Da waren mal Aufkleber drauf.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Siggi, 07.04.2006.

1. Siggi

Siggi Guest

Hallo liebe Leutz!

Habe mir anfang März ein Škoda Superb aus Oldenburg gegönnt. „freu, jubel“ Als ich dann zu ersten Mal meine Limo gewaschen habe, habe ich Konturen von Aufklebern bemerkt. Dort stand „Škoda VIP Shuttle“. Das es ein Dienstwagen war hatte mir der Händler gesagt, aber nicht für was er eingesetzt wurde. Das ist mir eigentlich auch egal. Der Wagen ist Top. Meine Frage ist, ob einer von Euch schon mal was von „Škoda VIP Shuttle“ gehört hat.:grübel:Mich interessiert die Geschichte meines Lieblings. Er hatte jedenfalls erst 4500 km runter.  

MfG   Siggi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Die wurden unter anderem auf dem JazzKulturfestival in Rheinland-Pfalz eingesetzt :bluemchen:

4. Siggi

Siggi Guest

@HM!

Danke! Ist schon mal ein Anfang.
    Ich habe im Tankdeckel einen Transponder gefunden. (Transponder ist Eigentum FRAPORT AG) Juhu jetzt kann ich am Frankfurter Aiport ein und aus, wie ich will.
    Ist nur ein Schertz.
    Der wird wohl nicht mehr funktionieren.

Gruß Siggi.

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Habs auch nur über Google rausgefunden :bunny:

7. #6 Fredlabosch, 07.04.2006
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo.

Hab auch so einen erwischt. Bin auch sehr zufrieden mit ihm. Tolle Ausstattung, Preis war sehr gut, top gepflegt.

Einige hier im Forum schreiben, dass diese Skodas (werksintern) auch "Huren" genannt wurden, weil sie dementsprechend gafahren wurden.
    Ich habe nicht den Eindruck. Lässt sich aber auch nicht wirklich nachvollziehen.

Leider hat Skoda Aufkleber benutzt, die sich nicht rückstandsfrei entfernen lassen. Der Aufkleber ist zwar vollständig ab, aber irgendwie ist der Lack drunter wie "aufgequollen". Ist auch mit Politur nix zu machen.

Viel Spass mit deinem!

8. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Für 14,50 € schicke ich dir etwas mit dem das abgeht. Aceton und sonstig Lösemittelfrei. Musst nur danach mit politur rangehen, da Wachs und so auch runter ist.

Wird schon seit kmapp 30 Jahren in der Industie eingesetzt. Gibt es aber nicht im Handel

Gruß Dirk

9. Joscha

Joscha

Als ich meinen Superb besichtigt habe, waren sogar noch alle Aufkleber drauf. Auch mein Auto ist Spitze und der Händler sagte mir, dass die Wagen auf allen möglichen Events eingesetzt werden, die Skoda sponsert und dass Skoda damit auch Gäste ins Werk bringt.

Auch ich habe einen Fraport-Transponder im Tankdeckel drin und würde gerne mal testen, ob ich damit vergünstigt auf den Flughafen komme :-)
    Auf jeden Fall lasse ich den Aufkleber im Tankdeckel drin, denn wer weiss, wo man den mal gebrauchen könnte.

Joscha

10. Siggi

Siggi Guest

:gruenwink: Danke Leute!
    Über Google habe ich es auch schon versucht, aber ich habe mich da wohl ein wenig Dummdoof angestellt. Die Adressen werde ich mal testen.
    Ich glaube auch nicht, dass diese Fahrzeuge schlechter sind, als andere Gebrauchte.
    Zumal 4500 km nicht zu viel sind zum rumhuren.
    Die Aufkleber sind ja nicht mehr drauf. Man muss schon genau hinschauen, um noch etwas zu sehen.(gaanz leichter Schatten)
    @ Joscha! Super Einfall. Versuche es doch mal und schreibe mir. Wenn JVA irgendwo auf dem Briefumschlag steht, hat es nicht geklappt.

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Mühe.

Jetzt warte ich erst einmal auf meine Gasanlage, dann kann ich auch mal eine Strecke "Handrup-Oslo" und zurück fahren ohne BANKROTT zu gehen.

11. #10 fabia12, 21.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hat doch nichts zu sagen das er dafür eingesetzt wurde ist ein gebrauchter wie jeder andere. Aber auf eine gewisse art hast damit was besonderes??!!

Wer weiss wer da schon alles drin saß

Mfg Fabia12

12. #11 MH-Magic, 22.02.2007
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Hm wundert mich, dass die FRAPORT AG ihre Aufkleber im Tankdeckel lässt.
    Also da ich auf dem Flughafen Frankfurt arbeite kann ich nur bestätigen, dass diese dort eingesetzt werden um Passagiere zB vom Flieger direkt abzuholen und anschließend ins Hotel fahren. Sehe selber fast täglich einen, der vor unserer Wache rumsteht.
    Damit lassen sich die wenigen km erklären.
    Da auf dem Flughafengelände eh nur langsam gefahren werden darf, kann ich mir nicht vorstellen, dass es "Huren" sind.
    Das einzige kann höchstens sein, dass sie "eingerostet" sind, weil halt nur langsam gefahren wird. Allerdings, wer´s kennt, gibt es da noch das First Class Terminal bei dem die Passagiere mit Porsche Cayenne oder S-Klasse zum Flieger gefahren werden, und diese Autos werden einmal monatlich über die Autobahn gedroschen, damit sie nicht zjm Opa-Auto werden.

Schaut mal auf´s Dach, da ist nämlich auch nen riesiger Aufkleber mit den Buchstaben VIP drauf. Vielleicht erkennt ihr dort auch Rückstände.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass der Superb wohl doch sehr gut sein muss, weil er neben Cayenne, S-Klasse, A8 und Pheaton ein VIP-Fahrzeug ist. Also Hut ab, wir sind VIPs! :sieger:

13. Sveni

Sveni

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Ich habe einen Superb im Januar 2007 auf der Messe Boot Düsseldorf als VIP Shuttle gesehen...

Er holte viele VIP's vom Düsseldorfer Flughafen ab und transportiert diese zur Messe. Und das neben der S- Klasse und einem Maybach!!!

Da war ich in meinem Superb gleich 30cm größer :sieger: :gruenwink:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Aepi

Aepi

Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    197000

Was glaubst du wie die Fahrer mit den Wagen umgehen wenn die Gäste am Hotel ausgestiegen sind. Der weg zurück zum Flughafen ist dann garantiert keine spazierfahrt.
    Ich bin selber gerade bei einem großen Autohersteller und deren Dienstwagen werden auch nicht gerade getragen. Ich sag nur morgens bei - 5° C wird der Wagen gleich nach dem Sart vollgas gefahren ohne Rücksicht auf verluste.
    Ich kenn auch Fahrer die für große Autovermieter als Fahrer arbeiten und auch gerne mal Kurven mit der Handbremse angehen und auch gerne sehen wie so ein Reifen in Qualm aufgeht.

Sicherlich ist jeder Fahrer anders und man kann Glück mit seinem Wagen haben aber man sollte immer Vorsichtig bei solchen Wagen sein.

Denn viele der Fahrer vertreten die Einstellung "Ist doch nicht meiner" und sehen solche Wagen als Testfahrzeuge.

Trotzdem viel Spaß mit euren VIP Fahrzeugen

16. #14 Steve O., 10.03.2007
    Steve O.

Steve O.

Also das mit der "Hure" würde ich nicht so ernst nehmen. So nennt man halt in vielen Betrieben die Fahrzeuge, die von "Jedem" benutzt werden.
    Wie damit umgegangen wurde liegt dann wiederum an den einzelnen Fahrern. Im Endeffekt ist es aber doch bei jedem Gebrauchten so (es sei denn man kennt den Vorbesitzer persönlich), dass man nicht weiß wie bisher damit umgegangen wurde.

grüße Steve O.

Thema: Da waren mal Aufkleber drauf.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufkleber vip shuttle

Die Seite wird geladen...

Da waren mal Aufkleber drauf. - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  5. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...