da sabbert Oil - ist das normal oder Werkstattbedürftig?

Diskutiere da sabbert Oil - ist das normal oder Werkstattbedürftig? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, ich habe mal wieder etwas in meinem Motorraum rumgeschnüffelt und dabei ist mir aufgefallen, dass an dem Abgasrückführungsventil...

  1. #1 Burny08, 17.03.2013
    Burny08

    Burny08

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.9TDI BJ. 2005
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Freunde,

    ich habe mal wieder etwas in meinem Motorraum rumgeschnüffelt und dabei ist mir aufgefallen, dass an dem Abgasrückführungsventil (?) Oil sabbert.
    Ich kenn mich leider nicht so aus, daher vermute ich mal dass es das ist.

    Hier ein Bild dazu:
    [​IMG]

    Könnt ihr mich beruigen und sagen, dass ich mir da keine Sorgen machen muss? ;(

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
     
  2. #2 dieselschrauber, 17.03.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Das passt so :)
     
  3. #3 Burny08, 17.03.2013
    Burny08

    Burny08

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.9TDI BJ. 2005
    Kilometerstand:
    130000
    Danke für die schnelle Antwort *beruigt bin* :)

    Da ich nicht ganz so dumm sterben möchte - würdest du mir vllt. noch erklären warum das so ist? :D
     
  4. #4 dieselschrauber, 17.03.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Das sind minimale Ölmengen die über die Kurbelgehäuseentlüftung und Verdichterseite Turbolader sicht dort sammeln absetzen und irgendwann den weg nach draußen finden.

    Wenn Du links den Schlauch mal abnimmst kannst Du reinschauen.
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    ..hab noch keinen Motor (diese Bauart) gesehen der dort trocken ist :D
     
  6. #6 Ingrimmsch, 17.03.2013
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    Hi

    Sah bei meinem A4 TDI mit 335tkm auf dem Wecken noch viel unterhaltsamer aus unter der Motorabdeckung. Hatte mich auch mal drüber gewundert und mein Meister nuschelte auf Nachfrage nur "Datt muss so sein, wenn es nicht so wäre DANN würde ich mir Gedanken machen. Und nun mach den Deckel wieder zu"

    Nie wieder nachgeschaut.
     
  7. #7 Burny08, 18.03.2013
    Burny08

    Burny08

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.9TDI BJ. 2005
    Kilometerstand:
    130000
    *lach* alles klar, vielen Dank nochmal! :D
     
Thema:

da sabbert Oil - ist das normal oder Werkstattbedürftig?

Die Seite wird geladen...

da sabbert Oil - ist das normal oder Werkstattbedürftig? - Ähnliche Themen

  1. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  2. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  3. Normale O3 Front auf RS Front umbauen

    Normale O3 Front auf RS Front umbauen: Hallo Leute. Ich hab gestern den ganzen Tag damit verbracht rauszufinden ob man die RS Stoßstange auf einen normalen Octavia montieren kann....
  4. Stoßdämpfer ölig? Alles normal

    Stoßdämpfer ölig? Alles normal: Hallöchen, Ich habe folgendes Problem mit unseren Octavia III. Im Oktober 2016 haben wir unsere Winterreifen aufgezogen und festgestellt das der...
  5. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...