Da klappert das Gehäuse...oder...wie befestige ich meinen Zigarettenanzünder?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von HighRider, 05.03.2009.

  1. #1 HighRider, 05.03.2009
    HighRider

    HighRider

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    102000
    Ich glaube der Threadname sagt alles oder? :D
    Nee mal im ernst, bei meinem Felicia war kein Zigarettenanzünder drinnen, war nur das lose Kabel.

    Nun habe ich einen aus einem Felicia vom Schrotthändler, im nagelneuen Zustand.
    Nur wackelt der jetzt sinnlos darum, so ist die frage wie ich das Teil befestigen kann?
    Es nervt schon das das Teil gerne mal reinrutscht, wenn ich doch mal ein Navi brauchen sollte brauche ich ja auch diesen Anschluss nur wie bekomme ich das Teil nun fest?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 05.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.054
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich bin mal, weil meine Mutter das Auto hatte und den Sitz nicht wieder hintergemacht hat, mit dem Fuß dagegen gestoßen und das sah dann so aus wie bei dir... Der Zigarettenanzünder hat nen kleinen, dünnen Plastering ringsrum und der hat drei kleine Nasen, mit dem man ihn in der Halterung befestigt. Und der bricht gern weg. Kannsts höchstens versuchen, den Elegant einzukleben. Bei meinem Feli ist da jetzt ein Loch. ^^
     
  4. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Also ich hab zwar auch keinen anzünder drin (also die dose schon aber eben nicht den anzünder selbst) aber für mich sieht das ding auch zu tief drin aus!

    normalerweise rastet der anzünder in der "dose" ein und sitzt dann "fest" aber es gibt verschiedene Größen bei den anzündern wie ich schon feststellen durfte...könnte also sein das du nen "kleinen" anzünder hast aber ne "große" bzw "normale" dose...
     
  5. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo!
    Also bei mir habe ich es mit der Heißkleberpistole einigermaßen fest bekommen.

    MFG Steffen
     
  6. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Du hast den Anzünder mit Heißkleber in der Buchse festgeklebt??? 8|
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Ja.da irgendwie der Ring drauf defekt war, von vorne sieht man nichts weiter,veerbrauchst eben nur etwas mehr und ich nutze das Teil (Anzünder) regelmäßig.

    MFG
    Steffen
     
  9. #7 HighRider, 08.03.2009
    HighRider

    HighRider

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    102000
    Also ich bin zum Entschluss gekommen das es am besten wäre, wenn ich mir einen solchen "Ring" besorge um das Teil wieder fest zu bekommen.
    Momentan ist es alles andere als fest und man kann es rausziehen und reindrücken. Hat denn jemand eine Ahnung wie genau man das Teil aus dem Felicia rausbekommt ohne das es zu bruch geht? Dann statte ich demnächst mal wieder meinem Schrotthändler einen besuch ab und hohl mir einen neuen Grillanzünder mit samt Ring und noch ein Handbuch sowie wen möglich nen Wagenheber für jemand anderes im Forum :P
     
Thema:

Da klappert das Gehäuse...oder...wie befestige ich meinen Zigarettenanzünder?

Die Seite wird geladen...

Da klappert das Gehäuse...oder...wie befestige ich meinen Zigarettenanzünder? - Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen

    Zigarettenanzünder für Batterieladung misbrauchen: Hallo Gemeinde, Vorspann: Ich bin kein Autoelektriker, aber plus und minus kann ich unterscheiden. Mit Messgeräten umgehen. Löten kann ich auch...
  2. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

    Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?
  3. Dachträger der Firma Green Valley befestigen

    Dachträger der Firma Green Valley befestigen: Hi liebe Foren Gemeinde, habe vorgestern bei einem online Portal diesen Träger bestellt (wie auf dem beigefügten Bild zu sehen) und wollte ihn...
  4. Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert

    Ablagefach Mittelkonsole vor Schalthebel klappert: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts gebracht. Habe seit August meinen Yeti Joy. Nun habe ich festgestellt, dass das kleine Ablagefach...
  5. Wofür ist dieses Loch im Gehäuse?

    Wofür ist dieses Loch im Gehäuse?: Moin, welchen Zweck hat das rot umrandete Loch? Soll es wirklich so offen stehen oder gehört da irgendwas drauf? Bei mir wird da Öl...