DAB-Antenne für den Superb 2 vFL OEM oder Zubehör

Diskutiere DAB-Antenne für den Superb 2 vFL OEM oder Zubehör im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich ja nach einem Columbus mit DAB suche brauche ich demnächst also auch eine passende Antenne. Da ich über ElsaWin verfüge konnte ich...

  1. #1 roadghost, 14.09.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hallo,

    da ich ja nach einem Columbus mit DAB suche brauche ich demnächst also auch eine passende Antenne.

    Da ich über ElsaWin verfüge konnte ich mir ein paar Infos schon mal "ranholen", habe aber doch noch offene Punkte.

    Elsa sagt dass ab KW22/2011 die DAB-Antenne in der Heckscheibe sitzt beim Combi.

    Bei mir sehe ich, zusätzlich zu den Waagerecht verlaufenden "Streifen" der heckscheibenheizung auch 2 Senkrech verlaufende - aber mein Dicker ist EZ 02.05.2011, kann also nicht ab KW 22/2011 produziert worden sein.

    Sind die 2 Streifen nun die DAB-Antenne oder gehören die noch zur Heizung ?

    Wenn es denn die DAB-Streifen sind brauche ich das passende Antennenmodul zzgl. Leitung für Spannungsversorgung und Signal zum Columbus.

    Sind es keine DAB-Streifen - ja was dann ??

    Scheibenklebeantenne mit an eine der Seitenscheiben oder eines der Antennenmodule (denke BFS) gegen eines aus dem Golf tauschen um die Antenne sowohl für FM als auch für DAB zu nutzen ?? Dies wurde schon im Passat so gemacht, weiß aber nicht ob das beim Dicken auch funktioniert.

    Wer hat bei sich schon DAB nachgerüstet (mit einem Columbus wenn möglich) und kann tips geben ??

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 04.10.2015
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Update:

    Ich haabe mich für die CX-DAB1 von Kenwood entschieden, diese mittels Adapter von SMB auf Fakra adaptiert und mit 1,5m verlängerung an das Columbus mit DAB angeschlossen.

    Verbaut habe ich die Antenne auf/an der Seitenscheide hinten rechts, also im Kofferraum auf der Beifahrerseite.

    Empfang ist super, der Klaang über DAB ist um Welten besser als der über FM.

    Gruß
     
    bartriep gefällt das.
  4. i-s

    i-s

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Struer / Dänemark
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI 170PS DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Tang biler
    Kilometerstand:
    62000
    Ich habe nachgerüstet mit einen Columbus-DAB und ein Dach antenne.

    (Auf bild 1 sind die heckklappe offen)
     

    Anhänge:

Thema: DAB-Antenne für den Superb 2 vFL OEM oder Zubehör
Die Seite wird geladen...

DAB-Antenne für den Superb 2 vFL OEM oder Zubehör - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Suche Dachträger Super 2

    Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  5. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...