Modellübergreifend DAB-Empfangsprobleme in der Hellweg-Region

Diskutiere DAB-Empfangsprobleme in der Hellweg-Region im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit einiger Zeit große Empfangsprobleme in der Region Soest, Lippstadt, Erwitte, Geseke, Salzkotten. Davor war der Empfang i.d.R. gut...

ab04

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
37
Zustimmungen
2
Ich habe seit einiger Zeit große Empfangsprobleme in der Region Soest, Lippstadt, Erwitte, Geseke, Salzkotten. Davor war der Empfang i.d.R. gut und nur an einigen wenigen Stellen schlecht. Nun ist es umgekehrt, dass ich eher selten überhaupt Empfang habe.
Vor einigen Monaten gab es in der Region wohl technische Probleme. Da war aber gar kein Empfang möglich. Jetzt scheint ein Signal da zu sein, was aber so schlecht ist, dass es nur stellenweise für einen "normalen" Empfang ausreicht.

Habt ihr auch dieses Problem? Und gibt es Hoffnung auf Besserung?
 

ab04

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
37
Zustimmungen
2
Nachdem mir digitalradio.de versichert hatte, dass kein Problem bei den Sendern vorliegt, habe ich einfach einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt, und das Problem war gelöst!
Da ich nichts verändert hatte, vermute ich, dass das Gerät im Urlaub versucht hat, den gespeicherten Sendern "zu folgen" und bei der Rückkehr nicht die optimalen Einstellungen für die Heimatregion wiedergefunden hat.
 
Thema:

DAB-Empfangsprobleme in der Hellweg-Region

DAB-Empfangsprobleme in der Hellweg-Region - Ähnliche Themen

Fabia III schlechter Radioempfang bei Swing inkl. Smartlink und DAB: Wir haben seit wenigen Wochen einen neuen Skoda Fabia 110 PS Style mit Radio Swing inkl. Smartlink und DAB. Egal ob auf FM oder mit DAB fällt der...
Scheibenwischer klackt & Ladezustand der Batterie unerwartet niedrig: Nabend miteinader, nach zwei Monaten im Einsatz und 4500 km ist mein neuer Superb grade beim Freundlichen wegen einiger Mängel - so empfinde ich...
DAB+/Lautstärke/Touchscreen Probleme mit Columbus 2: Hallo zusammen! Ich habe leider diverse Probleme mit meinem Columbus (Hardware H42/ Firmwarestand 292). 1. Das Display bedient sich manchmal...
Oben