DAB Ansicht ändern nur bei langsamer Fahrt?

Diskutiere DAB Ansicht ändern nur bei langsamer Fahrt? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand von euch auch schon bemerkt, dass sich innerhalb des DAB die Ansicht der Senderinfos nur ändern lässt, wenn die Geschwindigkeit kleiner...

  1. #1 Raffaykiddeljoe, 19.06.2016
    Raffaykiddeljoe

    Raffaykiddeljoe

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Laser weiß mit vielen Extras
    Werkstatt/Händler:
    AH Scheel / 12neuwagen.de
    Kilometerstand:
    23900
    Hat jemand von euch auch schon bemerkt, dass sich innerhalb des DAB die Ansicht der Senderinfos nur ändern lässt, wenn die Geschwindigkeit kleiner als 15km/h ist?
    Fährt man schneller ist die Schaltfläche "Ansicht" grau und ohne Funktion.
    Ist das so gewollt oder ein Fehler?
    Konnte in der Bedienungsanleitung nichts dazu finden.
     
  2. #2 Merlin7511, 19.06.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    22000
    Moin moin. Ich habe genau das gleiche Problem, dachte aber an einen Defekt, weil mir das mit der Geschwindigkeit noch nicht aufgefallen war. Würde nach meinem Urlaub einen Termin beim Händler machen.
     
  3. #3 Al3xander, 19.06.2016
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Das ist mir noch nicht aufgefallen aber ich werde nachher gleich mal nachschauen.

    Mal eine andere Frage: seit wenigen Wochen (gefühlt seit der Einführung von DAB+) habe ich deutlich häufiger Aussetzer im DAB-Empfang (früher so gut wie nie).

    Hat von Euch jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?
     
  4. #4 Merlin7511, 19.06.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    22000
    Also beim DAB-Empfang habe ich eigentlich keine Veränderungen festgestellt.
     
    likedeeler gefällt das.
  5. #5 Octavinius, 19.06.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    656
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das ist sicher so gewollt. Die Aufmerksamkeit gehört auf die Straße, nicht auf das Radio oder anderweitige Unterhaltung.
    Senderwechsel und alles, was man unterwegs mal so braucht, geht ja. Die Ansicht muß man aber nicht während der Fahrt wechseln.
     
    Meich gefällt das.
  6. #6 Al3xander, 19.06.2016
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Bei mir geht es unabhängig von der Geschwindigkeit. Getestet bis 70 kmh.
     
  7. #7 holgerito, 19.06.2016
    holgerito

    holgerito

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Hab's heute auch mal getestet, bei mir konnte ich die ansicht auch bei höherer geschw. ändern.
    Getippelt mit Lumia 930
     
  8. #8 Merlin7511, 19.06.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    22000
    Also......... ab zum Freundlichen!
     
  9. #9 Raffaykiddeljoe, 20.06.2016
    Raffaykiddeljoe

    Raffaykiddeljoe

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Laser weiß mit vielen Extras
    Werkstatt/Händler:
    AH Scheel / 12neuwagen.de
    Kilometerstand:
    23900
    Dann werde ich da mal vorstellig werden...
     
  10. Meich

    Meich

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    23
    Es ist KEIN Mangel , sondern einfach softwareseitige Anpassungen zum Zwecke der Sicherheit. Es gab diese erst nicht, mit MIB2 Geräten und verschiedenen SW Versionen ändert sich das.
     
  11. #11 Raffaykiddeljoe, 20.06.2016
    Raffaykiddeljoe

    Raffaykiddeljoe

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Laser weiß mit vielen Extras
    Werkstatt/Händler:
    AH Scheel / 12neuwagen.de
    Kilometerstand:
    23900
    Ist es denn möglich, dies wieder zu ändern? Evtl. mit der Software des MJ 17?
     
  12. #12 Merlin7511, 20.06.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    22000
    Es kann nicht stimmen, was du da behauptest, denn bis vor kurzem ging es ja noch.
     
  13. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    7.129
    Zustimmungen:
    1.884
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Vor Kurzem war aber der MJ wechsel..... Oder meinst du generell?
     
  14. Meich

    Meich

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    23
    Dann hast Du alternativ VIM geflasht, was die Geschwindigkeitsschwellen manipuliert.

    Ich habe das beim DP2 sowie DM2 vor und nach dem Update beobachtet. (Aber) bei meinem Seat MIB2high war es nach dem VIM flash so.

    Jedenfalls absoluter Humbug sich über sowas Gedanken zu machen und die Werkstätten damit zu nerven, ausgerechnet jene die am wenigsten davon Ahnung haben.
     
  15. #15 Merlin7511, 20.06.2016
    Merlin7511

    Merlin7511

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    22000
    Na das legst ja Gott sei Dank nicht du fest, ob und was nun Humbug ist, oder nicht und wofür die Wekstatt aufgesucht wird znd wofür nicht. Meine Werkstatt war bislang auch bei Kleinigkeiten nicht genervt und stets bemüht, es mir recht zu machen. Vielleicht solltest du deine mal wechseln?!
     
  16. #16 fireball, 20.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    2.436
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Spannend wäre jetzt: wurde wirklich VIM freigeschaltet? :)
     
  17. #17 Al3xander, 20.06.2016
    Al3xander

    Al3xander

    Dabei seit:
    16.06.2015
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Bei meinem (Produktionsmonat 10/2015) geht es.
     
  18. #18 pphilips, 20.06.2016
    pphilips

    pphilips

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Rheinzabern
    Fahrzeug:
    280 TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Tretter Landau
    Kilometerstand:
    16500 und werden täglich mehr :-)
    Bei meinem wurde VIM freigeschaltet! Habe seit dem die Umschaltmöglichkeit auch nur noch wenn ich langsam roll...
    Tja, alles kann man nicht haben ^^
     
  19. #19 Raffaykiddeljoe, 21.06.2016
    Raffaykiddeljoe

    Raffaykiddeljoe

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Laser weiß mit vielen Extras
    Werkstatt/Händler:
    AH Scheel / 12neuwagen.de
    Kilometerstand:
    23900
    bei mir wurde auch VIM geflasht. Ich kann aber nicht sagen, ob es sich davor ändern ließ, da ich es vorher einfach nicht getestet habe :rolleyes:
    Ist aber nicht weiter tragisch. Nun weiss ich ja, dass es so "gehört". Alles gut...
     
  20. #20 triscan, 21.06.2016
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    319
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Nö, es gehört nicht so.

    Original ist es nicht.
    Und nach (meiner) VIM Freischaltung immer noch wie original.
    Welche VCP Version habt Ihr benutzt ? Ich hab nur Probleme mit dem GreenScore. Sonst geht alles wie vorher.
     
Thema:

DAB Ansicht ändern nur bei langsamer Fahrt?

Die Seite wird geladen...

DAB Ansicht ändern nur bei langsamer Fahrt? - Ähnliche Themen

  1. Dab+ nachträglich aktivieren

    Dab+ nachträglich aktivieren: Habe ein radio swing angeblich ohne dab. Mit obdeleven kann ich aber dab Antenne und dab tuner band eu codieren. Wenn nicht, müsste doch eine...
  2. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  3. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  4. Octavia 3 facelift Amundsen ohne DAB!

    Octavia 3 facelift Amundsen ohne DAB!: Guten Tag. Ich besitze seit kurzem einen Octavia Combi 3 facelift mit Amundsen Navi. Der Wagen ist ein Import. Ausgeschrieben war er mit DAB und...
  5. Plötzlich kein DAB Empfang mehr...

    Plötzlich kein DAB Empfang mehr...: Hallo Ihr lieben, wir haben unseren Skoda Fabia Combi jetzt seit ca. 3 Monaten. Wir haben aber seit 3 Wochen plötlich kein DAB Empfang mehr....