Scala DAB+ nachrüsten bei vorhandener FM-Antenne

Diskutiere DAB+ nachrüsten bei vorhandener FM-Antenne im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mir einen gebrauchten reimportierten Skoda Scala Bj. 2019 gekauft und bin mit dem Auto sehr zufrieden...

jerry7e

Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir einen gebrauchten reimportierten Skoda Scala Bj. 2019 gekauft und bin mit dem Auto sehr zufrieden. Allerdings bin ich überrascht, dass DAB+ nicht verbaut ist und möchte dies gerne günstig nachrüsten. Das Radio Bolero scheint DAB+ empfangen zu können, jedoch ist laut Erwin nur eine FM-Antenne verbaut ("Antenne nur für FM Empfang, Diversity").

So wie ich das sehe, gibt es mindestens zwei Möglichkeiten der Aufrüstung. Man kann entweder eine FM/DAB-Antene nachzüsten oder einen Splitter einbauen. Habt ihr dazu Empfehlungen und konkrete Hardwarevorschläge? Ich bin gerade etwas überfordert mit der Anzahl an angebotenen Hardwarelösungen und unsicher bezüglich der Kompatiblität.

Vielen Dank,
Benjamin
 

0hex

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Habe keine Erfahrung, mich aber dazu ebenfalls informiert: Splitter mit eingebautem Verstärker ist eine gute Wahl - in der Regel wohl besser als eine DAB Antenne.
 
Thema:

DAB+ nachrüsten bei vorhandener FM-Antenne

DAB+ nachrüsten bei vorhandener FM-Antenne - Ähnliche Themen

DAB+ / FM Empfang sehr schlecht: Ich habe heute das erste mal auf einer längeren Stecke Radio über DAB+ gehört und nicht Musik via Spotify. Dabei ist mir aufgefallen, dass der...
Oben