DAB+ aktive Dachantenne im Y6

Diskutiere DAB+ aktive Dachantenne im Y6 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo community, ich nutze die Gelegenheit des ersten posts gleich mal für eine kleine Vorstellung :) Ich heiße Bernhard, wohne in Ingolstadt,...

  1. #1 crankshaft87, 27.06.2015
    crankshaft87

    crankshaft87

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo community, ich nutze die Gelegenheit des ersten posts gleich mal für eine kleine Vorstellung :)

    Ich heiße Bernhard, wohne in Ingolstadt, bin 27 Jahre alt und gelernter Kfz-Mechatroniker für Fahrzeugkommunikationstechnik. Leider war DAB+ in der Schule oder meinem Ausbildungsbetrieb nicht so behandelt, wie ich es gerne hätte, was mich vor folgende Problematik stellt: Im Skoda Fabia meines Stiefpapas (15.11.2007 und ein Y6) habe ich das Blaupunkt Stockholm Radio nachgerüstet, weil er DAB+ wollte. Ich riet ihm von einer windigen Scheibenantenne ab, da die Performance ja ziemlich zu wünschen übrig lässt. Im Zuge dessen, habe ich natürlich nicht die vorhandene, serienmäßige Dachantenne demontiert und deswegen bin ich hier. Ich gehe davon aus, dass wenn ich eine Nachrüstdachantenne die aktiv ist verbaue, dass ich dann Leitungen durch den Himmel ziehen muss.

    Meine Fragen:

    1: Könnt ihr eine gute, lange, leistungsfähige aktive Dachantenne für den gegebenen Fahrzeugtyp empfehlen?
    2: Gibt es vielleicht solche Antennen, wo ich die alten Kabel (keine Phantomspeisung denke ich) verwenden kann?
    3: Ein weiteres Kriterium wäre, dass die Dachantenne ohne Anpassungen der Bohrung im Dachblech verbaubar und dicht ist.

    Ich freue mich sehr auf eure Antworten, Geld spielt bei der Antenne keine Rolex :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RootsPlague, 27.06.2015
    RootsPlague

    RootsPlague

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    10
Thema:

DAB+ aktive Dachantenne im Y6

Die Seite wird geladen...

DAB+ aktive Dachantenne im Y6 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. "Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe

    "Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe: Moinsen, am Wochenende passierte Komisches in meinem O3 (MJ 2017): Zündung an, Amundsen startet, aber bleibt sehr dunkel und zeigt ganz oben an...
  3. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  4. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  5. Aktive Reifenkontrolle

    Aktive Reifenkontrolle: Guten Tag Ich habe mir denn Kodiak bestellt und würde dort gerne die Aktive Reifendruckkontrolle nachrüsten dadurch das es ein neues Auto ist und...