Dab+ Empfang mit Radio Funky

Diskutiere Dab+ Empfang mit Radio Funky im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe meiner Frau einen Citigo MC gekauft. Das Radio Funky kann dort auch DAB empfangen. Das Problem ist nur, wenn man DAB einschaltet und das...

1. #1 smilyds, 27.09.2015
    smilyds

smilyds

Ich habe meiner Frau einen Citigo MC gekauft. Das Radio Funky kann dort auch DAB empfangen. Das Problem ist nur, wenn man DAB einschaltet und das Radio hat keinen Empfang stellt es sich auf stumm. Eigentlich sollte es laut Einstellung dann auf UKW umschalten, was es aber nur in den seltensten Fällen macht. Bei meinem Bolero im Fabia funktioniert dieser Vorgang reibungslos. Hat jemand vielleicht auch so seine Erfahrungen mit dem DAB Empfang mit dem Radio Funky ? Natürlich lasse ich das vom Händler abklären, wenn es nicht Stand der Technik ist.

2. #2 turnschlappe, 01.10.2015
    turnschlappe

turnschlappe

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 54.000km
    Kilometerstand:
    86.000
    Habe in beiden Autos DAB und immer in Benutzung. Aber beide gehen bei Nichtempfang auf Stumm. Da schaltet nix auf UKW um.
    Funzt vielleicht nur bei Sendern, die auf beiden Bändern kommen. Ich höre bei mir in der Gegend Sputnik, welches nur über DAB kommt.
    Müsste es mal mit Energie testen, das kommt auf UKW und DAB.

3. #3 alladinpro, 01.10.2015
    alladinpro

alladinpro

Also meins schaltet ohne Probleme zwischen UKW und DAB hin und her, dauert zwar immer so 2-3 Sekunden geht aber. Bist Du sicher, dass Du das eingestellt hast. ??? Bei mir war die Umschaltung standartmässig aud "off".
    Achso, das geht nur bei Sendern die sowohl auf DAB bzw UKW laufen. Also Bsp.: Wenn WDR2 auf beiden nicht "erreichbar" dann ist´s bei mir natürlich auch stumm und es wechselt nicht auf Einslive. ;-)

4. #4 smilyds, 01.10.2015
    smilyds

smilyds

Die Umschaltfunktion ist aktiviert in der Einstellung. Das ein gleichnamiger UKW Sender vorhanden sein muss ist mir schon klar, sonst gäbe es nichts zum wechseln. Mein Bolero schaltet ohne Unterbrechung zwischen DAB und UKW hin und her, man merkt es nur an der Klangqualität und der Anzeige im Display. Das Funky scheint dann einfach nur zu träge beim Umschalten zu sein, wenn eine Pause von 2-3 Sekunden entsteht, wo man dann nix hört.
    Da kann man also nur auf ein Softwareupdate für das Radio hoffen oder mit dem abfinden was man hat.

5. #5 majland, 09.03.2017
    majland

majland

Haben jeder die Teilenummer fuhr das Funky Radio mit RDS+ ?

Für UP ist es 1S0057156F aber mit falsches licht farbe ...

ottensener gefällt das.
  6. #6 majland, 17.03.2017
    majland

majland

Wenn das Menü-Taste mehr als 10 Sekunden gedrückt die Teilenummer is
    gezeigt.

Meine ohne DAB ist
    HW005
    SW0063
    1ST035156C

ottensener gefällt das.
  7. #7 furydepp, 12.11.2018
    furydepp

furydepp

Fahrzeug:
    Skoda Citigo, VW Bulli T4 California und SLK R170
    Ich nehme das Thema mal wieder auf. Mein Citigo hat deutlich schlechteren DAB-Empfang als mein Fabia. Ständig kurze Unterbrechungen. Allerdings schon seit der Auslieferung. Das Auto stand allerdings schon ein Jahr als Tageszulassung beim Händler. Ich habe wenig Lust den Wagen ein paar Tage beim Händler stehen zu lassen, deswegen die Frage, ist es bei Euch in Ballungsgebieten durchaus so, dass DAB bei jeder Fahrt immer mal wieder ausfällt? Komme aus dem Raum Hannover. Kann ja sein, dass das Radio einfach deutlich schlechteren Empfang hat als das im Fabia verbaute Gerät.Wie ist es bei Euch?

8. #8 dathobi, 12.11.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hast du das nur bei bestimmten Sendern oder bei allen?

9. #9 furydepp, 12.11.2018
    furydepp

furydepp

Fahrzeug:
    leider bei allen DAB-Sendern...

10. Tombw

Tombw

Ich bekomme morgen meinen Neuen und berichte...

furydepp gefällt das.
  11. Tombw

Tombw

Also, ich wohne im Schwarzwald, die DAB Abdeckung ist dementsprechend lückenhaft. Trotzdem macht das Radio bisher einen guten Eindruck. Beim Umschalten ca. eine halbe Sekunde Pause, mit Versatz. Ist allerdings sehr stabil, umschalten passiert selten. Citigo Clever mit Radio Blues...

furydepp gefällt das.
  12. #12 furydepp, 16.11.2018
    furydepp

furydepp

Fahrzeug:
    Danke Dir, das ist doch mal eine vernünftige Aussage, bei der ersten Inspektion werde ich das mal überprüfen lassen, bis dahin höre ich wohl FM....

13. #13 holger-76, 19.11.2018
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Einen Unterschied der Empfangsqualität zwischen dem DAB im CG und unserem Fabia kann ich nicht feststellen. Wir wohnen 45Km vom Rhein-Main-Gebiet weg und können uns nicht beklagen. Wenn wir uns allerdings weiter weg bewegen kommen ausfälle häufiger vor. Da müsste DAB schon mal nachbessern. Auch bei Fahrten durch D müssen wir immer wieder die Sender wechseln. Ich dachte eigentlich, daß man den Sender, den man in Hamburg einstellt bis München ohne Unterbrechung hören kann.

furydepp gefällt das.
  14. Takler

Takler

15. #15 holger-76, 19.11.2018
    holger-76

holger-76

Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Wir nutzen DAB gern und ich würde mir immer wieder ein DAB-Radio bestellen aber so langsam müsste der Ausbau etwas voran schreiten. Es gibt noch zu viele Regionen mit Einschränkungen. DAB soll doch die Radiozukunft sein.

Thema: Dab+ Empfang mit Radio Funky
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo dab radio

,
  2. citigo radio dab

,
  3. skoda citygo dab Radio

,
  4. skoda dat radio,
  5. radio funky skoda,
  6. skoda radio funky,
  7. dab radio skoda,
  8. radio citigo dab,
  9. citigo dab autoradio,
  10. skoda citigo radio funky tauschen gegen blues,
  11. citigo dab ,
  12. funky dab radiosender,
  13. Funky dab skoda
Die Seite wird geladen...

Dab+ Empfang mit Radio Funky - Ähnliche Themen

1. Rapid Swing Radio vergisst bei welchem Lied er war MP3

Swing Radio vergisst bei welchem Lied er war MP3: Hallo zusammen, ja wie schon oben erwähnt, "vergisst" mein Swing Radio im Rapid Spaceback beim Abspielen vom USB Stick bei welchem Lied er zu...
  2. DAB+ Sender

DAB+ Sender: Hallo zusammen,endlich der RS ist da super tolles Auto. Meine Frage an euch,kann ich irgendwie meine DAB+ Senderliste erweitern? Ich höre gerne...
  3. DAB: zurückschalten zu FM funktioniert nicht

DAB: zurückschalten zu FM funktioniert nicht: Moin liebe Forengemeinde, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Radioteil des Columbus (was ich i. d. R. immer auf DAB eingestellt hab) bei...
  4. 2011er Fabia Monte Carlo "fast neu", Radio Amundsen ohne Aux-in

2011er Fabia Monte Carlo "fast neu", Radio Amundsen ohne Aux-in: Hi, es sieht ganz so aus als ob ich demnächst sehr, sehr günstig einen 2011er Fabia Monte Carlo 105PS bekommen könnte. Bin ihn in den letzten...
  5. BT-Audio - Radio Bolero

BT-Audio - Radio Bolero: Hallo, vllt ist die Frage hier schon ein paar mal gestellt worden, jedoch möchte ich trotzdem nochmals fragen und evtl kann mich wer auf den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden