DAB-Empfang mit Amundsen+

Diskutiere DAB-Empfang mit Amundsen+ im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen wie es aktuell mit der DAB-Verfügbarkeit beim Amundsen+ aussieht? Laut der Anleitung ist es ja vorhanden,...

  1. bsq1

    bsq1

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi 1.2TSI 81kW DSG
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo zusammen!
    Kann mir jemand sagen wie es aktuell mit der DAB-Verfügbarkeit beim Amundsen+ aussieht? Laut der Anleitung ist es ja vorhanden, aber darauf kann man sich ja nicht verlassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Für den Deutschen-Markt gibt es von Skoda derzeit keine DAB+ Funktion. In Österreich zB kann man dies problemlos bestellen, weshalb es auch in der Bedienungsanleitung mit Erklärt wird. ;)
     
  4. bsq1

    bsq1

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi 1.2TSI 81kW DSG
    Kilometerstand:
    16000
    Danke!
    Muss man den Sinn dahinter verstehen? Oder geht es wie immer nur darum, dass man irgendwo Kosten sparen will?
     
  5. bsq1

    bsq1

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi 1.2TSI 81kW DSG
    Kilometerstand:
    16000
    *hoppla - doppelt gepostet*
     
  6. criz

    criz

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Lahn-Dill-Kreis
    Wenn die Anleitungen für Österreich und Deutschland die gleichen sind wird man einfach nur die Kosten sparen wollen.

    Meistens umfassen die Anleitungen ja auch verschiedene Ausstattungsvarianten. Auch wenn man dann ein paar Seiten mehr druckt wird es trotzdem billiger sein, als immer drauf zu achten, dass jedes Auto die für sich passende Anleitung hat.


    Kann natürlich auch sein, dass die Funktion in Deutschland noch eingeführt wird. Das passiert aber sicher nur, wenn das Amundsen+ noch einige Zeit in Deutschland verbaut wird.
    (Hab mal gelesen, dass nächstes Jahr mit dem neuen Octavia neue Systeme rauskommen sollen, weiß aber nicht mehr genau ob nur Radio, oder auch Navis)
     
  7. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Nächstes Jahr erscheint der Octavia 3 und führt komplett neue Radios ein, egal ob mit oder ohne Naiv-Funktion.

    Ich persönlich glaube nicht mehr das Skoda DAB+ in Deutschland anbieten wird.
     
  8. #7 ringo1100, 05.10.2012
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Obs in Österreich bestellbar ist oder ausgeliefert wird kann ich nicht sagen, in den Beschreibungen wird DAB+ auf alle Fälle nicht erwähnt.
    Würde auch nicht viel Sinn machen - In Österreich gibts keine Dab+ Sender.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. stamp

    stamp

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    habe seit gut einem Monat meinen SuperbCombi mit Amundsen+ und DAB Empfang.
    Möchte es nicht mehr missen.
    Aber warum jetzt Deutschland dies nicht haben soll, kann ich mir echt nicht vorstellen.

    Schönen Abend
    Gruss Stamp
     
  11. #9 TheSmurf, 28.10.2012
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Beim amundsen+ ist DAB+ mittlerweile dabei! Habe meinen Superb Anfang Oktober bestellt. Lt. Händler ist es seid MJ2013 dabei. Auch in der Bestellbestätigung stand es beim Business Amundsen+ Paket steht es drin.

    Alex

    P.S. Zum Empfang kann ich logischerweise noch nicht viel sagen.
     
Thema: DAB-Empfang mit Amundsen+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti amundsen mit dab updaten

    ,
  2. dab radio skoda einstellen

    ,
  3. amundsen dab radio einstellen

    ,
  4. amundsen tv empfang,
  5. skoda octavia iii dab Einstellungen ,
  6. amundsen dab einstellen,
  7. hat amundsen dab empfang,
  8. radio amundsen dab ,
  9. dab amundsen
Die Seite wird geladen...

DAB-Empfang mit Amundsen+ - Ähnliche Themen

  1. Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein

    Fehler Kennzeichenbeleuchtung und Anzeige im Amundsen stimmen nicht überein: Hallo zusammen, bekam heute die Fehlermeldung, dass meine KZB defekt ist, was auch stimmt. Angezeigt wird im Display jedoch das Abblendlicht...
  2. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  3. Allgemein Wird Amundsen auch größer?

    Wird Amundsen auch größer?: Oft gelesen, ab 22 KW wird Columbus automatisch mit 9" Displaygröße geliefert, wie ist es eigentlich mit Amundsen? Mein Kodiaq wird wahrscheinlich...
  4. amundsen

    amundsen: Hey Hat jemand schon was zu dem neuen Amundsen gesehen? Habe iwo gelesen das es von 6,5 auf 8 Zoll vergrößert worden ist...
  5. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...