Da denkt man, man tankt richtig

Diskutiere Da denkt man, man tankt richtig im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; und dann kann man noch nicht mal was dafür, wenn man Diesel, anstelle von Super im Tank hat....eieiei...

  1. #1 Fireheart, 20.10.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    53
  2. #2 super(B)tom, 20.10.2014
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Sind doch versichert... trotzdem bleibt es ärgerlich
     
  3. #3 Fireheart, 20.10.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    53
    Klar sind die versichert, aber wenn einer davon nix weiß und mit dem Wagen rundfährt und nen kapitalen Motorschaden an Land zieht, will ich keinen Wagen mit Austauschmotor haben....
     
  4. #4 Robert78, 20.10.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.681
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Wenn es dir bei deinem Auto während der Garantiezeit den Motor zerlegt bekommst du von Skoda auch einen anderen rein.

    Ist dann halt so und deswegen geht die Welt auch nicht unter.
    Dafür hast du dann halt einen in liebevoller Handarbeit eingebauten Motor statt "Fließbandhochzeit" ;)
     
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    1.516
    Fahrzeug:
    ŠKODA O3 VFL RS TDI Combi Challenge
    Kilometerstand:
    49000
    Hab bei meinem Ex-TT auch einen ATM bekommen (2l-TFSI, MKB BWA) und der war wesentlich besser als der bis zum Schadenfall eingebaute Originalmotor: 1l weniger Verbrauch, 5km/h mehr Topspeed, kein Tropfen Ölverbrauch! Wenn das alles korrekt gemacht ist, ist da nix gegen einzuwenden.
     
  6. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Oh das sehr ärgerlich, aber Menschen machen nunmal auch Fehler. :S
     
  7. #7 v6franklin, 21.10.2014
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    79346 Endingen
    Fahrzeug:
    Audi S4 B6 Avant
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    och ich hab das auch schon selber geschafft! ohne hilfe vom Tankwagenfahrer! :whistling:

    aber die rechnung von 100 beschädigte Autos und 100.000€ gesammtschaden sind auch mehr als optimistisch gerechnet!
    bei meinem Schaden (Firmenwagen VW Crafter) waren es knapp 8000€! ;(
     
  8. #8 BestCeller, 21.10.2014
    BestCeller

    BestCeller

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Superb Combi II, Yeti, Octavia 3 Combi
    Kilometerstand:
    44000
    um die 170 haben da wohl falsch getankt...
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Sind die Rohrleitungsanschlüsse für Diesel und Super tatsächlich gleich (am Tankwagen/Tank) ??
    Kann ich mir gar nicht vorstellen, denn dann würde so was doch öfters passieren...
     
  10. #10 Robert78, 22.10.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.681
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Kann ja schon beim befüllen des Tanklastzuges passiert sein.
    Aber egal wie, sowas ist menschlich und passiert halt einfach mal.
     
Thema:

Da denkt man, man tankt richtig

Die Seite wird geladen...

Da denkt man, man tankt richtig - Ähnliche Themen

  1. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  2. Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.

    Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.: Hallo Gemeinde, da es im passenden Unterforum keine Antwort gab, versuch ich's mal hier:...
  3. Skoda Rapid - Richtige Wahl?

    Skoda Rapid - Richtige Wahl?: Hallo Community, ich lese nun schon etwas mit ihm Forum, komme aber noch nicht so recht klar. Mal etwas zu meiner Situation. Ich suche für...
  4. Richtige Felgen- und Winterreifenauswahl für 5E Facelift (ab 2017)

    Richtige Felgen- und Winterreifenauswahl für 5E Facelift (ab 2017): Hi, für meinen neuen Skoda Octavia 5E (Facelift ab 2017) suche ich gerade in diversen Online-Händlerportalen nach Kompletträdern für den Winter....
  5. Die richtigen 288er Bremsscheiben für die Vorderachse?

    Die richtigen 288er Bremsscheiben für die Vorderachse?: Guten Abend liebe Community, ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Bremsscheiben inklusive den Belägen. Für die Hinterachse habe ich schon...