DAB-Antenne und GPS-Maus im Fabia 2 verlegen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Greenhorn, 01.09.2015.

  1. #1 Greenhorn, 01.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2015
    Greenhorn

    Greenhorn

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend in die Communitiy,
    ich stehe gerade vor der Überlegung, wie man denn am einfachsten eine DAB-Antenne und GPS-Maus im Fabia II Combi (Ambiente, mit Climatronic, 2 Handschuhfächer) verlegen kann.
    Nun gibt es da paar Fragen, vielleicht hat der Eine oder Andere schon Erfahrung darin sammeln können....

    DAB-Antenne:
    (Kenwood-Klebeantenne) für die Scheibe. Würde deren Kabel gerne hinter der A-Säulen-Verkleidung entlangführen.
    1. Die Verkleidung geht per "sanfter Gewalt" auszuclipsen / per hochschieben? Oder irre ich da?
    2. Sollte man da die Batterie abklemmen wg. Airbag oder liegt beim 2010er Fabia kein Arirbag hinter der A-Säule?
    GPS-Maus:
    Hier könnte ich mir vorstellen, die Maus hinter dem oberen Handschuhfach auf den Stahlstreben mit Doppelklebebad zu befestigen. Kleiner Durchgang für Kabel zum Radioschacht wäre vorhanden. Wie sieht es da aus mit ggf. Störsignalen zum Beifahrer-Airbag?
    Analog könnte ich die Maus auch (bei-)fahrerseitig auf dem Armaturenbrett direkt hinter der Scheibe aufkleben.

    Allgemein:
    1. Wie bekommt man seitlich am Armaturenbrett (bei offener Tür) die größere Plastikabdeckung ab?
    2. kann man hier ggf. mit einem starren Draht die Kabel zum Radioschacht schieben? Oder ist es besser das Ganze unter dem Lenkrad durchzuschieben? Sollte halt keine "Quick-and-dirty" Pfusch-Lösung sein.
    Fahrerseite sieht m.E. nach einfacher aus... Wie sind hier Eure Erfahrungen? Danke für Eure Tipps....

    Grüßle, C.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    In der A-Säule ist kein Airbag!
    Und ja, die Verkleidung ist geclipst und relativ leicht zu entfernen.
     
  4. #3 dathobi, 02.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Mit einem Kunststoffkeil...wenn vorhanden ansonsre einen breiteren Schraubendreher.
     
  5. #4 dathobi, 02.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn Du da so ohne weiteres dran kommst...bis zum Facelift war die GPS Antenne in Höhe des Tacho dahinter verbaut...vielleicht ist das für dich bessere Wahl?
     
  6. #5 Greenhorn, 03.09.2015
    Greenhorn

    Greenhorn

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    ...Danke für die vielen Hinweise...
    Der Tipp mit dem Tacho macht was her. Allerdings war der Ausbau des Handschuhfaches oben (2 Schrauben, etwas rütteln) doch recht einfach.
    Und der Vorteil, dass eine Öffnung zum Radioschacht vorhanden ist. Hoffe mal dass es da keine Störsignale gibt wg. dem Beifahrerairbag.
    Beim Tacho müsste ja auch die Einheit raus. Wie's zur A-Säule weitergeht habe ich noch nicht rausgefunden...
     
  7. #6 dathobi, 03.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Genau so wie auf der Beifahrerseite...und Störunen beim Airbag wird es nicht geben.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DAB-Antenne und GPS-Maus im Fabia 2 verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda antenne verlegen

    ,
  2. gps maus verlegen

Die Seite wird geladen...

DAB-Antenne und GPS-Maus im Fabia 2 verlegen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service