Da waren mal Aufkleber drauf.

Diskutiere Da waren mal Aufkleber drauf. im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Leutz! Habe mir anfang März ein Škoda Superb aus Oldenburg gegönnt. „freu, jubel“ Als ich dann zu ersten Mal meine Limo gewaschen...

  1. Siggi

    Siggi Guest

    Hallo liebe Leutz!

    Habe mir anfang März ein Škoda Superb aus Oldenburg gegönnt. „freu, jubel“ Als ich dann zu ersten Mal meine Limo gewaschen habe, habe ich Konturen von Aufklebern bemerkt. Dort stand „Škoda VIP Shuttle“. Das es ein Dienstwagen war hatte mir der Händler gesagt, aber nicht für was er eingesetzt wurde. Das ist mir eigentlich auch egal. Der Wagen ist Top. Meine Frage ist, ob einer von Euch schon mal was von „Škoda VIP Shuttle“ gehört hat.:grübel:Mich interessiert die Geschichte meines Lieblings. Er hatte jedenfalls erst 4500 km runter.  

    MfG   Siggi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Die wurden unter anderem auf dem JazzKulturfestival in Rheinland-Pfalz eingesetzt :bluemchen:
     
  4. Siggi

    Siggi Guest

    @HM!

    Danke! Ist schon mal ein Anfang.
    Ich habe im Tankdeckel einen Transponder gefunden. (Transponder ist Eigentum FRAPORT AG) Juhu jetzt kann ich am Frankfurter Aiport ein und aus, wie ich will.
    Ist nur ein Schertz.
    Der wird wohl nicht mehr funktionieren.

    Gruß Siggi.
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Habs auch nur über Google rausgefunden :bunny:
     
  7. #6 Fredlabosch, 07.04.2006
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo.

    Hab auch so einen erwischt. Bin auch sehr zufrieden mit ihm. Tolle Ausstattung, Preis war sehr gut, top gepflegt.

    Einige hier im Forum schreiben, dass diese Skodas (werksintern) auch "Huren" genannt wurden, weil sie dementsprechend gafahren wurden.
    Ich habe nicht den Eindruck. Lässt sich aber auch nicht wirklich nachvollziehen.

    Leider hat Skoda Aufkleber benutzt, die sich nicht rückstandsfrei entfernen lassen. Der Aufkleber ist zwar vollständig ab, aber irgendwie ist der Lack drunter wie "aufgequollen". Ist auch mit Politur nix zu machen.

    Viel Spass mit deinem!
     
  8. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Für 14,50 € schicke ich dir etwas mit dem das abgeht. Aceton und sonstig Lösemittelfrei. Musst nur danach mit politur rangehen, da Wachs und so auch runter ist.

    Wird schon seit kmapp 30 Jahren in der Industie eingesetzt. Gibt es aber nicht im Handel

    Gruß Dirk
     
  9. Joscha

    Joscha

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Als ich meinen Superb besichtigt habe, waren sogar noch alle Aufkleber drauf. Auch mein Auto ist Spitze und der Händler sagte mir, dass die Wagen auf allen möglichen Events eingesetzt werden, die Skoda sponsert und dass Skoda damit auch Gäste ins Werk bringt.

    Auch ich habe einen Fraport-Transponder im Tankdeckel drin und würde gerne mal testen, ob ich damit vergünstigt auf den Flughafen komme :-)
    Auf jeden Fall lasse ich den Aufkleber im Tankdeckel drin, denn wer weiss, wo man den mal gebrauchen könnte.

    Joscha
     
  10. Siggi

    Siggi Guest

    :gruenwink: Danke Leute!
    Über Google habe ich es auch schon versucht, aber ich habe mich da wohl ein wenig Dummdoof angestellt. Die Adressen werde ich mal testen.
    Ich glaube auch nicht, dass diese Fahrzeuge schlechter sind, als andere Gebrauchte.
    Zumal 4500 km nicht zu viel sind zum rumhuren.
    Die Aufkleber sind ja nicht mehr drauf. Man muss schon genau hinschauen, um noch etwas zu sehen.(gaanz leichter Schatten)
    @ Joscha! Super Einfall. Versuche es doch mal und schreibe mir. Wenn JVA irgendwo auf dem Briefumschlag steht, hat es nicht geklappt.

    Trotzdem nochmal vielen Dank für die Mühe.

    Jetzt warte ich erst einmal auf meine Gasanlage, dann kann ich auch mal eine Strecke "Handrup-Oslo" und zurück fahren ohne BANKROTT zu gehen.
     
  11. #10 fabia12, 21.02.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hat doch nichts zu sagen das er dafür eingesetzt wurde ist ein gebrauchter wie jeder andere. Aber auf eine gewisse art hast damit was besonderes??!!

    Wer weiss wer da schon alles drin saß

    Mfg Fabia12
     
  12. #11 MH-Magic, 22.02.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Hm wundert mich, dass die FRAPORT AG ihre Aufkleber im Tankdeckel lässt.
    Also da ich auf dem Flughafen Frankfurt arbeite kann ich nur bestätigen, dass diese dort eingesetzt werden um Passagiere zB vom Flieger direkt abzuholen und anschließend ins Hotel fahren. Sehe selber fast täglich einen, der vor unserer Wache rumsteht.
    Damit lassen sich die wenigen km erklären.
    Da auf dem Flughafengelände eh nur langsam gefahren werden darf, kann ich mir nicht vorstellen, dass es "Huren" sind.
    Das einzige kann höchstens sein, dass sie "eingerostet" sind, weil halt nur langsam gefahren wird. Allerdings, wer´s kennt, gibt es da noch das First Class Terminal bei dem die Passagiere mit Porsche Cayenne oder S-Klasse zum Flieger gefahren werden, und diese Autos werden einmal monatlich über die Autobahn gedroschen, damit sie nicht zjm Opa-Auto werden.

    Schaut mal auf´s Dach, da ist nämlich auch nen riesiger Aufkleber mit den Buchstaben VIP drauf. Vielleicht erkennt ihr dort auch Rückstände.

    Alles in allem kann ich nur sagen, dass der Superb wohl doch sehr gut sein muss, weil er neben Cayenne, S-Klasse, A8 und Pheaton ein VIP-Fahrzeug ist. Also Hut ab, wir sind VIPs! :sieger:
     
  13. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Ich habe einen Superb im Januar 2007 auf der Messe Boot Düsseldorf als VIP Shuttle gesehen...

    Er holte viele VIP's vom Düsseldorfer Flughafen ab und transportiert diese zur Messe. Und das neben der S- Klasse und einem Maybach!!!

    Da war ich in meinem Superb gleich 30cm größer :sieger: :gruenwink:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Aepi

    Aepi

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhafen
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Kilometerstand:
    197000

    Was glaubst du wie die Fahrer mit den Wagen umgehen wenn die Gäste am Hotel ausgestiegen sind. Der weg zurück zum Flughafen ist dann garantiert keine spazierfahrt.
    Ich bin selber gerade bei einem großen Autohersteller und deren Dienstwagen werden auch nicht gerade getragen. Ich sag nur morgens bei - 5° C wird der Wagen gleich nach dem Sart vollgas gefahren ohne Rücksicht auf verluste.
    Ich kenn auch Fahrer die für große Autovermieter als Fahrer arbeiten und auch gerne mal Kurven mit der Handbremse angehen und auch gerne sehen wie so ein Reifen in Qualm aufgeht.

    Sicherlich ist jeder Fahrer anders und man kann Glück mit seinem Wagen haben aber man sollte immer Vorsichtig bei solchen Wagen sein.

    Denn viele der Fahrer vertreten die Einstellung "Ist doch nicht meiner" und sehen solche Wagen als Testfahrzeuge.


    Trotzdem viel Spaß mit euren VIP Fahrzeugen
     
  16. #14 Steve O., 10.03.2007
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit der "Hure" würde ich nicht so ernst nehmen. So nennt man halt in vielen Betrieben die Fahrzeuge, die von "Jedem" benutzt werden.
    Wie damit umgegangen wurde liegt dann wiederum an den einzelnen Fahrern. Im Endeffekt ist es aber doch bei jedem Gebrauchten so (es sei denn man kennt den Vorbesitzer persönlich), dass man nicht weiß wie bisher damit umgegangen wurde.

    grüße Steve O.
     
Thema: Da waren mal Aufkleber drauf.
Die Seite wird geladen...

Da waren mal Aufkleber drauf. - Ähnliche Themen

  1. Wird ja auch mal Zeit...

    Wird ja auch mal Zeit...: ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...
  2. Aufkleber Sonnenblende entfernen...

    Aufkleber Sonnenblende entfernen...: Hallo! Bin Besitzer eines nagelneuen Skoda Superb Combi S3. Schönes Auto! Die Aufkleber zum Airbag auf den Sonnenblenden würde ich sehr gerne...
  3. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-)

    Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-): Hallo, so langsam ist es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle::D Mein Name ist Markus und komme aus Sachsen / Leipzig ;) Ich bin schon...