Dab+ Empfang mit Radio Funky

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von smilyds, 27.09.2015.

  1. #1 smilyds, 27.09.2015
    smilyds

    smilyds

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe meiner Frau einen Citigo MC gekauft. Das Radio Funky kann dort auch DAB empfangen. Das Problem ist nur, wenn man DAB einschaltet und das Radio hat keinen Empfang stellt es sich auf stumm. Eigentlich sollte es laut Einstellung dann auf UKW umschalten, was es aber nur in den seltensten Fällen macht. Bei meinem Bolero im Fabia funktioniert dieser Vorgang reibungslos. Hat jemand vielleicht auch so seine Erfahrungen mit dem DAB Empfang mit dem Radio Funky ? Natürlich lasse ich das vom Händler abklären, wenn es nicht Stand der Technik ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschlappe, 01.10.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 23.000km
    Kilometerstand:
    51000
    Habe in beiden Autos DAB und immer in Benutzung. Aber beide gehen bei Nichtempfang auf Stumm. Da schaltet nix auf UKW um.
    Funzt vielleicht nur bei Sendern, die auf beiden Bändern kommen. Ich höre bei mir in der Gegend Sputnik, welches nur über DAB kommt.
    Müsste es mal mit Energie testen, das kommt auf UKW und DAB.
     
  4. #3 alladinpro, 01.10.2015
    alladinpro

    alladinpro

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also meins schaltet ohne Probleme zwischen UKW und DAB hin und her, dauert zwar immer so 2-3 Sekunden geht aber. Bist Du sicher, dass Du das eingestellt hast. ??? Bei mir war die Umschaltung standartmässig aud "off".
    Achso, das geht nur bei Sendern die sowohl auf DAB bzw UKW laufen. Also Bsp.: Wenn WDR2 auf beiden nicht "erreichbar" dann ist´s bei mir natürlich auch stumm und es wechselt nicht auf Einslive. ;-)
     
  5. #4 smilyds, 01.10.2015
    smilyds

    smilyds

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Die Umschaltfunktion ist aktiviert in der Einstellung. Das ein gleichnamiger UKW Sender vorhanden sein muss ist mir schon klar, sonst gäbe es nichts zum wechseln. Mein Bolero schaltet ohne Unterbrechung zwischen DAB und UKW hin und her, man merkt es nur an der Klangqualität und der Anzeige im Display. Das Funky scheint dann einfach nur zu träge beim Umschalten zu sein, wenn eine Pause von 2-3 Sekunden entsteht, wo man dann nix hört.
    Da kann man also nur auf ein Softwareupdate für das Radio hoffen oder mit dem abfinden was man hat.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dab+ Empfang mit Radio Funky
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo dab autoradio

    ,
  2. skoda citigo radio funky tauschen gegen blues

    ,
  3. citigo dab

    ,
  4. funky dab radiosender,
  5. Funky dab skoda ,
  6. citigo dab radio,
  7. citigo radio dab
Die Seite wird geladen...

Dab+ Empfang mit Radio Funky - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Rapid DAB+ oder nicht

    DAB+ oder nicht: Hallo zusammen, Folgende Frage die sich mir aktuell stellt: Fahre meinen Rapid mit Radio nun 2 oder 3 Wochen und werde aus dem Radio nicht so...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...