DAB+ Antenne im Yeti

Diskutiere DAB+ Antenne im Yeti im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, das es in Deutschland kein Amundsen+ mit DAB+ gibt, habe ich mir in der Schweiz ein entsprechendes Gerät besorgt. Weiss jemand wie in...

  1. #1 NewSkodaDriver, 19.05.2012
    NewSkodaDriver

    NewSkodaDriver

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das es in Deutschland kein Amundsen+ mit DAB+ gibt,

    habe ich mir in der Schweiz ein entsprechendes Gerät besorgt.

    Weiss jemand wie in der Orginalausstattung die DAB Antenne verbaut ist,

    bzw. auch gleich die entspr. TeileNr. dazu?

    Oder hat die Möglichkeit im ETKA zu recherchieren.

    Ich würde ungern eine Klebeantenne einbauen.

    Mein Skoda Händler hier in Tölz ist damit überfordert.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 20.05.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    kann dir der Typ, der dir das Teil verklopft hat denn keine Empfehlung oder Auskunft geben?
    Ich weiß es zwar jetzt nicht, aber wenn ich die Vergleiche zum Fernsehen her nehme ...
    da geht das DVBT-Signal auch nur durch die normalen Antennenleitungen.

    Ich würde es mal versuchen, mehr als Antenne nachrüsten ist wohl nicht ...
     
  4. #3 dragonjackson, 23.05.2012
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1
    Die Geräte sind doch ansich gleich!?
    Das DAB+ wird doch nur in der SW freigeschaltet - nutzt bei Skoda aber nichts, da auch keine Antenne verbaut ist.
    Es gibt eine Antenne von VW zum nachbestellen, die kommt über das hintere Seitenfenster, und noch ein Verstärker, meine ich...
    Nutze mal die Suchfunktion, bzw. Google. Habe ich mich damals auch eingelesen und als ich die Bitraten von DAB+ (80kBit) gelesen habe, bin ich von dem Aufwand des Umbauens abgekommen.
     
  5. #4 Timeagent, 23.05.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Es gibt schon einen Unterschied. Fürs DAB benötigst du ja ein zusätzliches Antennenkabel. Bei VW läuft die DAB Geschichte meines Wissens über die Diversity Antenne in der Front oder Seitenscheibe. Hierfür gibt es einen anderen Verstärker. Dieser hat dann anstatt einen Ausgang zwei. Das zusätzliche Kabel geht dann zum DAB Anschluss im Amundsen+. Die vorhanden Antennen kannst du dafür benutzen.
    Standardmäßig ist kein DAB Verstärker verbaut. Bei keinem normalen Skoda. Such mal nach dem Emfangsteil/Verstärker beim POLO oder Golf. Das müsste passen. Wird einfach gegen das Original ausgetauscht. Dann noch ein Kabel ziehen und fertig ist die ganze Geschichte.

    Oder du holst dir einfach eine zusätzliche Scheibenantenne für DAB. Das Kabel musst du aber so oder so verlegen dafür!!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DAB+ Antenne im Yeti
Die Seite wird geladen...

DAB+ Antenne im Yeti - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  3. Modellübergreifend Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012

    Bedienungsanleitung für Skoda Yeti, EZ 2012: Hallo Navi-Nutzer, habe mir einen 4jährigen Yeti mit Navi gekauft, aber eine Bedienungsanleitung für das Navi war nicht dabei, und mit meinen...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...