da sabbert Oil - ist das normal oder Werkstattbedürftig?

Diskutiere da sabbert Oil - ist das normal oder Werkstattbedürftig? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, ich habe mal wieder etwas in meinem Motorraum rumgeschnüffelt und dabei ist mir aufgefallen, dass an dem Abgasrückführungsventil...

  1. #1 Burny08, 17.03.2013
    Burny08

    Burny08

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.9TDI BJ. 2005
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Freunde,

    ich habe mal wieder etwas in meinem Motorraum rumgeschnüffelt und dabei ist mir aufgefallen, dass an dem Abgasrückführungsventil (?) Oil sabbert.
    Ich kenn mich leider nicht so aus, daher vermute ich mal dass es das ist.

    Hier ein Bild dazu:
    [​IMG]

    Könnt ihr mich beruigen und sagen, dass ich mir da keine Sorgen machen muss? ;(

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 17.03.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Das passt so :)
     
  4. #3 Burny08, 17.03.2013
    Burny08

    Burny08

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.9TDI BJ. 2005
    Kilometerstand:
    130000
    Danke für die schnelle Antwort *beruigt bin* :)

    Da ich nicht ganz so dumm sterben möchte - würdest du mir vllt. noch erklären warum das so ist? :D
     
  5. #4 dieselschrauber, 17.03.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Das sind minimale Ölmengen die über die Kurbelgehäuseentlüftung und Verdichterseite Turbolader sicht dort sammeln absetzen und irgendwann den weg nach draußen finden.

    Wenn Du links den Schlauch mal abnimmst kannst Du reinschauen.
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    ..hab noch keinen Motor (diese Bauart) gesehen der dort trocken ist :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ingrimmsch, 17.03.2013
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    Hi

    Sah bei meinem A4 TDI mit 335tkm auf dem Wecken noch viel unterhaltsamer aus unter der Motorabdeckung. Hatte mich auch mal drüber gewundert und mein Meister nuschelte auf Nachfrage nur "Datt muss so sein, wenn es nicht so wäre DANN würde ich mir Gedanken machen. Und nun mach den Deckel wieder zu"

    Nie wieder nachgeschaut.
     
  9. #7 Burny08, 18.03.2013
    Burny08

    Burny08

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.9TDI BJ. 2005
    Kilometerstand:
    130000
    *lach* alles klar, vielen Dank nochmal! :D
     
Thema:

da sabbert Oil - ist das normal oder Werkstattbedürftig?

Die Seite wird geladen...

da sabbert Oil - ist das normal oder Werkstattbedürftig? - Ähnliche Themen

  1. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  2. am sensor oil verlust

    am sensor oil verlust: guten tag kann mir jemand sagen was es für ein sensor ist der direkt rechts neben dem Oilfilter ist da sind zwei stück einer davon ist meines er...
  3. Perforierte oder normale Ledersitze?

    Perforierte oder normale Ledersitze?: Hallo was ist besser die belüfteten Sitze oder doch normale Beige Ledersitze. Wie schnell verschmutzen die perforierten Sitze und wie reinigt man...
  4. TSI 280PS 4x4 - Volle Motor-Leistung auch in "normal"?

    TSI 280PS 4x4 - Volle Motor-Leistung auch in "normal"?: Liebe Leute, mir ist eines immer noch nicht klar: kann das Auto auch im Modus Normal und Comfort entsprechend seiner maximalen Leistung...
  5. "Triebwerkunterbodenschutz" - macht das Sinn als "Normal-Fahrer"?

    "Triebwerkunterbodenschutz" - macht das Sinn als "Normal-Fahrer"?: Hallo zusammen, ich bin bei der Konfiguration des "Bären". Nun frage ich mich, ob der Triebwerkunterbodenschutz für den Normal-Fahrer(seeeeehr...