da sabbert Oil - ist das normal oder Werkstattbedürftig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Burny08, 17.03.2013.

  1. #1 Burny08, 17.03.2013
    Burny08

    Burny08

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.9TDI BJ. 2005
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Freunde,

    ich habe mal wieder etwas in meinem Motorraum rumgeschnüffelt und dabei ist mir aufgefallen, dass an dem Abgasrückführungsventil (?) Oil sabbert.
    Ich kenn mich leider nicht so aus, daher vermute ich mal dass es das ist.

    Hier ein Bild dazu:
    [​IMG]

    Könnt ihr mich beruigen und sagen, dass ich mir da keine Sorgen machen muss? ;(

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 17.03.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Das passt so :)
     
  4. #3 Burny08, 17.03.2013
    Burny08

    Burny08

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.9TDI BJ. 2005
    Kilometerstand:
    130000
    Danke für die schnelle Antwort *beruigt bin* :)

    Da ich nicht ganz so dumm sterben möchte - würdest du mir vllt. noch erklären warum das so ist? :D
     
  5. #4 dieselschrauber, 17.03.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Das sind minimale Ölmengen die über die Kurbelgehäuseentlüftung und Verdichterseite Turbolader sicht dort sammeln absetzen und irgendwann den weg nach draußen finden.

    Wenn Du links den Schlauch mal abnimmst kannst Du reinschauen.
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ..hab noch keinen Motor (diese Bauart) gesehen der dort trocken ist :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ingrimmsch, 17.03.2013
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2, 1.9Tdi, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Klatte & Bettig, Herford + Skoda Autozentrum Holsen
    Kilometerstand:
    180000
    Hi

    Sah bei meinem A4 TDI mit 335tkm auf dem Wecken noch viel unterhaltsamer aus unter der Motorabdeckung. Hatte mich auch mal drüber gewundert und mein Meister nuschelte auf Nachfrage nur "Datt muss so sein, wenn es nicht so wäre DANN würde ich mir Gedanken machen. Und nun mach den Deckel wieder zu"

    Nie wieder nachgeschaut.
     
  9. #7 Burny08, 18.03.2013
    Burny08

    Burny08

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.9TDI BJ. 2005
    Kilometerstand:
    130000
    *lach* alles klar, vielen Dank nochmal! :D
     
Thema:

da sabbert Oil - ist das normal oder Werkstattbedürftig?

Die Seite wird geladen...

da sabbert Oil - ist das normal oder Werkstattbedürftig? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  3. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  4. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

    DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...
  5. Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer

    Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer: Da ich meine Octavia nicht neu gekauft habe habe ich nur die normalen Halogenscheinwerfer verbaut. Jetzt ist meine Frage ob die H7 Birnen in einen...