Da denkt man, man tankt richtig

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Fireheart, 20.10.2014.

  1. #1 Fireheart, 20.10.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 20.10.2014
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Sind doch versichert... trotzdem bleibt es ärgerlich
     
  4. #3 Fireheart, 20.10.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Klar sind die versichert, aber wenn einer davon nix weiß und mit dem Wagen rundfährt und nen kapitalen Motorschaden an Land zieht, will ich keinen Wagen mit Austauschmotor haben....
     
  5. #4 Robert78, 20.10.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Wenn es dir bei deinem Auto während der Garantiezeit den Motor zerlegt bekommst du von Skoda auch einen anderen rein.

    Ist dann halt so und deswegen geht die Welt auch nicht unter.
    Dafür hast du dann halt einen in liebevoller Handarbeit eingebauten Motor statt "Fließbandhochzeit" ;)
     
  6. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    692
    Hab bei meinem Ex-TT auch einen ATM bekommen (2l-TFSI, MKB BWA) und der war wesentlich besser als der bis zum Schadenfall eingebaute Originalmotor: 1l weniger Verbrauch, 5km/h mehr Topspeed, kein Tropfen Ölverbrauch! Wenn das alles korrekt gemacht ist, ist da nix gegen einzuwenden.
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Oh das sehr ärgerlich, aber Menschen machen nunmal auch Fehler. :S
     
  8. #7 v6franklin, 21.10.2014
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    och ich hab das auch schon selber geschafft! ohne hilfe vom Tankwagenfahrer! :whistling:

    aber die rechnung von 100 beschädigte Autos und 100.000€ gesammtschaden sind auch mehr als optimistisch gerechnet!
    bei meinem Schaden (Firmenwagen VW Crafter) waren es knapp 8000€! ;(
     
  9. #8 BestCeller, 21.10.2014
    BestCeller

    BestCeller

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi II
    Kilometerstand:
    30000
    um die 170 haben da wohl falsch getankt...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Sind die Rohrleitungsanschlüsse für Diesel und Super tatsächlich gleich (am Tankwagen/Tank) ??
    Kann ich mir gar nicht vorstellen, denn dann würde so was doch öfters passieren...
     
  12. #10 Robert78, 22.10.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Kann ja schon beim befüllen des Tanklastzuges passiert sein.
    Aber egal wie, sowas ist menschlich und passiert halt einfach mal.
     
Thema:

Da denkt man, man tankt richtig

Die Seite wird geladen...

Da denkt man, man tankt richtig - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  3. Welcher Ölfilter ist der richtige?

    Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...
  4. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

    Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...
  5. Octavia III Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+

    Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+: Hallo Zusammen, habe vor 3 Wochen meinen Octavia bekommen und bin bisher sehr zufrieden. Nur eine Kleinigkeit verstehe ich noch nicht richtig,...