DAB/DAB + Radios ab wann?

Diskutiere DAB/DAB + Radios ab wann? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute Ich habe die SuFu benutzt aber nichts gescheites gefunden. Ab wann gab es im Superb 2 die Möglichkeit Columbus mit DAB/DAB+ zu...

  1. #1 FahreSuperb, 07.01.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    Hallo Leute

    Ich habe die SuFu benutzt aber nichts gescheites gefunden.
    Ab wann gab es im Superb 2 die Möglichkeit Columbus mit DAB/DAB+ zu kaufen?
    Meiner ist von 08/2010, kann der das theor. schon haben?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 07.01.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Das kannst du doch selber feststellen ob dein Columbus das hat.
     
  4. #3 supifan, 08.01.2014
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    07/2011 hats noch nicht gehabt
    gabs glaub erst ab 2012
     
  5. #4 *bonzo*, 08.01.2014
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Ich glaub ab MJ 2012 haben die das Columbus mit DAB verbaut, davor hats definitiv nur das ohne gegeben.
    @ FahreSuperb: Deiner hat noch kein DAB mit an Board ;)
     
  6. #5 Matthiash, 08.01.2014
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    meiner schon , nachgerüstet :love:
     
  7. #6 FahreSuperb, 08.01.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    @ Matthiasch
    was hat das gekostet?
     
  8. #7 Toyotafahrer, 09.01.2014
    Toyotafahrer

    Toyotafahrer

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb S2 Kombi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Hallo @all,

    das DAB gibt's bei Superb's ab MJ 2013, meiner ist BJ 07.2012 und er hat leider keins ;-(

    Das mit dem Nachrüsten würde mich auch interessieren. Hab glaube irgendwo gelesen, das man dafür eine Antenne an der Heckscheibe dran kleben muss. Also Fummelei ohne Ende. Oder?

    Gruß
    Toyotafahrer
     
  9. #8 Richter86, 09.01.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Und man braucht ein Columbus das DAB kann, nicht nur eine Antenne.
     
  10. #9 Matthiash, 09.01.2014
    Matthiash

    Matthiash

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das Columbus rausgeschmissen und dafür ein Krämer KR-G6+ gekauft, zusätzlich eine Blaupunkt Sharkline Antenne , die alles beinhaltet.

    Dazu muss man je nach Ausstattungsvariante noch ein oder 2 zusätzliche Fakrakabel und eine Remoteleitung zur Antenne legen.
    Das KR-G6+ kann alles, was das Columbus auch kann.
     
  11. #10 FahreSuperb, 09.01.2014
    FahreSuperb

    FahreSuperb

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 3,6 FSI
    achso. 1100 euro sind mir zu viel. da kaufe ich für 1000 euro ne auspuffanlage von gestec. ;)
     
  12. Kane

    Kane

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SuperB II TDI
    Kilometerstand:
    85000
    verkauf das original columbus. du wirst bei einem seriösen teilehändler mehr als 1100 Euro bekommen dafür. meins war bj. 2009 und ich hab im netz dafür 1000 euro bekommen. Hab mir dann das Kenwood dnx512 dab gekauft und alles ist super. hab sogar noch 50 euro über.
     
  13. i-s

    i-s

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Struer / Dänemark
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Tang biler
    Kilometerstand:
    62000
    Im meiner bj2011 habe Ich ein Columbus mit DAB nachrüstet. Der Columbus sind von 2/2013 (prod. datum).
    Ein Bosch DAB antenne in Dach und alles lauft Superb ! ;)
    Ich habe der Columbus-DAB von ein Auto Schrott bekommen (1200 € inkl. pin-code, kartenupdate DVD und ein GPS antenne).
     
  14. #13 Mauli17, 11.01.2014
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    20600
    Die angebotenen Superb Radios vom Werk haben doch alle "nur" DAB....DAB+ gibt es doch nicht ,oder ???
     
  15. #14 juergenab, 11.01.2014
    juergenab

    juergenab

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi EXCLUSIVE 2.0 TDI DSG 103 kW FL
    Kilometerstand:
    26
    DAB+ !!!
     
  16. #15 Dirisamer, 12.01.2014
    Dirisamer

    Dirisamer

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Grieskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker
    Kilometerstand:
    74000
    Hallo i-s,

    Kannst du mir den Link von der Antenne senden?

    Lg Gernot
     
  17. #16 Mauli17, 12.01.2014
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    20600
    Das heißt jetzt was...?
     
  18. #17 Golfking112, 12.01.2014
    Golfking112

    Golfking112

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II, 2.0 TDI 4x4 DSG
    Laut aktueller Preisliste können sowohl Amundsen als auch Columbus DAB+
     
  19. #18 Mauli17, 12.01.2014
    Mauli17

    Mauli17

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Messestadt Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.8 TSI 4x4 FL
    Werkstatt/Händler:
    AH Musil
    Kilometerstand:
    20600
    laut Konfigurator "nur" DAB ohne +


    Dyn. Radio-Navigationssystem Amundsen mit DAB, Farbdisplay und Kartendarstellung, Telefonfreisprecheinrichtung rSAP Premium mit Bluetooth-Funktion und Leder-Multifunktionslenkrad (bei Schaltgetriebe in Vier-Speichen-Ausführung mit Bedienfunktion für Radio und Telefon, bei DSG-Getriebe in Drei-Speichen-Ausführung mit Bedienfunktion für Radio, Telefon und Schaltwippen), Sunset inkl. doppelten Sonnenblenden vorn und Gepäcknetztrennwand

    Dyn. Radio-Navigationssystem Columbus mit DAB, Farbdisplay und Kartendarstellung, Telefonfreisprecheinrichtung rSAP Premium mit Bluetooth-Funktion und Leder-Multifunktionslenkrad (bei Schaltgetriebe in Vier-Speichen-Ausführung mit Bedienfunktion für Radio und Telefon, bei DSG-Getriebe in Drei-Speichen-Ausführung mit Bedienfunktion für Radio, Telefon und Schaltwippen), Sunset inkl. doppelten Sonnenblenden vorn, Gepäcknetztrennwand und elektrischer Heckklappe

    ?( ?( ?(
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 juergenab, 12.01.2014
    juergenab

    juergenab

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi EXCLUSIVE 2.0 TDI DSG 103 kW FL
    Kilometerstand:
    26
    Man Man Man ... du wirst wohl kein (neues) Autoradio mehr ohne "+" finden.
    Glaube es, oder glaube es nicht

    Auszuge aus der POreisliste Seite 9 Preisliste

    Dynamisches Radio-Navigationssystem Amundsen+
    mit Touchscreen-Farbdisplay
    und Kartendarstellung, integriertes Kartenmaterial für Westeuropa, Abspielfunktion
    für MP3-Musikdateien auf CD, SD-Speicherkarten-Slot, Line-in-Audioanschluss
    direkt am Gerät, dafür nicht in der Mittelarmlehne, DAB+(digitaler Radioempfang)

    Dynamisches Radio-Navigationssystem Columbus mit Touchscreen-Farbdisplay
    und Kartendarstellung, integriertes Kartenmaterial für Westeuropa, Sprachbedienung,
    30-GB-Festplatte für Musik- und Navigationsdaten, Abspielfunktion für MP3-Musik-
    dateien auf CD, SD-Speicherkarten-Slot, DVD-Laufwerk, DAB+(digitaler Radioempfang
     
  22. PeterM

    PeterM

    Dabei seit:
    10.02.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '66 Mustang 331cui, Calibra, Corsa C GSI, Skoda Superb (siehe Signatur!)
    Kilometerstand:
    25000
    DAB oder DAB+ ..... 8o

    Ein DAB schmeckt doch immer... am besten so um die 7°C...
    [​IMG]

    Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen. :rolleyes:

    Zum Thema: Frage mich auch ob mein (Ei des) Columbus es mit oder ohne Plus kann. Die Abweichungen zwischen Prospekt,
    Konfigurator und Angebot vom Händler sind mir auch aufgefallen.

    Naja, warten wir es mal ab.

    Schönen Samstag Abend miteinander !
     
Thema: DAB/DAB + Radios ab wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dynamisches radio-navigationssystem

    ,
  2. dab radio ab wann

    ,
  3. was hat ein suberp exclusive 4x4 baujahr 2014 als eu neuwagen gekostet

    ,
  4. radio dab ab wann,
  5. skoda superb 2 columbus dab,
  6. skoda superb dab radio,
  7. ab wann dab ,
  8. dynamisches Radio-Navigationssystem Columbus mit DAB ,
  9. Dyn. Radio-Navigationssystem Columbus mit DAB,
  10. amundsen mit dab im superb exclusive
Die Seite wird geladen...

DAB/DAB + Radios ab wann? - Ähnliche Themen

  1. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

    Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...
  2. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2

    DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2: Hallo Leute, heute im Radio wurde gesagt, dass DAB bis Ende 2017 abgeschaltet wird. Unterstützt das Skoda Amundsen MIB2 (Business Amundsen) im...
  5. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...