Da denkt man, man tankt richtig

Diskutiere Da denkt man, man tankt richtig im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; und dann kann man noch nicht mal was dafür, wenn man Diesel, anstelle von Super im Tank hat....eieiei...

  1. #1 Fireheart, 20.10.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
  2. #2 super(B)tom, 20.10.2014
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Sind doch versichert... trotzdem bleibt es ärgerlich
     
  3. #3 Fireheart, 20.10.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Klar sind die versichert, aber wenn einer davon nix weiß und mit dem Wagen rundfährt und nen kapitalen Motorschaden an Land zieht, will ich keinen Wagen mit Austauschmotor haben....
     
  4. #4 Robert78, 20.10.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Wenn es dir bei deinem Auto während der Garantiezeit den Motor zerlegt bekommst du von Skoda auch einen anderen rein.

    Ist dann halt so und deswegen geht die Welt auch nicht unter.
    Dafür hast du dann halt einen in liebevoller Handarbeit eingebauten Motor statt "Fließbandhochzeit" ;)
     
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    1.212
    Hab bei meinem Ex-TT auch einen ATM bekommen (2l-TFSI, MKB BWA) und der war wesentlich besser als der bis zum Schadenfall eingebaute Originalmotor: 1l weniger Verbrauch, 5km/h mehr Topspeed, kein Tropfen Ölverbrauch! Wenn das alles korrekt gemacht ist, ist da nix gegen einzuwenden.
     
  6. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Oh das sehr ärgerlich, aber Menschen machen nunmal auch Fehler. :S
     
  7. #7 v6franklin, 21.10.2014
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    och ich hab das auch schon selber geschafft! ohne hilfe vom Tankwagenfahrer! :whistling:

    aber die rechnung von 100 beschädigte Autos und 100.000€ gesammtschaden sind auch mehr als optimistisch gerechnet!
    bei meinem Schaden (Firmenwagen VW Crafter) waren es knapp 8000€! ;(
     
  8. #8 BestCeller, 21.10.2014
    BestCeller

    BestCeller

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi II FL, Octavia 3 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lübbe Lachendorf
    Kilometerstand:
    30000
    um die 170 haben da wohl falsch getankt...
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Sind die Rohrleitungsanschlüsse für Diesel und Super tatsächlich gleich (am Tankwagen/Tank) ??
    Kann ich mir gar nicht vorstellen, denn dann würde so was doch öfters passieren...
     
  10. #10 Robert78, 22.10.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Kann ja schon beim befüllen des Tanklastzuges passiert sein.
    Aber egal wie, sowas ist menschlich und passiert halt einfach mal.
     
Thema:

Da denkt man, man tankt richtig

Die Seite wird geladen...

Da denkt man, man tankt richtig - Ähnliche Themen

  1. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....
  2. Stossstange sitzt nicht richtig

    Stossstange sitzt nicht richtig: Hallo Zusammen, mir ist erst nach einem Jahr aufgefallen, dass die Heckstossstange nicht richtig im Bereich der Heckleuchten sitzt. Man sieht es...
  3. Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

    Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig: Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...
  4. Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung

    Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung: Hallo, hatte bereits mal ein Thema erstellt, wer hat eine Standheizung. Nun ist meine Heizung immer noch defekt (Innenraum kalt, aber Gebläse...
  5. DSG richtig Fahren

    DSG richtig Fahren: Hello World :) Als erstes habe ich jetzt 10min gesucht und nichts dazu gefunden. Ich hätte ein paar Fragen bezüglich des richtigen Fahrens bzw....