DAB+ Empfang seit ein paar Tagen deutlich schlechter

Diskutiere DAB+ Empfang seit ein paar Tagen deutlich schlechter im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 'Morgen zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Sender die ich als Favoriten abgespeichert habe, plötzlich nicht mehr empfangen...

1. #1 matthias2401, 17.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2019
    matthias2401

matthias2401

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ganzinger, Wiesentheid
    Kilometerstand:
    22000
    'Morgen zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Sender die ich als Favoriten abgespeichert habe, plötzlich nicht mehr empfangen werden können. Auf den Strecken, die ich fahre täglich fahre, war der Empfang bisher immer einwandfrei. Wenn ich den Sendersuchlauf starte werden viele Sender, die bisher da waren, gar nicht mehr angezeigt. Absolut Relax, Radio Bob, Sunshine Live und andere bekomme ich jetzt nicht mehr. Steht nur das Sendemast-Symbol im Display. Teilweise geht es aber dann doch wieder bspw. auf höher gelegenen Autobahnstrecken (Raum Würzburg).

Bin gerade etwas ratlos ob es am Radio oder an den Sendern liegt. Hat jemand aktuell ähnliche Probleme?

Radio ist ein Bolero mit DAB+ und BT. Der Rapid ist Bj. 6/2017

VG
    Matthias

2. #2 matthias2401, 18.01.2019
    matthias2401

matthias2401

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22000
    Gerade folgende Info erhalten:

die Media Broadcast (Betreiber des Netzes, das Sie ansprechen) hatte ein ungewöhnlich hartnäckiges Problem an einer zentralen Verteilpunkt der Sendedaten für das bundesweite Netz. Soweit ich weiß, sollte das Problem gestern um 17 Uhr behoben worden sein.​

Tatsächlich funktionieren jetzt wieder alle Sender ohne Probleme. Radio also in Ordnung :)

3. #3 ByteVRS, 18.01.2019
    ByteVRS

ByteVRS

Hallo, also scheint das Problem gelöst zu sein. Erklärt Natürlich auch warum ein paar Sender gestern Mittag auch bei mir weg waren. Sprich ich hatte diese Probleme auch.

4. #4 felicianer, 18.01.2019
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    204060
    Dito :)

5. #5 Robert78, 18.01.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    Einfach nicht immer alles gleich aufs Auto schieben.
    Wenn das Handynetz mal weg ist denkt doch auch nicht immer jeder sofort es liegt nur an seinem Handy.;)

ByteVRS gefällt das.
  6. #6 Lamensis, 18.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2019
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    230915
    Stadtschwarzach? Da muss ich meine Schwiegermutter aus Gerlachshausen gleich mal fragen ob sie kein Bob! Hören konnte die Tage ^^

Nachtrag: ne da lief alles. Muss wohl an deinem Arbeitsweg liegen der Mast.

7. #7 matthias2401, 18.01.2019
    matthias2401

matthias2401

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    22000
    Radio Bob ging bei mir im Auto vor der Garage nicht :D Dann hätte Gerlachshausen eigentlich auch keinen Empfang haben dürfen.

Thema:

DAB+ Empfang seit ein paar Tagen deutlich schlechter

Die Seite wird geladen...

DAB+ Empfang seit ein paar Tagen deutlich schlechter - Ähnliche Themen

1. Rapid Verlust gespeicherter Sender DAB+ Swing

Verlust gespeicherter Sender DAB+ Swing: Hallo. Ich habe ein Swing von 2017 mit DAB+ und ohne Blutooth. Wenn ich beim Starten des Radios/Autos aktuell keinen DAB-Empfang des letzten...
  2. Neue 'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten

Neue 'Skoda Chronik 1895 - 2018': die Unternehmensgeschichte auf über 500 Seiten: Auf der heute endenden Oldtimer-Messe "Techno Classica" hat Skoda seine neue Unternehmenschronik vorgestellt - und die hat es echt in sich!...
  3. Veränderungen S3 seit 2015

Veränderungen S3 seit 2015: Ein lieber Freund hat sich von mir anstecken lassen und mitbekommen das ich mir noch schnell vor dem FL einen S3 als Firmenauto bestellt...
  4. Privatverkauf Skoda Columbus Facelift Mib2.5 Einheit LTE und DAB+

Skoda Columbus Facelift Mib2.5 Einheit LTE und DAB+: Komplett freigeschaltete Einheit nur wegen Autowechsel zu verkaufen. Benötigt das 9,2“ Display kann in viele Skodas verbaut werden: Octavia,...
  5. Amundsen-wie kann ich Skype- oder Facebook-Messenger am Monitor empfangen ?

Amundsen-wie kann ich Skype- oder Facebook-Messenger am Monitor empfangen ?: Hallo liebe Spezialisten, meine Frage: wie kann ich Skype- oder Facebook-Messenger am Monitor des Kodiaq empfangen ? Das heißt, ich würde gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden