Roomster DAB+ nachrüsten - was brauche ich alles?

Diskutiere DAB+ nachrüsten - was brauche ich alles? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich würde in meinem Roomster gerne DAB+ nachrüsten. Aktuell ist noch ein Dance verbaut, welches im Radioempfang einen starken Wackelkontakt...

1. #1 mitklaus, 09.06.2017
    mitklaus

mitklaus

Ich würde in meinem Roomster gerne DAB+ nachrüsten.
    Aktuell ist noch ein Dance verbaut, welches im Radioempfang einen starken Wackelkontakt aufweist. Da ich nicht weiß, ob das Radio hin ist, oder ich einen Kabelbruch im Antennenkabel habe, stellen sich mir folgende Fragen:

1. Muss ich bei der Umrüstung auf DAB+ sowieso einen neuen Kabelstrang von der Dachantenne zum Radio legen? Wenn ja - gibt es da irgendwo ne Anleitung, wie man Dachverkleidung etc. abfriemelt? (ich hab die Version mit ein Sonnendach) (auch um das Kabel mal vernünftig durchmessen zu können müsste ich irgendwie an den Antennenfuß drankommen)

2. Ich hab mal den Widerstand im Antennenkabel am Autoradio gemessen: 360 KOhm - ist das normal oder ein Hinweis auf ein defektes Kabel?

3. Ich möchte kein Zusatzmodul oder sowas, sondern am liebsten gleich ein neues Radio welches im Idealfall auch die Lenkradsteuerung unterstützt. Unterstützen die aktuellen Standardhersteller (Pioneer, Kenwood, Sony etc.) die Lenkradsteuerung, oder muss ich dafür ein original Skodaradio nehmen? Was empfehlt ihr? (Ich würde gerne unter 200€ bleiben) - sonstige Funktionen sind mir egal. Bluetooth wäre schön, muss aber nicht und USB / AUX sind ja mittlerweile eh Standard...

Thema: DAB+ nachrüsten - was brauche ich alles?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster dab nachrüsten

,
  2. skoda roomster dab radio nachrüsten

,
  3. roomster dab radio einbauen

,
  4. dab autoradio nachrüsten roomster,
  5. Skoda roomstrt dabei Radio nachrüsten ,
  6. dab radio für roomster 2007,
  7. dab radio für roomster,
  8. skoda romster autoradio digital nachrüstung,
  9. skoda roomster dab ,
  10. dab nachrüst sätze fürs auto was brauche ich alles,
  11. dab nachrüsten was brauche ich,
  12. dab radio für einen roomster,
  13. roomster dab plus nachrüsten
Die Seite wird geladen...

DAB+ nachrüsten - was brauche ich alles? - Ähnliche Themen

1. DAB nachrüsten?

DAB nachrüsten?: Hallo, die Preise der tschechischen Jungwagen bei AAA Auto sind sehr verlockend. Insbesonders die Ambition Plus Ausstattung sowie die meißt 5...
  2. EU Import DAB+ nachrüsten

EU Import DAB+ nachrüsten: Hi Leute, ich habe die Suche schon bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Normalerweise hat der Superb ja DAB serienmäßig mit an Bord....
  3. DAB bei Import Fahrzeug nachrüsten

DAB bei Import Fahrzeug nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe einen Octavia Bj 09 / 2017 welches ein EU Import ist und nur FM kann. Die Antenne scheint hinten an den Seiten Scheiben...
  4. Fabia III Fabia 3 => Amundsen dab+ freischalten oder nachrüsten ?

Fabia 3 => Amundsen dab+ freischalten oder nachrüsten ?: Moinsen, Packe die Frage nicht ins Navi-Unterforum da es nur den Fabia betrifft. Bei meinem EU-Fahrzeug (Polen) ist, wie bei sehr Vielen, kein...
  5. Swing 2 DAB+ nachrüsten

Swing 2 DAB+ nachrüsten: Was gibt es da so passendes was man nachrüsten kann,wenn man das originale Swing 2 behalten will... Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden