warum geht es dann so oft nicht.... kann doch nicht normal sein? oder hat es wirklich nur damit was zu tun das man sich mit dem Empfänger bewegt, und nicht stationär ist wie zu hause?
     
  12. #11 Richter86, 24.03.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  13. #12 dataxx25, 24.03.2014
    dataxx25

    dataxx25

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI Combi (bekennender Handarbeiter!)
    Danke für den Tipp, sieht echt nicht so toll aus bei uns.... dann wirds wohl daran liegen :thumbdown:
     
  14. #13 Speedy-leon, 24.03.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Ist wie mit dem Handynetz :pinch: mal hat man welches und manchmal eben net.Bin am Wochende 500km mit DAB gefahren davon waren 90%abgedeckt.Bin echt froh mich vom Swing aufs Bolero entschieden zu haben
     
  15. #14 Calsonic, 28.03.2014
    Calsonic

    Calsonic

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nufringen
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS / Rapid SB
    Mit Antenne nachrüsten ist es aber nicht getan.
    Das Radio muss die Signale splitten können.
    Ansonsten wird eine extra Box als Nachrüstlösung fällig.
    Und da gibts meines Wissens nur eine brauchbare und zwar die von Dietz.
    Die Box allein kost 320€. Und da fehlt noch sämtliches Zubehör.
    Das DAB Signal wird dann auf ein freien FM Speicherplatz gelegt.
     
  16. #15 martinst, 26.02.2017
    martinst

    martinst

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Hallo ans Forum,
    ich geniesse jetzt seit 2 Jahren den wesentlich besseren Klang von DAB+ in meinem Amundsen Business (O3 Bj. 2015 - müsste MIB2 sein). Der Verkehrsfunk ist laut Beschreibung aber nur TMC. Beim Vorgänger-Navi hatte ich TMCpro. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Amundsen die Staus besser "trifft" :-).
    Meine Frage: gibt es über DAB+ auch Verkehrsinfo´s die genauer sind als TMCpro?
     
  17. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Ja, gibt es - wird zB auch bei den mobilen Navis von Garmin mit Digitalempfänger genutzt
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 martinst, 26.02.2017
    martinst

    martinst

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Elegance 1.8TSI
    Danke HHYeti,
    weisst Du was genaueres - wie es funktioniert, welche Radiosender mitmachen, etc?
     
  20. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Raum Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Nein, leider nicht. Wie geschrieben - ich kenne es nur von Garmin und da funzt das prima und ohne weitere Einstellungen oder Zutun
     
Thema: DAB nachrüsten
Die Seite wird geladen...

DAB nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  4. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...