DAB Menü im Columbus

Diskutiere DAB Menü im Columbus im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wenn ich bei meinem Columbus die Setup Taste gedrückt halte sehe ich ein DAB Menü. Heist das dass mein Columbus das schon kann? Und...

1. #1 Freakhf, 05.06.2013
    Freakhf

Freakhf

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    182150
    Hallo Leute,

wenn ich bei meinem Columbus die Setup Taste gedrückt halte sehe ich ein DAB Menü. Heist das dass mein Columbus das schon kann?

Und wenn ja wie kann ich darüber Radio hören. Ich bekomm nur folgendes angezeigt.

Gruß
    Anton[​IMG]

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 05.06.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Die Softwareversion scheint es schon zu haben, aber noch nicht eingebaut.

4. #3 Amarok64, 07.06.2013
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Drück mal 3x die Radiotaste hintereinander dann kommt, wenn eingebaut das DAB-Band und dann auf Senderliste (oder so ähnlich). Voraussetzung, DAB ist verbaut.

5. #4 *bonzo*, 07.06.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Scheint mir so als ob da "versehntlich" das DAB im Columbus freigeschaltet worden ist. Es muss aber zwingend die dazu passende Hardware verbaut sein, sonst geht das nicht.
    Was für ne Firmware ist denn auf dem Columbus und hast du vielleicht ein Update selber gemacht?

6. #5 Freakhf, 07.06.2013
    Freakhf

Freakhf

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    182150
    Welche Firmware das Radio hat weiß ich nicht, da ich das hidden Menü nicht freigeschaufelt ist.
    Erstzulassung des Wagens ist 09/2009.

7. #6 *bonzo*, 07.06.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    A ok. Dann wird's ne älter Firmware sein, da man die Info bei neueren Versionen auch ohne hidden Menü sehen kann.
    Wurde bei dir mal was codiert? VCDS oder so?

getaptalkt .... von mir

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Freakhf, 08.06.2013
    Freakhf

Freakhf

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    182150
    Ne ich habe den Wagen erst seit März und davor war es ein Leasingfahrzeug bei einer Firma. Ich bezweifle das da was Codiert wurde.

Edit:// So ich habe mal 3 Mal die Radio Taste nacheinander gedrückt. Leider wechselt das Radio nur zwischen FM und AM mehr passiert nicht.

10. #8 *bonzo*, 08.06.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Also du hast definitiv kein DAB an board ;)
    Ich denke das da der Vorbesitzer etwas gemacht hat oder machen hat lassen mit VCDS.

Man kann bei den älteren Columbus mittels VCDS das DAB freischalten, was aber nix bringt da die entsprechende Hardware nicht verbaut ist. Dann ist es genau so wie bei dir. Das weiß ich weil ich es bei meinem alten Auto versuchsweise auch gemacht hatte.

Bei dir wurde das anscheinend auch probiert, danach aber nicht wieder rückgängig gemacht ;)

Die Tatsache das es sich um en Firmenfahrzeug handelt schließt das mögliche Codieren mit VCDS nicht aus :rolleyes:

Thema: DAB Menü im Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Columbus 2013 dab

,
  2. Muss ich DAB im columbus radio freischalten lasssen

,
  3. skoda octavia combi dab radio

,
  4. dab radio skoda superb
Die Seite wird geladen...

DAB Menü im Columbus - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  2. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  3. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Superb III Fragen zum Columbus

Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...