DAB+ in Baden Württemberg (Momentane Empfangsprobleme???)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von gallus83, 12.09.2014.

  1. #1 gallus83, 12.09.2014
    gallus83

    gallus83

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeug:
    Octavia TSI DSG RS
    Servus,



    habe in meinem RS DAB+ in Verbingung mit dem Columbus 2. Nun habe ich seit Montag Abend keinen DAB+ Empfang mehr.
    Nachdem er eben am Montag zur Durchführung der Werkstatt-Aktion im Bezug auf die Xenon Steuergeräte beim Händler war, brachte ich erst dies in Zusammenhang.


    Nun aber habe ich aber die Möglichkeit genutzt und bei mehreren Kunden Fahrzeugen bzw. Vorführwägen meines Arbeitgebers den DAB Empfang anhand der Senderliste zu testen...

    ...und siehe da... kein einziger hat Empfang, sprich, es scheint im Moment einfach tot zu sein. (Sender anwählbar, aber stumm und gecanceltes Antennensymbol)



    Hat sonst noch jemand aktuell Erfahrungen in diese Richtung ?? Wohne ca. 35 km östlich von Stuttgart, wo ich
    auch hauptsächlich unterwegs bin. Im Internet finde ich leider nichts, was auf Störungen hinweißt.



    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JimPanse002, 12.09.2014
    JimPanse002

    JimPanse002

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    kann ich bei mir hier, Kreis Esslingen, nicht bestätigen. Gestern Abend noch wunderbar SWR3 usw. reinbekommen. Einzig beim Wechsel von z.B. Medien auf SD-Karte zum Radio benötigt es einige Sekunden bis der Sender erkannt wurde.

    MfG
     
  4. #3 gallus83, 12.09.2014
    gallus83

    gallus83

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeug:
    Octavia TSI DSG RS
    Hmm..ok, bin seither nur bis Ebersbach/Reichenbach gekommen, da ging auch noch nichts.

    Was mich wundert, das dasselbe Syptom bei diversen anderen Kisten auch auftritt..das der Empfang so punktuell ist ???

    Danke
     
  5. #4 Julia600, 12.09.2014
    Julia600

    Julia600

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Ich bin aus Kernen, Arbeitsort Plochingen. Habe in meinem Ünergangsauto zwar nur ein nachgerüstetes DAB Radio von Sony, aber auch da ist der Empfang eher tagesabhängig! Meistens jedoch eher gut.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. Tivoli

    Tivoli

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    O3 Combi, 1.4 Elegance
  7. #6 gallus83, 12.09.2014
    gallus83

    gallus83

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Göppingen
    Fahrzeug:
    Octavia TSI DSG RS
    Danke...mal schauen wie es sich entwickelt. Seit heute Abend kommt es wieder rein


    Edit: Und schon ist es wieder vorbei mit der Herrlichkeit
     
  8. #7 Metaslug, 13.09.2014
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    24000
    Waren letzte Woche im Europapark, wir selber kommen aus Bayern.
    Habe in BaWü Senderliste aktualisiert und es gab alle Sender mit DAB+, also keine Einschränkung!
     
  9. #8 christoph192, 13.09.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    habe heute in Köln keinen DAB+ Empfang. Liegt hier eine Störung vor?
     
  10. #9 devastor, 13.09.2016
    devastor

    devastor

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia III Limo 1.2 TSI 66kw Joy - Laser-weiß
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus CCH Harz - Müller & Werian Halberstadt
    Bei mir geht seit Samstag kein DAB+ Empfang mehr oder nur sehr sehr sporadisch bzw. habe dieselben Anzeigen wie gallus83 (Sender anwählbar, aber stumm und gecanceltes Antennensymbol)
    Wohne ca. 15km von Quedlinburg entfernt.
     
  11. #10 Fireheart, 13.09.2016
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Dann habe ich gestern doch keinen an der Waffel gehabt. Der ist bei mir nämlich dauernd hin und her gesprungen zwischen FM und DAB+. Heute Morgen ging es aber ohne Probleme. Wird es ja nachher sehen nach der Arbeit.
     
  12. #11 devastor, 13.09.2016
    devastor

    devastor

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia III Limo 1.2 TSI 66kw Joy - Laser-weiß
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus CCH Harz - Müller & Werian Halberstadt
    Sitze grade im Auto. Der Bundesmux ist komplett weg aus der Liste. Der MDR & S-Anhalt DAB Mux funktioniert kurioserweise.
     
  13. #12 christoph192, 13.09.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    und ich dachte schon, dass mein Amundsen einen weg hätte 8o
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 fireball, 13.09.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.470
    Zustimmungen:
    1.742
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
  16. #14 devastor, 13.09.2016
    devastor

    devastor

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia III Limo 1.2 TSI 66kw Joy - Laser-weiß
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus CCH Harz - Müller & Werian Halberstadt
    Leider finde ich für Mitteldeutschland keine Informationen bezüglich Abschaltung. Wird schon wieder gehen irgendwann.
     
Thema: DAB+ in Baden Württemberg (Momentane Empfangsprobleme???)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DAB Empfangsprobleme Baden-Württemberg

    ,
  2. dab empfang in reichenbach

Die Seite wird geladen...

DAB+ in Baden Württemberg (Momentane Empfangsprobleme???) - Ähnliche Themen

  1. Rapid DAB+ oder nicht

    DAB+ oder nicht: Hallo zusammen, Folgende Frage die sich mir aktuell stellt: Fahre meinen Rapid mit Radio nun 2 oder 3 Wochen und werde aus dem Radio nicht so...
  2. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  3. Jahresabschluss Treffen Skoda-Freunde Baden-Württemberg

    Jahresabschluss Treffen Skoda-Freunde Baden-Württemberg: Hi zusammen, wir, Skoda-Freunde Baden-Württemberg, laden euch alle ganz herzlich zu unserem Jahresabschlusstreffen am 17.12.2016 ein. Das...
  4. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  5. Superb III Frage zu DAB+ und UKW

    Frage zu DAB+ und UKW: Hallo, ich habe mal eine Frage: Was passiert, wenn ich unterwegs bei DAB+ mal keinen Empfang habe? Einfach Ton aus, oder kann ich es so...