DAB+ Antenne im Yeti

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von NewSkodaDriver, 19.05.2012.

  1. #1 NewSkodaDriver, 19.05.2012
    NewSkodaDriver

    NewSkodaDriver

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das es in Deutschland kein Amundsen+ mit DAB+ gibt,

    habe ich mir in der Schweiz ein entsprechendes Gerät besorgt.

    Weiss jemand wie in der Orginalausstattung die DAB Antenne verbaut ist,

    bzw. auch gleich die entspr. TeileNr. dazu?

    Oder hat die Möglichkeit im ETKA zu recherchieren.

    Ich würde ungern eine Klebeantenne einbauen.

    Mein Skoda Händler hier in Tölz ist damit überfordert.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 20.05.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    kann dir der Typ, der dir das Teil verklopft hat denn keine Empfehlung oder Auskunft geben?
    Ich weiß es zwar jetzt nicht, aber wenn ich die Vergleiche zum Fernsehen her nehme ...
    da geht das DVBT-Signal auch nur durch die normalen Antennenleitungen.

    Ich würde es mal versuchen, mehr als Antenne nachrüsten ist wohl nicht ...
     
  4. #3 dragonjackson, 23.05.2012
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Die Geräte sind doch ansich gleich!?
    Das DAB+ wird doch nur in der SW freigeschaltet - nutzt bei Skoda aber nichts, da auch keine Antenne verbaut ist.
    Es gibt eine Antenne von VW zum nachbestellen, die kommt über das hintere Seitenfenster, und noch ein Verstärker, meine ich...
    Nutze mal die Suchfunktion, bzw. Google. Habe ich mich damals auch eingelesen und als ich die Bitraten von DAB+ (80kBit) gelesen habe, bin ich von dem Aufwand des Umbauens abgekommen.
     
  5. #4 Timeagent, 23.05.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Es gibt schon einen Unterschied. Fürs DAB benötigst du ja ein zusätzliches Antennenkabel. Bei VW läuft die DAB Geschichte meines Wissens über die Diversity Antenne in der Front oder Seitenscheibe. Hierfür gibt es einen anderen Verstärker. Dieser hat dann anstatt einen Ausgang zwei. Das zusätzliche Kabel geht dann zum DAB Anschluss im Amundsen+. Die vorhanden Antennen kannst du dafür benutzen.
    Standardmäßig ist kein DAB Verstärker verbaut. Bei keinem normalen Skoda. Such mal nach dem Emfangsteil/Verstärker beim POLO oder Golf. Das müsste passen. Wird einfach gegen das Original ausgetauscht. Dann noch ein Kabel ziehen und fertig ist die ganze Geschichte.

    Oder du holst dir einfach eine zusätzliche Scheibenantenne für DAB. Das Kabel musst du aber so oder so verlegen dafür!!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DAB+ Antenne im Yeti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti dab antenne

    ,
  2. yeti dab radio

    ,
  3. ist die skoda yeti antenne für DAB geeignet

    ,
  4. antennte skoda yeti dab hai,
  5. Seitenscheibe mit antenne skoda yeti,
  6. skoda octavia rs dab verstärker,
  7. yeti dab antenne bester platz,
  8. kurzstabantenne skoda yeti,
  9. dab für skoda yeti,
  10. skoda yeti dab antennenstab,
  11. dab antenne skoda superb,
  12. skoda antenne in seitenscheibe
Die Seite wird geladen...

DAB+ Antenne im Yeti - Ähnliche Themen

  1. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  3. Rapid DAB+ oder nicht

    DAB+ oder nicht: Hallo zusammen, Folgende Frage die sich mir aktuell stellt: Fahre meinen Rapid mit Radio nun 2 oder 3 Wochen und werde aus dem Radio nicht so...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

    ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...