DAB-Empfang mit Amundsen+

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von bsq1, 03.10.2012.

1. bsq1

bsq1

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi 1.2TSI 81kW DSG
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo zusammen!
    Kann mir jemand sagen wie es aktuell mit der DAB-Verfügbarkeit beim Amundsen+ aussieht? Laut der Anleitung ist es ja vorhanden, aber darauf kann man sich ja nicht verlassen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Für den Deutschen-Markt gibt es von Skoda derzeit keine DAB+ Funktion. In Österreich zB kann man dies problemlos bestellen, weshalb es auch in der Bedienungsanleitung mit Erklärt wird. ;)

4. bsq1

bsq1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    16000
    Danke!
    Muss man den Sinn dahinter verstehen? Oder geht es wie immer nur darum, dass man irgendwo Kosten sparen will?

5. bsq1

bsq1

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    16000
    *hoppla - doppelt gepostet*

6. criz

criz

Wenn die Anleitungen für Österreich und Deutschland die gleichen sind wird man einfach nur die Kosten sparen wollen.

Meistens umfassen die Anleitungen ja auch verschiedene Ausstattungsvarianten. Auch wenn man dann ein paar Seiten mehr druckt wird es trotzdem billiger sein, als immer drauf zu achten, dass jedes Auto die für sich passende Anleitung hat.

Kann natürlich auch sein, dass die Funktion in Deutschland noch eingeführt wird. Das passiert aber sicher nur, wenn das Amundsen+ noch einige Zeit in Deutschland verbaut wird.
    (Hab mal gelesen, dass nächstes Jahr mit dem neuen Octavia neue Systeme rauskommen sollen, weiß aber nicht mehr genau ob nur Radio, oder auch Navis)

7. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Nächstes Jahr erscheint der Octavia 3 und führt komplett neue Radios ein, egal ob mit oder ohne Naiv-Funktion.

Ich persönlich glaube nicht mehr das Skoda DAB+ in Deutschland anbieten wird.

8. #7 ringo1100, 05.10.2012
    ringo1100

ringo1100

Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Obs in Österreich bestellbar ist oder ausgeliefert wird kann ich nicht sagen, in den Beschreibungen wird DAB+ auf alle Fälle nicht erwähnt.
    Würde auch nicht viel Sinn machen - In Österreich gibts keine Dab+ Sender.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. stamp

stamp

Hallo zusammen

habe seit gut einem Monat meinen SuperbCombi mit Amundsen+ und DAB Empfang.
    Möchte es nicht mehr missen.
    Aber warum jetzt Deutschland dies nicht haben soll, kann ich mir echt nicht vorstellen.

Schönen Abend
    Gruss Stamp

11. #9 TheSmurf, 28.10.2012
    TheSmurf

TheSmurf

Beim amundsen+ ist DAB+ mittlerweile dabei! Habe meinen Superb Anfang Oktober bestellt. Lt. Händler ist es seid MJ2013 dabei. Auch in der Bestellbestätigung stand es beim Business Amundsen+ Paket steht es drin.

Alex

P.S. Zum Empfang kann ich logischerweise noch nicht viel sagen.

Thema: DAB-Empfang mit Amundsen+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti amundsen mit dab updaten

,
  2. dab radio skoda einstellen

,
  3. amundsen dab radio einstellen

,
  4. amundsen tv empfang,
  5. skoda octavia iii dab Einstellungen ,
  6. amundsen dab einstellen,
  7. hat amundsen dab empfang,
  8. radio amundsen dab ,
  9. dab amundsen
Die Seite wird geladen...

DAB-Empfang mit Amundsen+ - Ähnliche Themen

1. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...