Dab+ Empfang mit Radio Funky

Diskutiere Dab+ Empfang mit Radio Funky im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe meiner Frau einen Citigo MC gekauft. Das Radio Funky kann dort auch DAB empfangen. Das Problem ist nur, wenn man DAB einschaltet und das...

  1. #1 smilyds, 27.09.2015
    smilyds

    smilyds

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe meiner Frau einen Citigo MC gekauft. Das Radio Funky kann dort auch DAB empfangen. Das Problem ist nur, wenn man DAB einschaltet und das Radio hat keinen Empfang stellt es sich auf stumm. Eigentlich sollte es laut Einstellung dann auf UKW umschalten, was es aber nur in den seltensten Fällen macht. Bei meinem Bolero im Fabia funktioniert dieser Vorgang reibungslos. Hat jemand vielleicht auch so seine Erfahrungen mit dem DAB Empfang mit dem Radio Funky ? Natürlich lasse ich das vom Händler abklären, wenn es nicht Stand der Technik ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschlappe, 01.10.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 30.000km
    Kilometerstand:
    60000
    Habe in beiden Autos DAB und immer in Benutzung. Aber beide gehen bei Nichtempfang auf Stumm. Da schaltet nix auf UKW um.
    Funzt vielleicht nur bei Sendern, die auf beiden Bändern kommen. Ich höre bei mir in der Gegend Sputnik, welches nur über DAB kommt.
    Müsste es mal mit Energie testen, das kommt auf UKW und DAB.
     
  4. #3 alladinpro, 01.10.2015
    alladinpro

    alladinpro

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also meins schaltet ohne Probleme zwischen UKW und DAB hin und her, dauert zwar immer so 2-3 Sekunden geht aber. Bist Du sicher, dass Du das eingestellt hast. ??? Bei mir war die Umschaltung standartmässig aud "off".
    Achso, das geht nur bei Sendern die sowohl auf DAB bzw UKW laufen. Also Bsp.: Wenn WDR2 auf beiden nicht "erreichbar" dann ist´s bei mir natürlich auch stumm und es wechselt nicht auf Einslive. ;-)
     
  5. #4 smilyds, 01.10.2015
    smilyds

    smilyds

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Die Umschaltfunktion ist aktiviert in der Einstellung. Das ein gleichnamiger UKW Sender vorhanden sein muss ist mir schon klar, sonst gäbe es nichts zum wechseln. Mein Bolero schaltet ohne Unterbrechung zwischen DAB und UKW hin und her, man merkt es nur an der Klangqualität und der Anzeige im Display. Das Funky scheint dann einfach nur zu träge beim Umschalten zu sein, wenn eine Pause von 2-3 Sekunden entsteht, wo man dann nix hört.
    Da kann man also nur auf ein Softwareupdate für das Radio hoffen oder mit dem abfinden was man hat.
     
  6. #5 majland, 09.03.2017
    majland

    majland

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Haben jeder die Teilenummer fuhr das Funky Radio mit RDS+ ?

    Für UP ist es 1S0057156F aber mit falsches licht farbe ...
     
    ottensener gefällt das.
  7. #6 majland, 17.03.2017
    majland

    majland

    Dabei seit:
    09.03.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Wenn das Menü-Taste mehr als 10 Sekunden gedrückt die Teilenummer is
    gezeigt.

    Meine ohne DAB ist
    HW005
    SW0063
    1ST035156C
     
    ottensener gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dab+ Empfang mit Radio Funky
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo dab autoradio

    ,
  2. skoda citigo radio funky tauschen gegen blues

    ,
  3. citigo dab

    ,
  4. funky dab radiosender,
  5. Funky dab skoda ,
  6. citigo dab radio,
  7. citigo radio dab
Die Seite wird geladen...

Dab+ Empfang mit Radio Funky - Ähnliche Themen

  1. GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?

    GPS Empfang unter der beheizbaren Frontscheibe?: Hallo Zusammen, kann mal jemand von den glücklichen Neubesitzern prüfen, ob unter der beheizbaren Frontscheibe noch ein GPS-Empfang...
  2. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  3. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  4. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...